BMW frischt die SUVs X1 und X2 sowie den 1er etwas auf. Neben neuen Antriebskombinationen gibt es neue Ausstattungsvarianten für die kompakten BMW-Modelle.
Köln - Ab November 2018 gibt es die beiden kleinen BMW-SUV X1 und X2 auch mit dem großen Dieselmotor 20d und Frontantrieb. Der Selbstzünder mit zwei Litern Hubraum leistet 190 PS und überträgt seine Kraft über eine Achtgang-Steptronic an die Antriebsachse. Für den X2 mit 150 PS-Vierzylinder-Diesel (xDrive18d) stellt BMW außerdem optional ein 8-Gang Steptronic Getriebe zu Verfügung. Einen genauen Preis für die sDrive-Versionen nennen die Münchner noch nicht, er dürfte 2.000 Euro günstiger sein, als die 20d xDrive mit Allradantrieb. Der X1 sDrive20d dürfte damit bei 40.200 Euro starten, der X2 sDrive 20d bei 41.800 Euro. Quelle: Picture-Alliance Nicht motorseitig, dafür aber bei der Ausstattung, ändert sich beim 1er etwas: So gibt es für den Kompaktwagen ab dem Spätherbst die Edition M Sport Shadow mit 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, LED-Scheinwerfern mit schwarzen Einlässen, dunklen Heckleuchten und schwarz-verchromten Endrohrblenden. Im Innenraum nimmt der Fahrer auf Sportsitzen mit grauen Akzenten Platz. Die Variante soll das bisher verfügbare Modell M Sport ersetzen. Für den X2 wird die Ausstattung Advantage Plus eingeführt. Sie umfasst unter anderem eine Klimaautomatik, Parksensoren und eine automatische Heckklappenbetätigung. Im Innenraum bekommt das SUV-Coupé in der Ausstattungsvariante Sportsitze und einen Dachhimmel in Anthrazit. Auch hier gibt es 18-Zoll-Leichtmetallfelgen dazu.
Quelle: Sp-x |