ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Depo LED Rückleuchten ohne Reflektoren vom TÜV bemängelt?

Depo LED Rückleuchten ohne Reflektoren vom TÜV bemängelt?

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 17:38

Heute hat der Prüfer die Depo LED Rückleuchten für den Compact bei mir gesehen und bemängelt, er sagte die hätten keine Reflektoren, bzw diese Rückstrahler unter den Rücklichtern fehlen?!

hier mal zur beanschauung, die selben von dectane: KLICK

Kann das sein? ich hab nur infos über rückstrahler bei den kompletten weißen und den lasierten, aber bei denen?

Hab auch versucht paar Hersteller anzurufen aber niemanden erreicht.

Hab vorerst wieder die originalen drin, würde aber trotzdem gerne wissen was sache ist, einer ne info?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cruisaaar

Heute hat der Prüfer die Depo LED Rückleuchten für den Compact bei mir gesehen und bemängelt, er sagte die hätten keine Reflektoren, bzw diese Rückstrahler unter den Rücklichtern fehlen?!

Für die Verkehrssicherheit muss man Dein Auto auch sehen, wenn's nachts am Straßenrand geparkt ist: keine Reflektoren -> keine Reflexion durch das Licht des Anderen. Und ja, wegen sowas fällt man durch den TÜV.

Kleb Reflektoren an die Stoßstange, dann ist alles gut. Normalerweise gibts die zu solchen Rückleuchten dazu.

Lasierte RL sind eh nicht zulässig, da ist die Diskussion über evtl. fehlende Reflektoren müßig.

 

Die von dir gezeigten haben keinen Reflektor dran und dann muss man rote Katzenaugen ans Heck kleben. Benutz mal die SuFu, die wird dir das bestätigen.

 

EDIT: ebay-Händler haben echt keine Ahnung, was sie verkaufen...

Zitat:

E36 Compact 91-00

lol

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 17:49

haha stimmmt, 91-00 xD

ja mich wunderts jetzt nicht das ich durchgefallen bin oder so, war ja auch wegen allem möglichen da ;) aber ich dachte das diese scheinwerfer die ausnahme seien, aber interessant zu wissen, danke ;)

jedenfalls waren bei mir keine dabei, im vergleich zu den angeboten in ebay bekommt man zu jeden anderen led rücklichtern wie den kompletten "smoke" oder den lasierten die rückstrahler dazu, nur bei denen nicht, warum auch immer, jetzt muss ich mir gut überlegen ob ich die rücklichter lasse, weil diese reflektoren scheisse aussehen ^^

Wenn man die Reflektoren gut ins Heck integriert,dann paßt auch das wieder und nur weil ne Rückleuchte rot-weiß oder rot-schwarz ist heißt das nicht automatisch,das keine zusätzlichen Reflektoren notwendig sind,siehe meine Limo.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wenn man die Reflektoren gut ins Heck integriert,dann paßt auch das wieder und nur weil ne Rückleuchte rot-weiß oder rot-schwarz ist heißt das nicht automatisch,das keine zusätzlichen Reflektoren notwendig sind,siehe meine Limo.

 

Greetz

Cap

hehe ein verteidiger der reflektoren ; ) ich schaue mal was ich für welche auftreibe und wie die sich auf meinem silbernem compi machen :) die orig. rücklichter sind ja auch top

am 6. Januar 2011 um 18:38

heee ich geb dir nen tipp hatte ein ähnliches problem^^

fürn tüv klebst du mit nem leicht entfernbaren kleber ein paar billige rückstrahler auf deine heckschürze dann passt dat schon :D

und wenn du tüv bekommen hast... reißt die dinger einfach runter

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 18:46

hehe :D so könnte man es auch machen, aber ich sehe wirklich nen sinn darin das die reflektieren sollen, also entweder die rücklichter oder die "katzenaugen", denn mein auto steht längs zur straße immer mit dem arsch auf kollisionskurs mit den herunterkommenden autos ;-) dann wären die dinger schon sinnvoll auch wenn mein auto silber ist und nicht gerad schwarz

ich weiß ja nicht welche arme alte omi da nicht mehr ganz alles mitbekommt in der dunkelheit ;)

hab ja eh die orig. gerad wieder drin, das sind ja mal gerad 15min arbeit fürs tauschen =)

am 6. Januar 2011 um 18:54

nuja dann bleiben dir nur 2 vernünftige optionen^^

1. du vertickst die rücklichter und kaufst dir schöne mit integriertem rückstrahler

2. du klebst dir links und rechts an der heckstoßstange jeweils einen rückstrahler hin wo es deiner meinung nach gut ausschaut

am 6. Januar 2011 um 18:56

an deiner stelle würd ich über dem auspuff die schwarze stelle zum befestigen hernehmen :) dort machen sie an der optik ned so viel aus.

schöner compact übrigens^^

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 19:05

hehe danke =) und das von jemanden ausm opel-lager :D lustig

ja mal schauen wie ich es mache, es waren ja nur 4 mängel, lwr fahrerseite (hat versagt ^^) aber schon behoben, dann die rücklichter (getauscht gegen die orig), dann fehlender M+S Aufkleber für max.210 :-P haha, joa und dann rückfahrlicht ohne funktion, aber da stehe ich aufm schlauch, schalter getauscht, alle leitungen und sicherungen überprüft, birnen auch, trotzdem tot.. bekommt irgendwie keinen saft

am 6. Januar 2011 um 19:08

wegen rückfahrtscheinwerfern schonmal die stecker überprüft?

joa... bin eig ein opelmensch xDDD

richt aber nebenbei nen e36 coupe her :)

Da waren keine Katzenaugen bei?

Bei meinen LEDs waren die das,aber hab ich gleich im Karton gelassen:D

Tüv hab ich auch so immer bekommen:p

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von xX_AstraRacer_Xx

wegen rückfahrtscheinwerfern schonmal die stecker überprüft?

joa... bin eig ein opelmensch xDDD

richt aber nebenbei nen e36 coupe her :)

cool cool =) joa du meinst jetz direkt bei den rückleuchten? also ja hab ich, sind auch in ordnung, ich weiß nicht ob ich was übersehe aber ich hab schon so ziemlich alles getestet hmm

 

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Da waren keine Katzenaugen bei?

Bei meinen LEDs waren die das,aber hab ich gleich im Karton gelassen:D

Tüv hab ich auch so immer bekommen:p

ja ich hab die im losen karton von nem kumpel erstmal zum ausprobieren bekommen, kA ob der die vergessen hat mir mit zu geben, dem sein compact wurde ja parkend in ein totalschaden verwandelt, da hatte der nach 2 tagen keine verwendung für die neuen dinger gehabt xD fährt jetzt 328 coupe

am 6. Januar 2011 um 19:17

man kann ned oft genug nachschaun glaubs mir^^ würds an deiner stelle von vorn bis hinten überprüfen...

vom rückwärtsgangschalter der im getriebe drinsitzt... oder die leitungen auf durchgang prüfen ... vll mal rückwärtsgang einlegen und paar messungen durchführen ob überhaupt was ankommt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Depo LED Rückleuchten ohne Reflektoren vom TÜV bemängelt?