ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. DEPO Led Rückleuchten Problem!

DEPO Led Rückleuchten Problem!

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 15:29

Hallo

Ich habe mir bei ebay solche rot/weißen LED Rückleuchten von DEPO ersteigert. Also die, die den originalen RL recht ähnlich sind, nur halt mit LEDs. Ich hab sie gerade eben eingebaut, von der Passgenauigkeit sind sie ok, dichtheit weiß ich noch nicht.

Das Problem ist, dass bei eingeschalteten Abblendlicht auf der Beifahrerseite die inneren LEDs leuchten und auf der Fahrerseite leuchten nur die äußeren LEDs. Wenn ich auf die Bremse trete, dann leuchten auf der Beifahrerseite sowohl die inneren als auch die äußeren LEDs, und auf der Fahrerseite jedoch wieder nur die äußeren LEDs, aber dafür heller.

Also ich denke das Problem ist die RL auf der Fahrerseite, da hier ständig nur das äußere "LED-Packet" leuchtet, beim Bremsen halt heller. Das innere "LED-Packet" leuchtet gar nie...

Was mache ich jetzt? Hat da ev. der ebayer rumgelötet und gemurkst und sie anschließend verhöckert? Man kann ja eigentlich nichts falsch anschließen?!

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!!

mfg

2l

Ähnliche Themen
30 Antworten

hi!

kann dir zwar nicht helfen, aber haste zufällig nen bild im eingebauten zustand?

das wäre super!

mfg

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 15:40

Fotos mach ich dann, wenn das Problem behoben ist ;)

Das Problem liegt mit 99%iger Wahrscheinlichkeit darin, daß die Leuchten universell für Fahrzeuge mit und ohne Check-Control vorgesehen sind. Da muß bei Fahrzeugen ohne CC auf jeder Seite noch eine Brücke zwischen zwei Leitungen eingesetzt werden. War bei meinen Leuchten (auch von DEPO) das gleiche, sind zwar die mit normalen Glühlampen, aber das Prinzip ist das selbe. Wenn die Brücken drin sind, dann leuchten bei Abblendlicht jede Seite zwei Kammern, bei Bremslicht zusätzlich die eine Kammer heller. Bei mir war auch eine Anleitung dabei, wo und wie man die Brücken (2 mitgelieferte Schnellverbinder) einsetzt.

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 15:48

Hallo

Danke für deine Antwort! Hab grad nochmal nachgesehen und tatsächlich zwei solche Schnellverbinder gefunden. Leider keine Anleitung.....

Mir wärs sowieso lieber, wenn bei eingeschalteten Abblendlicht beide Felder leuchten und bei Betätigung der Bremse das äußere Feld heller leuchtet.

Welche Kabel muss ich da verbinden???

lg Frank

am 28. Januar 2007 um 16:05

sehen so aus

(bild gemacht während meines heckumbaus)

Laut Deiner Signatur fährst Du ein Coupé richtig?

Dann mußt Du jeweils die Leitungen verbinden, die an den Anschlußstecker auf Pin 4 und Pin 8 gehen, die Numerierung sollte dranstehen. Falls nicht, schau auf den Stecker am Fahrzeugkabelbaum, da stehen die Numerierungen auf jeden Fall dran.

am 28. Januar 2007 um 16:14

du mußt die beiden grünen kabel zusammen klemmen auf jeder seite!

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 16:15

Hallo Daniel

Ja, ich fahr ein 96er coupe! Muss ich irgendein Kabel abtrennen und dann zum stecker hin auf Pin 4+8 aufsplitten, oder tatsächlich nur diese zwei Kabel überbrücken/verbinden?

Löst dass dann auch mein ursprüngliches Problem, da ja momentan auf der Fahrerseite NUR das äußere Feld leuchtet und das innere gar nicht (egal ob Abblendlicht, oder Bremse)?

Wenn ich diese zwei Kabel verbinde, leuchten dann bei eingeschalteten Abblendlicht beide Felder auf beiden Seiten (Fahrer/Beifahrer)?

Danke!!!

mfg

Frank

Das von mir beschriebene Vorgehen führt genau zu dem von Dir beschriebenen Ergebnis. Du mußt nichts durchtrennen, nur die genannten Leitungen verbinden.

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 16:39

Hey Leute, ich danke euch ganz herzlichst!! Heute ists leider schon zu finster + zu windig. Aber ich werds die nächsten Tage mal so machen und hoffen, dass es auch klappt. Meld mich dann ev. nochmal....

Nochmals danke!

mfg

Frank

Was haben die Teile gekostet?

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 17:32

Hallo

Hab ~160€ bei ebay gelöhnt.

mfg

2l

Günstig... Waren die Neu ??

Ich hab 200 Euro gezahlt.

am 28. Januar 2007 um 22:06

Das nennt ihr günstig..Alter Kracher...200,- Euro für Zubehör Teile..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. DEPO Led Rückleuchten Problem!