ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Der 320i..kann damit leben,aber...

Der 320i..kann damit leben,aber...

Themenstarteram 17. August 2010 um 17:52

irgendwie ist mir der Motor doch zu träge.Jetzt lese ich oft das ein 325 auch nicht mehr der Hit wäre.Bin oft am überlegen das Auto dem Händler wieder abzugeben und mich für einen anderen 3er zu entscheiden der für mich noch bezahlbar ist. Dachte vieleicht an einen 320d oder 325.Will halt ne gute Mischung zwischen Sportlichkeit und doch noch halbwegs im Rahmen mit dem Sprit.Habe halt Monate an denen fahre ich einmal im Monat wiederrum manchemal jeden Tag.Bin mit dem E90 sehr zufrieden vom Feeling usw. Aber der Motor ist auf die Dauer doch schon sehr träge,anfangs dachte ich das er vollkommen reicht..aber ich vermisse doch bissl die Sportlichekeit.Wie erwähnt will ich auch keinen Spritvernichter.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tifique

die leistung von 320/325 i oder d reicht dazu definitiv nicht aus. was ist bei dir sportlich?

Wo ist denn bitte ein Dreier BMW mit 218 PS nicht sportlich??

Das Ding geht im dritten Gang bis 160 Klamotten und zieht dabei an so manch anderen 3,0 L Aggregaten vorbei (wenn man ihn denn richtig fahren kann..)!

Wenn man ständig nur 300 PS+ vor sich her drückt und sich dann in den 325i setzt, ist es klar, dass man den für unsportlich befindet...

Unsportlich ist eine RWD-Limousine mit drehfreudigem 6 Zyl und über 200 PS jedoch sicher nicht...!

207 weitere Antworten
Ähnliche Themen
207 Antworten
am 17. August 2010 um 18:05

Den 320i bin ich noch nicht gefahren. Ich kann also nicht sagen, wie viel besser der 320d geht. Durch die Dieselcharakteristik hast bei humanen Drehzahlen immer genug Power, um dich schnell genug in führerscheingefährdende Bereiche zu beschleunigen. So weit, so gut, aber du musst dir klar sein, dass ein Diesel null Sound hat. Er wird bloß lauter. Außerdem spricht das Gas leicht verzögert an, was sich auch nicht unbedingt sportlich anhört. 320d verbraucht zwischen 5,5 und 7l.

Aber wie immer: Mach ne Probefahrt und du wirsts wissen.

Themenstarteram 17. August 2010 um 18:08

ich hatte ne Probefahrt mit dem 120 d (163) ps gehabt,bevor ich mich für den 320 entschied.War aber ehrlich gesagt nicht sooo begeistert,hab oft gehört der würd super gehen.Konnte ich allerdings nicht bestätigen.Allerdings war das Auto auch echt versifft und geschrubbt.Was auch der Grund war das ich es nicht wollte.

Jedenfalls will ich keine Rennen fahren,es nervt halt nur auf der Ab wenn man mal überholen will das man echt Anlauf nehmen muß,hätt es echt nicht gedacht am Anfang.Leider.leider..weil so ist es ja ein tolles Auto

am 17. August 2010 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von goodday

 

Jedenfalls will ich keine Rennen fahren,es nervt halt nur auf der Ab wenn man mal überholen will das man echt Anlauf nehmen muß,hätt es echt nicht gedacht am Anfang.Leider.leider..weil so ist es ja ein tolles Auto

dafür liebe ich den turbo im diesel :cool:

am 18. August 2010 um 2:02

sportlich definiert sich noch am einfachsten über das leistungsgewicht. da der 3er, besonders der touring, nicht sonderlich leicht ist, braucht man eine gewisse ps zahl dass das sportlichen ansprüchen etwas standhält. die leistung von 320/325 i oder d reicht dazu definitiv nicht aus. was ist bei dir sportlich?

am 18. August 2010 um 2:27

Zitat:

Original geschrieben von semper92

Den 320i bin ich noch nicht gefahren. Ich kann also nicht sagen, wie viel besser der 320d geht.

BMW 320i 170 PS: 0 - 100 km/h: 8.2 Sekunden

BMW 320d 177 PS: 0 - 100 km/h: 7.9 Sekunden

Liegt also im Bereich der Messtoleranz.

am 18. August 2010 um 3:51

0-100 ist ein marketingwert und sagt nur begrenzt etwas aus...

Zitat:

Original geschrieben von tifique

die leistung von 320/325 i oder d reicht dazu definitiv nicht aus. was ist bei dir sportlich?

Wo ist denn bitte ein Dreier BMW mit 218 PS nicht sportlich??

Das Ding geht im dritten Gang bis 160 Klamotten und zieht dabei an so manch anderen 3,0 L Aggregaten vorbei (wenn man ihn denn richtig fahren kann..)!

Wenn man ständig nur 300 PS+ vor sich her drückt und sich dann in den 325i setzt, ist es klar, dass man den für unsportlich befindet...

Unsportlich ist eine RWD-Limousine mit drehfreudigem 6 Zyl und über 200 PS jedoch sicher nicht...!

ich habe zuvor den 325CI als e46 gefahren und der Wagen ist wirklich sehr sportlich gewesen.

Jetzt ist es ein 330d der zwar mehr Power hat aber dank Diesel Karakter nicht mehr so sportlich zu bewegen ist.

Wenn dir der 320 zu langsam ist schau dir den 325 an,mit 218 Ps ein Wahnsinns Auto.Ein 320d ist zwar nicht sehr sportlich wegen der niedrigen Drehzahlen,aber zum Überholen und zügig fahren reicht der locker aus.

Wenn du mehr als 15tkm im Jahr fährst würde ich mir den 320d ansehen,sonst den 325i.

am 18. August 2010 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von goodday

irgendwie ist mir der Motor doch zu träge.Jetzt lese ich oft das ein 325 auch nicht mehr der Hit wäre.Bin oft am überlegen das Auto dem Händler wieder abzugeben und mich für einen anderen 3er zu entscheiden der für mich noch bezahlbar ist. Dachte vieleicht an einen 320d oder 325.Will halt ne gute Mischung zwischen Sportlichkeit und doch noch halbwegs im Rahmen mit dem Sprit.Habe halt Monate an denen fahre ich einmal im Monat wiederrum manchemal jeden Tag.Bin mit dem E90 sehr zufrieden vom Feeling usw. Aber der Motor ist auf die Dauer doch schon sehr träge,anfangs dachte ich das er vollkommen reicht..aber ich vermisse doch bissl die Sportlichekeit.Wie erwähnt will ich auch keinen Spritvernichter.

Mann, tu tust mir ja echt leid. Ich an deiner Stelle würde nicht lange überlegen und einen 335i holen.

Falls es finanzielle Probleme geben sollte bei dem Vorhaben, dann kannst du ja noch immer deine Oma verkaufen. Man lebt ja nur einmal und man sollte es sich wert sein!

Ironie off.

Zitat:

Original geschrieben von Homunculus

 

Mann, tu tust mir ja echt leid. Ich an deiner Stelle würde nicht lange überlegen und einen 335i holen.

Ich auch :D

am 18. August 2010 um 7:47

@goodday

Welchen 320i hast du denn? Der bekam ja mit den Jahren immer mehr PS spendiert. Ich fahre zB. nur den mit 150PS BJ 2006 mittlerweile gibt es den gleichen mit 177PS oder so glaub ich auf jeden Fall um einiges mehr.

Ich kann dir aber beipflichen der 320i ist nicht sooo der Renner. Aber bei mir spielte die Anschaffung auch eine Rolle. sollte nicht mehr als 20t-Euro kosten und da kommt man mit vernünftiger Ausstattung schon mal schnell über die Marke gerade wenn es ein 6 Zylinder ist.

Man muss nur wissen wie man das Auto nehmen muss. Willste zügig überholen musste eben runter schalten und Gas geben, dann zieht er auch gut an. Klar nicht zu vergleichen mit den größeren oder nem Diesel aber er geht schon der 320i. Finde das ist auch irgendwo meckern auf hohem Niveau was ich ja auch manchmal mache, aber es reicht alle male um auf der BAB mit zu schwimmen und auch mal zügiger zu fahren.

Wenn du das nötige Kleingeld für einen neuen hast und Zeit so schau dich um nach nem größeren oder fahr auch mal einen Diesel.

Wie gesagt kann dich verstehen, aber ich hänge an meinem Auto mag es und will es auch so schnell nicht wieder her geben ;)

MfG Ray

Themenstarteram 18. August 2010 um 8:17

Tja bist "Leidensgenosse"

Habe auch den mit 150 Ps und triffst es auf den Punkt,den Anschaffungspreis.Erstens bin ich überzeugter Käufer beim Händler und bis zum Kauf des 320 hab ich nicht wirklich was interessantes gefunden.Die meisten sind nun mal 318,320 i und d. Also selten das im Fuhrpark mal ein 325-335i steht. Zum zweiten sind die auch in der Anschaffung teilweise extrem. So ist das Auto schon ein Traum,aber muß zugeben das ich den falschen Motor gewählt habe.Aber jetzt habe ich es halt,und was mich auch wirklich sehr enttäuscht,habe die Seriensitze drin und ganz ehrlich...da sind sogar die Sitze im Skoada Fabia von meiner Freundin besser.Die sind um Welten straffer gepolstert,echt ne Schande

Zitat:

Original geschrieben von goodday

Aber jetzt habe ich es halt,und was mich auch wirklich sehr enttäuscht,habe die Seriensitze drin und ganz ehrlich...da sind sogar die Sitze im Skoada Fabia von meiner Freundin besser.Die sind um Welten straffer gepolstert,echt ne Schande

Gugg halt mal bei Ebay und schieß Dir Sportsitze?

Oder geh zum :) und schau dir die Performance Sitze an (da musst Du aber etwas mehr Kleingeld mitbringen...)

*??*

am 18. August 2010 um 8:30

Da mit den Sitzen hat mich auch schon beschäftigt. Bei eBay sind die ziemlich teuer und meistens schlecht ausgerüstet. Hab dir ja PN geschrieben schau mal rein goodday ;)

MfG Ray

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Der 320i..kann damit leben,aber...