Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Der 5er und die Frauen..

Der 5er und die Frauen..

BMW 5er F11
Themenstarteram 29. November 2012 um 18:50

Hallo Allerseits,

Wollte mal fragen ob eure Mädels mit dem 5er genauso zufrieden sind und gut zurecht kommen wie ihr Buben...? :)

Grüße,

Phil

Beste Antwort im Thema

Frau? Autofahren? Freiwillig???? 

 

Meine kriegt schweissnasse Haende und Zitteranfaelle, wenn sie erfaehrt dass sie mal zwei Kilometer fahren muss. Egal mit welchem Auto...

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

.... erstaunlich gut.

Meine Frau fährt oft und gerne auf unseren privaten Reisen.

Und bei Dir Phil?

VG

Andreas

Hi,

also meine Lady ist jetzt nicht unbedingt die routinierteste Autofahrerin, mit unserem F11 kommt sie jedoch super klar. Allerdings "darf" sie auch fast nur samstags zum Einkaufen fahren - den Rest erledige ich lieber selber - er macht einfach zu viel Spaß ;-)

Aber ich glaube, dass sich die meisten Frauen mit dem 5er anfreunden können, da er wirklich sehr "handlich" ist.

Gruß

Moin,

Kein Problem.

Warum auch?

Allerdings wollte sie eigentlich lieber einen Schalter haben.

munter bleiben

Skotty

Meine Frau ist auch begeistert und freut sich auf jede Fahrt... egal wie kurz. :)

Frau? Autofahren? Freiwillig???? 

 

Meine kriegt schweissnasse Haende und Zitteranfaelle, wenn sie erfaehrt dass sie mal zwei Kilometer fahren muss. Egal mit welchem Auto...

Meine Frau fährt schon seit sie 18 ist Autos mit 5 Meter Länge. Die Älteren erinnern sich vielleicht (Beispielbild):

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Ford_Consul_Coup%C3%A9.jpg

Einparken war bei ihr auch noch nie ein Thema. Wir wohnten ein paar Jahre lang im Großstadtzentrum nahe der Fußgängerzone, da mußte vor und hinter dem Auto je 25 cm freier Platz zum Parken reichen - damals noch ohne Servolenkung und Parkpiepser!

Nach vier Mercedes E-Klassen kommt kurz vor Weihnachten ein F11 535dXdrive, da ist ihr gar nicht Bange, im Gegenteil, sie freut sich auf die 313 PS und den Allradantrieb, der auf ihre Anregung mitbestellt wurde (bitte keine Diskussion über dessen Sinnhaftigkeit usw.).

Ich erinnere mich an eine Begebenheit von vor ca. 20 Jahren. Mein damaliger Chef sagte voll Stolz über seinen Mercedes 300D mit ca. 100 PS: "Meine Frau fährt auf der Autobahn schon mal 160!"

Meine Antwort hat ihm nicht so gut gefallen: "Meine Frau fährt auf der Autobahn nie unter 160."

Also bitte etwas mehr Eman(n)zipation!

Im Ernst: Meine Gattin hat angemerkt, daß der Mercedes mehr Airbags hat als der BMW, vom Platzangebot (v. a. Kofferraum) ganz zu schweigen. Andererseits ist der schlüssellose Komfortzugang ein Zugeständnis an ihre ständige Suche nach dem Schlüssel (Handtasche, Einkaufstasche, Manteltasche...).

Die Größe eines Autos ist eine Frage der Gewohnheit. Und mit den diversen elektronischen Herferlein kann man sich ganz gut auch durch den Großstadtdschungel bewegen.

Meine Partnerin kommt mit dem Automatikgetriebe (Schalthebel) nicht richtig klar und ihr ist er einfach zu groß wenn es um das Thema Einparken oder enge Straßen geht. Trotz Parkdistanzpiepser, Rückfahrkamera und Surround View. Aber Technik ist bei ihr eh so eine Sache. ;) Und sie fühlt sich zu sehr eingemauert in dem Wagen. Aber daher das wir nicht verheiratet sind und sie ihr eigenes Auto hat (auch selbst bezahlt hat, so wie ich das meine auch) so ist mir das egal. Und am Ende sehr Recht denn ich fahre am liebsten jeden Km sowieso selbst...denn Freude am Fahren....:) :)

Themenstarteram 29. November 2012 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

.... erstaunlich gut.

Meine Frau fährt oft und gerne auf unseren privaten Reisen.

Und bei Dir Phil?

VG

Andreas

Gratuliere, dann hast Du ja Schwein gehabt! Bei meiner hält sich die Begeisterung in Grenzen. Ist heute, nachdem wir das Auto 6 Monate haben, zum erstenmal selbst damit gefahren. Kam am Abend nach Hause und war nicht dermassen begeistert. Zu groß, zu plump, zu unhandlich resp. unübersichtlich. Dabei liegt Ihr Büro in einer Industriezone mit entsprechend grosszügigen Parkplätzen. Habe extra für Sie den Komfortzugang inkl. elektrische Heckklappe, sowie xDrive gekauft. Musste deswegen auf meinen V8 Wunschmotor verzichten :(. Die Weissblauen finden es ja nicht für nötig den 550er F11 in der Allradversion anzubieten. Dabei wäre ich auch ohne klar gekommen!

Fazit: Kauft Ihr Küchen und Herde nehmt die Weiber mit. Aber ein Auto kauft Ihr besser alleine!

Also ist das nicht nur bei meiner so, was die angebliche Übergröße und Unhandlichkeit des F11 betrifft. ;)

Und das eigenartige ist, mit meiner E-Klasse W211 Limo kam sie vorher angeblich besser zurecht.

Das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen denn ich finde den 5er wesentlich handlicher und

da ist eine viel intensivere Verbindung zwischen Fahrer und Fz vom Fahrgefühl her gesehen vorhanden.

Finde ich zumindest.

Meine lass ich nicht mal ran ans Steuer nicht alleine:D

Nur wenn ich auf dem Beifahrer erschlagen liege wird Sie mein Baby fahren.

Gruß

Niko

Mein Frau fährt auch unser Reisemobil mit Bootstrailer dran....warum sollte ein 5er ein Problem sein?

Die Küche und das Schlafzimmer sind zu klein zum Autofahren!(duck und weg)

Themenstarteram 30. November 2012 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von Nille72

Mein Frau fährt auch unser Reisemobil mit Bootstrailer dran....warum sollte ein 5er ein Problem sein?

...und Dein Mädel kommt mit dem "Coachman" klar....? :eek: Sauwa Sach!

Dann is 5er fahr'n ja easy!

Das kann ich jetzt aber wirklich nicht mehr bringen weil sonst springt mir meine an die Gurgel...

Unsere Nachbarin fährt 'nen Fiat Ducato fürs Pflegeheim, die Dame ein Haus weiter bewegt einen Touareg, dann kommt ein X3 und ein Q5 mit Frauenpower. Die schräg gegenüber gibt ihrem Ford Kuga die Sporen.... kann ich aber alles als Argumente nicht vorbringen, weil der weibliche Stolz schon gekränkt genug ist!

Mann, Mann, Mann.... da hab ich mich auf was eingelassen :rolleyes:

Grüße,

Phil

Also ich habe letztens eine Frau einen Q7 durch die Tiefgarage manövrieren sehen. Ich habe mich dann gefragt ob es nicht sein könnte, dass der Q7 die Frau steuert und diese lediglich irgendwie versucht darauf zu reagieren. Die Einfahrt durch die Schranke hätte fast den Schweller gekostet und beim vorwärts einparken, ich sage es extra nochmal: vorwärts einparken und jeder kennt die engen Parklücken in einer Tiefgarage und die Maße eines Q7, da war ich froh, dass ich nicht daneben stand sonst hätte ich die 5 Einparkversuche abgewartet oder ihr vorher angeboten, dass ich meinen 5er wegfahre und woanders abstelle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen