Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Der 525d ist bei Sixt billiger als der 520d

Der 525d ist bei Sixt billiger als der 520d

BMW 5er F11
Themenstarteram 23. Januar 2013 um 13:25

Hallo zusammen,

hat das schon jemand gesehen oder ist das ein Fehler im Konfig. Der 525d Kombi wird billiger angeboten als der 520d. Oder ist das schon länger so ? Das gilt auch für die Limo.

Oder hab ichs einfach wieder zu spät geblickt?

:confused:

Gruß

Tobias

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Januar 2013 um 16:19

…laß mal die Aufregung Foki2000. Wenn es dich stört halt dich einfach aus dem Thread raus. Damit du nicht weiter rumscheißen mußt…zum Hörer hab ich längst gegriffen das war schon bevor ich den Post aufgemacht habe. Es kann aber leider von denen auch keiner eine Antwort liefern.

Also laß ma die Scheißhausparolen stecken.

Tobias

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Selbst der 530d ist günstiger als der 520d...

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 14:06

...ja genau.

bleibt zu hoffen, das hier nicht wieder die 4zylinderverbrauchs-mogelpackung 525d mit dem sahnereihensechser 530d und dem sparbrötchen 520d durchdiskutiert wird :o

weiters:" Freude am Fahren"!

am 23. Januar 2013 um 14:41

Das ist eben Sixt:D

am 23. Januar 2013 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von Tobias32

Hallo zusammen,

hat das schon jemand gesehen oder ist das ein Fehler im Konfig. Der 525d Kombi wird billiger angeboten als der 520d. Oder ist das schon länger so ? Das gilt auch für die Limo.

Oder hab ichs einfach wieder zu spät geblickt?

:confused:

Gruß

Tobias

Nur für den Fall das Du bei Sixt was leasen willst,berücksichtige bitte das die teilweise sehr kleinlich später abrechnen und dadurch wird das Leasing das vielleicht jetzt ein paar Euro billiger erscheint als ein schlechtes Angebot vom BMW Händler später wieder teurer.

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 14:47

Hallo Foki2000,

ich weiß was du meinst. Aber zwischen dem 520d und dem 530d liegen 7K. Wo wollen die das in der Endabrechnung her holen?

Gruß

Tobias

am 23. Januar 2013 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von Tobias32

Hallo Foki2000,

ich weiß was du meinst. Aber zwischen dem 520d und dem 530d liegen 7K. Wo wollen die das in der Endabrechnung her holen?

Gruß

Tobias

Es geht ums abrechnen später da sind die sehr kleinlich und nicht mehr und nicht weniger,und wenn Du es immer nocht nicht verstehst es handelt sich hier sicher um einen Fehler im System bei Sixt.Frage mich nur wieso Du nicht bei Sixt nachfragst anstatt hier um Forum zu posten was es mit den Preisen auf sich hat.Viele Menschen glauben wohl an Wunder anstatt mal zum Hörer zu greifen .

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 16:19

…laß mal die Aufregung Foki2000. Wenn es dich stört halt dich einfach aus dem Thread raus. Damit du nicht weiter rumscheißen mußt…zum Hörer hab ich längst gegriffen das war schon bevor ich den Post aufgemacht habe. Es kann aber leider von denen auch keiner eine Antwort liefern.

Also laß ma die Scheißhausparolen stecken.

Tobias

Ist schon seltsam warum manche Menschen auf Themen antworten die Ihnen auf den Nerv gehen ...

Zum Thema, habe damals die Konditionen von Sixt genutzt um ein besseres Angebot bei unserem Freundlichen für den 1er zu bekommen. Hat genutzt - geleast hätte ich aus den Abrechnungsgründen bei Sixt dennoch nicht. Aber, jeder wie er mag ...

Zur Preisgestaltung bei Sixt kann ich leider auch nichts sagen.

Hi,

wer sagt eigentlich, dass die Abrechnung am Ende von Sixt Leasing penibler ausfällt als die bei einem BMW-Händler? Insbesondere wenn man kein Folgegeschäft beim Händler macht, werden sie ganz schnell pingelig.

Die BMW-Bank nutzt durchwegs Dekra. Die Dekra-Mitarbeiter haben bei größeren Händlern voll eingerichtete Arbeitsplätze. Da immer die selben Mitarbeiter beim selben Händler sind, kann der Händler locker auf das Verhalten des Gutachters Einfluss nehmen. Habe ich selber bereits erlebt. Erst nach meiner Inntervention, ist dann die Position gestrichen worden. Frei nach dem Motto "man kann ja erst einmal versuchen etwas mehr aufzuschreiben".

Sixt Leasing wiederum gibt dem Kunden die Möglichkeit deutschlandweit an diversen Stationen die Autos zurückzunehmen. Gutachten werden erstellt von mehreren verschiedenen Organisationen (unter anderem GKK, TÜV, Hüsges ...). Hier kommen immer wieder unterschiedliche Gutachter zum Einsatz.

Zurück zum Thema: Es handelt sich um ab xxx Euro Preise. Diese ändern sich ganz schnell, sobald man Extras konfiguriert. Somit kann es um einen Fehler oder auch um ein Lockangebot handeln. Sixt Leasing hat sich in den letzten Monaten mehr auf das Endkundengechäft konzentriert und versucht sehr gute Konditionen anzubieten. So zum Beispiel im Dezember für den 1er, 3er und den X1. Aktuell haben sich aggressive Raten im VW-Sektor.

LG tom_nrw

Zitat:

Original geschrieben von tom_nrw

Hi,

wer sagt eigentlich, dass die Abrechnung am Ende von Sixt Leasing penibler ausfällt als die bei einem BMW-Händler? Insbesondere wenn man kein Folgegeschäft beim Händler macht, werden sie ganz schnell pingelig.

Die BMW-Bank nutzt durchwegs Dekra. Die Dekra-Mitarbeiter haben bei größeren Händlern voll eingerichtete Arbeitsplätze. Da immer die selben Mitarbeiter beim selben Händler sind, kann der Händler locker auf das Verhalten des Gutachters Einfluss nehmen. Habe ich selber bereits erlebt. Erst nach meiner Inntervention, ist dann die Position gestrichen worden. Frei nach dem Motto "man kann ja erst einmal versuchen etwas mehr aufzuschreiben".

Sixt Leasing wiederum gibt dem Kunden die Möglichkeit deutschlandweit an diversen Stationen die Autos zurückzunehmen. Gutachten werden erstellt von mehreren verschiedenen Organisationen (unter anderem GKK, TÜV, Hüsges ...). Hier kommen immer wieder unterschiedliche Gutachter zum Einsatz.

Zurück zum Thema: Es handelt sich um ab xxx Euro Preise. Diese ändern sich ganz schnell, sobald man Extras konfiguriert. Somit kann es um einen Fehler oder auch um ein Lockangebot handeln. Sixt Leasing hat sich in den letzten Monaten mehr auf das Endkundengechäft konzentriert und versucht sehr gute Konditionen anzubieten. So zum Beispiel im Dezember für den 1er, 3er und den X1. Aktuell haben sich aggressive Raten im VW-Sektor.

LG tom_nrw

Wer mal was zu Sixt Lesasing lesen möchte der googelt mal,ich kann auch nur sagen lieber BMW Leasing als bei Sixt.Habe bei BMW immer nur positive Erfahrungen gemacht bei der Rückgabe und mußte nie was nachzahlen und auch bei Kratzern ,dabei ist es egal was die Dekra schreibt denn der Verkäufer gibt letztenendlich seinen Seegen ob man was nachbezahlen muß oder nicht.Sixt ist übrigens der Fehler hier bekannt und breits schon an die Fachabteilung weitergemeldet,also der Thread unötig wenn man selbst einfach mal nachfragt bevor man hier einen Thread eröffnet.

Zitat:

Original geschrieben von Tobias32

…laß mal die Aufregung Foki2000. Wenn es dich stört halt dich einfach aus dem Thread raus. Damit du nicht weiter rumscheißen mußt…zum Hörer hab ich längst gegriffen das war schon bevor ich den Post aufgemacht habe. Es kann aber leider von denen auch keiner eine Antwort liefern.

Also laß ma die Scheißhausparolen stecken.

Tobias

Und hier ist jemand anscheinend der Gosse entsprungen mit der Wortwahl.

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 5:19

Hallo,

@HansiKoenig: Keine Sorge es geht schlimmer. Machst du dir Sorgen wo ich her komme? Da du so genau weißt wo die Wortwahl her kommt weiß nun auch jeder das du wohl mein Nachbar warst.

Ich habe einen ganz normalen Thread eröffnet. Ein User - der offensichtlich den totalen Durchblick bei Sixt hat - war davon wohl genervt. Jeder der meine Posts mal gelesen hat weiß eigentlich das ich keinen Blödsinn ins Forum schreibe - zumindest nicht absichtlich.

Um auch hier wieder zum Thema zurück zu kommen. Gestern Abend kam die Rückmeldung noch von Sixt. Ich zitiere (einen normalen Mitarbeiter der sich erkundigt hat): "Ein Fehler ist nicht bekannt wenn die Preise so dargestellt können wir diese auch anbieten".

Lassen wir das mal so stehen - denn grundsätzlich gehe ich auch von einem Fehler aus. Stelle auf der anderen Seite aber fest das die Preise heute früh nach wie vor so stehen wie sie gestern verschlüsselt waren.

@calypsocaba und tom_nrw:

Auch ich habe bevor ich zum BMW Händler gegangen bin die Preise bei Sixt verglichen. Ich finde es einfach eine gute und schnelle Möglichkeit einen Überblick zu bekommen.

Der BMW Händler der mir das Auto verkauft hat ist ein sehr guter Freund von mir. Damalige Erkenntnis (und mit unter heute auch noch!): Die Konditionen von Sixt sind schwer zu schlagen. Davon abgesehen "Rückgabeschwierigkeiten" kann es überall geben und wenn es die gibt fühlt man sich nie gut.

Ich hatte bereits ein Fahrzeug von Sixt (neben unzähligen Mietwagen!) und muss sagen das die Abwicklung auch bei der Rückgabe absolut professionell war und es gab keinerlei Probleme. Insofern kann ich Sixt eigentlich nur empfehlen - insbesondere dann wenn man in Preisverhandlungen nicht so geschickt ist.

Nun gut.

Schauen wir mal in den nächsten Tagen ob die Preise nicht tatsächlich eine Ente sind.

Gruß

Tobias

Vollkommen berechtigter Einwand, dass es überall mit der Rückgabe Schwierigkeiten geben kann. Wir haben den 1er frisch gewaschen auf den Hof des Händlers gestellt. Keine Beanstandungen seitens des Händlers. Damit waren wir sehr zufrieden. Die abgefahrenen Reifen hatte ich eh auf dem Zettel.

Was ich allerdings bislang von Sixt gehört habe, hat mich bisher immer abgeschreckt dort zuzuschlagen. Der Kuga meiner Frau ist auch wieder über Ford finanziert ...

Positive Erfahrungen scheinen zu prägen und Gerüchten über slebst noch nicht erlebtes (SIXT Leasing) an Gewicht zu verleihen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Der 525d ist bei Sixt billiger als der 520d