1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. depo scheinwerfer leuchtweitenregulierung

depo scheinwerfer leuchtweitenregulierung

BMW
Themenstarteram 1. Dezember 2024 um 23:11

Hallo hat wer die depo scheinwerfer und kann sagen ob bei euch auch die leuchtweitenregulierung falsch herum arbeitet? also auf stufe 2 vom innenraum gehen sie nach oben statt nach unten? und ob das lichtbild schräg nach unten geht? es handelt sich um die für die halogen

Asset.JPG
Ähnliche Themen
5 Antworten

Vermute mal, da werden die Steuerleitungen vertauscht worden sein

Themenstarteram 3. Dezember 2024 um 15:51

Zitat:

@Lappenmische schrieb am 2. Dezember 2024 um 03:20:55 Uhr:

Vermute mal, da werden die Steuerleitungen vertauscht worden sein

was kann ich da machen? ich habe die auf stufe 2 eingestellt die höhe so dass sie bei stufe 0 runter gehen, theoretisch gesehen passt das ja dann auch oder nicht? und was sagst du zum lichtbild was kann ich da machen?

Grundsätzlich sollten die Scheinwerfer in Grundstellung (0) richtig eingestellt sein.

Mit vertauschter Steuerleitung meine ich die Leitungen im Scheinwerfer selbst. Von außen wird der Stecker angeschlossen, der natürlich korrekt verpolt ist. Und auf der Innenseite werden diese Kontakte durchgeschleift. Da sind dann weitere Leitungen, die zum Stellmotor führen. Da wird der Bauer wohl die Leitungen beim Anschluss vertauscht haben.

Themenstarteram 3. Dezember 2024 um 16:36

Zitat:

@Lappenmische schrieb am 3. Dezember 2024 um 16:58:05 Uhr:

Grundsätzlich sollten die Scheinwerfer in Grundstellung (0) richtig eingestellt sein.

Mit vertauschter Steuerleitung meine ich die Leitungen im Scheinwerfer selbst. Von außen wird der Stecker angeschlossen, der natürlich korrekt verpolt ist. Und auf der Innenseite werden diese Kontakte durchgeschleift. Da sind dann weitere Leitungen, die zum Stellmotor führen. Da wird der Bauer wohl die Leitungen beim Anschluss vertauscht haben.

Ja gut zuruckgeben und nochmal einbauen habe ich ehrlich keine Lust, und dass das mir nochmal passiert ist auch nicht garantiert. 50/50 Chance. dass mit Grundstellung 0 ist mir klar ja. ich hab die jetzt auf 2 so eingestellt dass die Grundstellung sozusagen auf 0 ist. Ich dachte man kann da was machen und die neu verpolen wird schwierig da das glaube 4 Kabel sind und ich nicht weiss wie rum. Trotzdem danke

Zitat:

@fortnitepro69429 schrieb am 03. Dez. 2024 um 17:36:03 Uhr:

ich hab die jetzt auf 2 so eingestellt dass die Grundstellung sozusagen auf 0 ist.

Das kann bei der HU problematisch sein, wenn der Prüfer das auf 0 dreht und sich dann das Leuchtbild ansieht inkl. der Referenzfahrt der Motoren. Das solltest du in jedem Fall beheben lassen, damit du so etwas ausweichst.

Vllt kann jemand mal den Belegungsplan für die Leuchtweitenansteuerung reinstellen. Ich hab grad keine Zeit, was rauszusuchen.

Deine Antwort