ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Der alte Hockenheimring (Bilder?)

Der alte Hockenheimring (Bilder?)

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 12:23

hallo!

was ist eigentlich genau aus der alten strecke des hockenheimrings geworden?

ist die strecke noch vorhanden oder haben sie die alte straße auch weggerissen?

hat vielleicht jemand ein paar bilder, die er selbst noch auf der alten strecke gemacht hat?

auch würden mich bilder von der alten strecke interessieren, wie sie heute aussieht...

vielleicht gibts ja sowas.

bis dann.

gruß, BAYERN-EXPRESS

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2008 um 6:38

Da ich hier nur eine Datei anhängen kann, habe ich alle 35 Fotos in eine JPG-Datei gespeichert. Die Auflösung ist daher nicht all zu gut, aber man erkennt schon was drauf ist :-)

Ich kann auch per E-mail einige Fotos in besserer Auflösung schicken, ich bin aber erst ab KW20 wieder zu erreichen.

 

Habt einen Schönen Sonntag

oldno1

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 21. Januar 2007 um 12:58

Die alte Strecke wurde komplett weggerissen, also Straße Mauern etc und so langsam holt sich der Wald das gelände zurück.

Schade

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 13:08

das ist wirklich schade! wer sowas veranlasst...

und wie kommt man zum gedenkstein von jim clark?

gruß, BAYERN-EXPRESS

am 21. Januar 2007 um 13:22

Den hat man zum Eingang der Parabolika verfrachtet.......

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Habe-kein-Auto

Den hat man zum Eingang der Parabolika verfrachtet.......

unglaublich! :eek:

sowas gehört sich nicht. oder?!! :o

am 21. Januar 2007 um 13:39

wohl doch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jim_Clark

"An der Unglücksstelle wurde auch ein Gedenkstein errichtet, der im Zuge der umfangreichen Umbauarbeiten am Hockenheimring (Verkürzung und geänderte Streckenführung, um weiterhin „Formel-1-tauglich“ zu sein) in Richtung Motodrom versetzt wurde."

hätte man eigentlich erhalten sollen die alte strecke...

am 21. Januar 2007 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

unglaublich! :eek:

sowas gehört sich nicht. oder?!! :o

Fussball-technisch stehen wir zwar auf Kriegsfuß (trotzdem Danke an Uli für das Geld :D), aber in dieser Hinsicht hast du völlig Recht.

Sowas gehört sich eigentlich nicht und auch um den alten Hockenheimring ist es schade. Auch wenn das zeitweise im Rennen Prozessionsfahrten waren, so hatte der alte Hockenheimring doch sehr viel mehr Charme als der neue.

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 18:37

für mich ist der alte hockenheimring irgendwie sone art "deutsches kulturgut" gewesen. den hätte man nicht abreißen müssen, auch wenn man eine neue strecke gebaut hat.

außerdem vetrete ich die meinung (meine persönliche meinung) dass es auf der alten strecke sehrwohl spannende und hochklassige rennen gab!

mir gefallen diese neuen kurse überhapt nicht!

vollgas (durch den wald), windschattenduelle und zeigen was der f1 wagen an top-speed drauf hat - das ist für mich formel 1.

kurse, die nur noch aus spitzkehren bestehen... ich weiß nicht!

aber ist wiegesagt meine persönliche meinung.

gruss, BAYERN-EXPRESS

Nicht die ganze Strecke ist weggerodet worden. Ein etwa 800 meter langes (oder mehr) orginalstück der strecke blieb erhalten....ist hinter der spitzkehre und sehr gut zu erreichen (zwischen walldorf und oftersheim mit dem auto den wald durch, nach ca 3 km links ab, auto abstellen und ca 5 minuten laufen). Ich habe leider keine ahnung welcher teil der strecke das ist/war....aber ne schikane war da immer soweit ich mich erinner. ist schon ein komisches gefühl da langzulaufen wo früher die F1 boliden langgedonnert sind.

am 22. Januar 2007 um 3:03

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Nicht die ganze Strecke ist weggerodet worden. Ein etwa 800 meter langes (oder mehr) orginalstück der strecke blieb erhalten....ist hinter der spitzkehre und sehr gut zu erreichen (zwischen walldorf und oftersheim mit dem auto den wald durch, nach ca 3 km links ab, auto abstellen und ca 5 minuten laufen). Ich habe leider keine ahnung welcher teil der strecke das ist/war....aber ne schikane war da immer soweit ich mich erinner. ist schon ein komisches gefühl da langzulaufen wo früher die F1 boliden langgedonnert sind.

Da ist zwar Teer, das ist aber nciht die alte Strecke sondern wurde neu gemacht. Ist glaub irgend ein Hilfsweg, befindet sich aber in der Schneise der alten Strecke. Das war übrigens die Ostkurve

Sicher?

Dachte immer der Belag wäre der "Alte" gewesen...sieht dann zum täuschen ähnlich aus. Kann mich auch mal täuschen, sorry.

Kommst selbst aus Hockenheim oder die Ecke?

Ps:

Auf Google Eatrh ist der noch nicht umgebaute HHR zu sehen. Lohnt sich!!!

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Ps:

Auf Google Eatrh ist der noch nicht umgebaute HHR zu sehen. Lohnt sich!!!

ja, das ist ne gute idee! :)

aber hat auch jemand selbst geschossene bilder vom alten kurs? können auch älter sein...

ich hatte im netz mal ne seite gefunden, da hatte jemand in hockeneheim einezelne f1 fahrzeuge aufgenommen (aber nur audio!). er stand schön an einer geraden im wald und hat den sound der vorbeidonnernen autos aufgezeichnet!

war klasse, wie man die autos ankommen hört, dann an einem vorbei nageln, und dann wieder verschwinden...! weiss vielleicht jemand, welche seite das im internet war (link)?

bis bald!

BAYERN-EXPRESS

am 22. Januar 2007 um 19:14

Youtube hat doch massig Videos: klick

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von fiat5cento

Youtube hat doch massig Videos: klick

ja is klar, danke.

ich suche aber nur die soudfiles...

der mensch stand direkt an strecke und hat den sound richtig klasse aufgenommen!

die alten f1 rennen habe ich komplett auf dvd. ohne werbung! :D

gruss, BAYERN-EXPRESS

Schwelge grade in Erinnerungen als man in der Ostkurve noch für umme Blicke erhaschen konnte...war da vielleicht 12, 13 jahre alt....sind immer mit dem rad die 10 Minuten hingefahren und haben zugeguckt bis die Ohren nicht mehr konnten....

Youtube muss sicher etliche Vids haben....viel spass beim suchen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Der alte Hockenheimring (Bilder?)