ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Der Alarm wird automatisch aktiviert, auch bei geöffneten Türen

Der Alarm wird automatisch aktiviert, auch bei geöffneten Türen

Mercedes C-Klasse S206

Ich habe einen c300e T-Modell AMG Line von 09-2022.

Als Option habe ich auch Urban Guard. Laut Handbuch wird der Alarm ausgelöst, sobald die Türen verriegelt sind. Allerdings schaltet sich bei meinem Auto die Alarmanlage auch bei geöffneten Türen nach ca. 2 Minuten automatisch ein. Wenn ich zum Beispiel zum Tanken oder Einkaufen gehe und noch jemand im Auto sitzt, geht der Alarm los. Bleibt der Schlüssel im Auto, passiert nichts. Es ist jedoch nicht immer bequem, den Schlüssel im Auto zu lassen

Weiß jemand, ob das so sein muss oder ob es sich um ein Softwareproblem handelt?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ist bei meinen GLC 220d nicht so. BJ 4 2022.

Ist dein Auto aus Belgien?

Ja, das ist richtig.

Hallo Ronnie,

du kannst für den Fall das Kinder im Auto bleiben die Innenraumüberwachung im Fahrzeug-Menu über den Zentralbildschirm ausschalten

War bei meinem auch so, hab auch den urban guard. Wurde von der Werkstatt umprogrammiert. Scheinbar sind die Wagen die nach Belgien, Niederlande und Luxemburg verkauft werden von Werk aus so eingestellt, frag mich jedoch wozu.

 

Meiner ist aus Luxemburg.

Wurde mir umprogrammiert ohne Kosten für mich, der Wagen war jedoch zu diesem Zeitpunkt wegen eines anderen Problems in der Werkstatt, ich weiß also nicht ob dein Händler dir das umsonst umprogrammiert.

Themenstarteram 17. Januar 2023 um 13:28

Hallo Jang90,

 

Hast du das bei einem offiziellen Händler machen lassen?

Mein Händler sagt, dass es absolut unmöglich ist, dies auszuschalten.

Allerdings ist es sehr ärgerlich, selbst wenn ich mit dem Schlüssel im Auto bleibe und die Türen nicht verschlossen sind, wird der Alarm automatisch eingeschaltet. Sobald jemand aussteigen will, geht der Alarm los.

Themenstarteram 17. Januar 2023 um 13:31

Hallo Ronnie,

du kannst für den Fall das Kinder im Auto bleiben die Innenraumüberwachung im Fahrzeug-Menu über den Zentralbildschirm ausschalten

Hallo Tobsen77

Auch wenn ich die Innenraumüberwachung ausschalte, wird der Alarm automatisch eingeschaltet wenn die Türen nicht verschlossen sind.

Zitat:

@Ronnie schrieb am 17. Januar 2023 um 14:28:00 Uhr:

Hallo Jang90,

 

Hast du das bei einem offiziellen Händler machen lassen?

Mein Händler sagt, dass es absolut unmöglich ist, dies auszuschalten.

Allerdings ist es sehr ärgerlich, selbst wenn ich mit dem Schlüssel im Auto bleibe und die Türen nicht verschlossen sind, wird der Alarm automatisch eingeschaltet. Sobald jemand aussteigen will, geht der Alarm los.

Hallo. Ja bei einem offizielen Händler.

Merbag S.A.

https://www.merbag.lu/de/personenwagen/

 

Ja sehr ärgerlich, ich hatte auch mehrmals dass selbst als ich alleine drin saß und der Motor aus war, die Alarmanlage anging.

 

Vielleicht kannts du sie ja mal diesbezüglich anschreiben und sie können dir was zurückschreiben um deinem Händler zu zeigen, dass es doch möglich ist.

Themenstarteram 17. Januar 2023 um 13:42

Zitat:

@Jang90 schrieb am 17. Januar 2023 um 14:33:24 Uhr:

Zitat:

@Ronnie schrieb am 17. Januar 2023 um 14:28:00 Uhr:

Hallo Jang90,

Hast du das bei einem offiziellen Händler machen lassen?

Mein Händler sagt, dass es absolut unmöglich ist, dies auszuschalten.

Allerdings ist es sehr ärgerlich, selbst wenn ich mit dem Schlüssel im Auto bleibe und die Türen nicht verschlossen sind, wird der Alarm automatisch eingeschaltet. Sobald jemand aussteigen will, geht der Alarm los.

Hallo. Ja bei einem offizielen Händler.

Merbag S.A.

https://www.merbag.lu/de/personenwagen/

Ja sehr ärgerlich, ich hatte auch mehrmals dass selbst als ich alleine drin saß und der Motor aus war, die Alarmanlage anging.

Vielleicht kannts du sie ja mal diesbezüglich anschreiben und sie können dir was zurückschreiben um deinem Händler zu zeigen, dass es doch möglich ist.

Danke!

Ich habe es sofort an meinen Händler weitergegeben!

Themenstarteram 24. Januar 2023 um 9:18

Zitat:

@Jang90 schrieb am 17. Januar 2023 um 14:33:24 Uhr:

Zitat:

@Ronnie schrieb am 17. Januar 2023 um 14:28:00 Uhr:

Hallo Jang90,

Hast du das bei einem offiziellen Händler machen lassen?

Mein Händler sagt, dass es absolut unmöglich ist, dies auszuschalten.

Allerdings ist es sehr ärgerlich, selbst wenn ich mit dem Schlüssel im Auto bleibe und die Türen nicht verschlossen sind, wird der Alarm automatisch eingeschaltet. Sobald jemand aussteigen will, geht der Alarm los.

Hallo. Ja bei einem offizielen Händler.

Merbag S.A.

https://www.merbag.lu/de/personenwagen/

Ja sehr ärgerlich, ich hatte auch mehrmals dass selbst als ich alleine drin saß und der Motor aus war, die Alarmanlage anging.

Vielleicht kannts du sie ja mal diesbezüglich anschreiben und sie können dir was zurückschreiben um deinem Händler zu zeigen, dass es doch möglich ist.

Hast du noch die Möglichkeit den passiven Alarm wieder einzuschalten? Mein Händler sagt, es hat etwas mit der Versicherung in Belgien zu tun und darf es deshalb nicht ausschalten...

Kann ich dir nicht sagen, ich suche Morgen mal in den Einstellungen

Themenstarteram 13. Februar 2023 um 17:48

Zitat:

@Jang90 schrieb am 25. Januar 2023 um 02:47:44 Uhr:

Kann ich dir nicht sagen, ich suche Morgen mal in den Einstellungen

Hatten Sie bereits die Gelegenheit zu prüfen, ob Sie den passiven Alarm wieder aktivieren können?

Wenn ich den Schlüssel im Auto lasse, wird der Alarm automatisch aktiviert, ohne dass die Türen verriegelt werden. Selbst wenn ich den Kofferraum öffne und das Auto nicht sofort wieder starte, wird die Alarmanlage aktiviert.

Meine Werkstatt behauptet, dass dies seit 10 Jahren so ist und sie nichts dagegen tun können/sollten. Auch der Kundendienst von Mercedes Belgien will oder kann das Problem nicht lösen. Dabei haben Autos aus Deutschland oder anderen Ländern das Problem nicht.

Es ist mir unverständlich, dass eine Marke wie Mercedes darauf keine andere Antwort hat, als zu sagen, dass in Belgien eine Alarmanlage Pflicht ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Der Alarm wird automatisch aktiviert, auch bei geöffneten Türen