Der 12 Volt-Thread - Dauerplus - Wo und Wie
Hallo, kann mir einer sagen wo ich Dauerplus für Handy herbekomme also in der Frotn bei den Lüftern.
Und wo ich Dauerplus bei der 12V Dose unter der Mittelarmlehne?
Wäre echt nett denn ich brauch das und es nervt mich das es sich abschaltet Das in der Mittelkonsole.
Und in der Front würde ich gern die Kabel halt nach innen verschwinden lassen
mfg
Tim.
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30 Antworten
Hallo,
...Dauerplus bekommst du an 12 Volt Ziggi Anzünder, aber warum reicht Dir keine Zündungsplus, das 4 G hat doch Standby Zeit über 12 Stunden?
mfg
Holger
Zitat:
Original geschrieben von Meister Lott
Hallo,
...Dauerplus bekommst du an 12 Volt Ziggi Anzünder, aber warum reicht Dir keine Zündungsplus, das 4 G hat doch Standby Zeit über 12 Stunden?
mfg
Holger
Das ist interessant,
Du hast Dauerplus am Zigarettenanzünder?
An welchem denn genau?
Ich hatte die Frage nach einem Dauerplus an Zigarettenanzünder oder Steckdose schon mal gestellt.
Damals gab's ohne manuellen Eingriff keine Möglichkeit.
Meine 12V am Zigarettenanzünder gehen beim absperren des Autos aus.
Kann man das nun doch codieren?
Gruß
Peter
Bei MJ 2013 gehen alle Buchsen beim Abschalten der Zündung aus. Auch das war beim 4F besser. Vllt. sind ja paar 4F deswegen abgebrannt:-)
ja ich will das ja umgehen liegen da dauerplus leitungen :P? find nix gescheites im internet^^.
Zitat:
Original geschrieben von hmmyo
ja ich will das ja umgehen liegen da dauerplus leitungen :P? find nix gescheites im internet^^.
Nein , es liegt dort kein Dauerplus - wenn kann nur hinten am sicherungsträger den Pin für den Zigarettenanzünder umpinnen auf die Dauerplus Schiene.
Habe ich im A4 / A5 schon mehrfach so gemacht
Hi Scotty
Guter Tipp - leider weiss ich nicht genau, was Du mit "umpinnen auf die Dauerplusschiene" meinst. Hast Du vielleicht ne Skizze?
Oder wenn ich den Zigaretten-Anzünder etc. so lassen will, wie sie sind. Auf welchem Sicherungsstecker kann ich denn Dauerplus abnehmen (Warnblinkanlage zum Beispiel? leider find' ich die in der BDA nicht aufgeführt) - hättest Du mir da auch einen Tipp? Alle Durchmessen ist etwas ätzend...
Danke!
Die Sicherungen müssen hinten rechts im Kofferraum sitzen , auf dem Träger der nur bei Zündung EIN
Spannung führt; die Sicherung selbst muss in der BDA beschrieben sein- direkt neben dem Träger mit den Sicherungen liegt auch ein Träger mit Dauerplus ...
dort muss dann der neue Pin / der Steckdose rein
Sind alles 12V Steckdosen an der gleichen Sicherung?Hast du eine Anleitung?
Zitat:
Original geschrieben von chrifra
Sind alles 12V Steckdosen an der gleichen Sicherung?Hast du eine Anleitung?
nein - jede einzeln
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Die Sicherungen müssen hinten rechts im Kofferraum sitzen , auf dem Träger der nur bei Zündung EIN
Spannung führt; die Sicherung selbst muss in der BDA beschrieben sein- direkt neben dem Träger mit den Sicherungen liegt auch ein Träger mit Dauerplus ...
dort muss dann der neue Pin / der Steckdose rein
Danke, für die Hilfe, aber ich würd' die 12V eigentlich lieber vorne abgreifen (für eine Blackvue-Kamera an der Frontscheibe). Gibt's da vorne auch eine Möglichkeit?
ja - Sicherungskasten Beifahrer -Sowie Fahrerseite (letzteres ist einfacher- da man nur die Fussraumverkleidung demontieren muss und nicht das Handschuhfach)
ok, werd' ich mir mal anschauen am WE... Danke!
Ok. Das ging relativ einfach auch auf der Beifahrerseite. Konnte problemlos sowohl den Dauerplus als auch einen über die Zündung geschalteten Plus abzapfen.
Nun noch eine kleine Zusatzfrage: Die Blackvue DR500GW-Kamera hat einen Batterie-Entladungsschutz, der die Stromzufuhr unterbricht, sobald die Spannung einen definierten Wert unterschreitet ("Power Magic"-Zusatzbox). Diesen Spannungswert kann man entweder auf 11,8V oder auf 12V setzen.
Zuerst habe ich ihn auf 12V gesetzt, dann wurde die Stromzufuhr nach Zündungs-Aus jedoch gekappt. Liegt das nun daran, dass die Batterie bereits relativ leer ist (was ich eher nicht denke, da sie ziemlich neu ist und in den letzten Tagen wenig beansprucht wurde (Aussentemperatur ca. 15°)). Oder beträgt auch bei einer gut geladenen Batterie die Spannung im 4G 11,8-11,9V?
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ja - Sicherungskasten Beifahrer -Sowie Fahrerseite (letzteres ist einfacher- da man nur die Fussraumverkleidung demontieren muss und nicht das Handschuhfach)
Nach einigen längeren Rotlichtphasen, bei denen die Start/Stop-Automatik den Motor jeweils abgestellt hat, fiel mir erstmals nach mehreren Monaten problemlosen Betriebs auf, dass mein "Dauerplus" zwar bei laufendem Motor und auch bei abgeschalteter Zündung unter Spannung steht, hingegen offenbar nicht mehr nach einigen Sekunden "Motor aus" (nur unter autom. Start/Stop-Funktion). Sobald der Motor wieder angeht, hat der Dauerplus auch wieder Spannung. Offenbar hängt es auch mit dem Batterieladezustand zusammen...
Kann mir das einer erklären? Kann ich etwas an dem Sicherungskasten auf der Beifahrerseite ändern, damit der Dauerplus wirklich immer Spannung führt (unabhängig vom Start/Stop-System)?
Danke schon mal!