Der ANDROID Navi Thread
Mittlerweile am laufenden Band kommen fragen zu den Android China Böllern. Ich finde es echt mühsam alle Infos zu diesen Geräten, dessen Möglichkeiten ja unbeschreiblich sind, in diversen Threads zu sammeln.
Ich habe mittlerweile zwei Launcher probiert. Welche Launcher habt ihr für das Gerät gefunden? Habt ihr schon Erfahrungen mit der neuen iBus App mit Adapter gemacht?
Ähnliche Themen
250 Antworten
Habe den Standard Launcher....ergänzt mit Tasker für spezielle Arbeiten nach dem Booten.
iBus App funktioniert bei mir einwandfrei (Android 8)
Was ist der Standard Launcher bei dir?
Das was halt Xtrons bei mir von Haus drauf macht:-) Ich meine das ich beim Launcher nichts geändert habe:-)
Hier ein paar Bilder mit der iBus App und dem Resler Stick (App funktioniert ohne den Stick nicht!)
Ich würde liebend gern so ein Teil einbauen. Allerdings ist die Front vom Gerät nicht abnehmbar, und ich hab ein Cabrio. Das schöne Gerät wäre förmlich eine Einladung für alle Gauner, mir das Verdeck aufzuschlitzen um das Gerät zu klauen. Echt schade.
Das Gerät kostet 330 Euro....gebrauchte Geräte findet man auch kaum also kann ich mir nicht vorstellen das wegen sowas das Verdeck geschlitzt wird
Wegen einem Android Radio geht keiner ein Cabrio aufschlitzen! Und falls du auf Nummer sicher gehen willst, klebe einen Umschlag mit 350€ und amazon Link ans Cabby
Hi,
Ich nutze als Louncher den Gar Web Guru. Alles klasse zum einstellen.
Das normale UKW Radio nutze ich schon gar nicht mehr, höre nur noch über DAB+, super Empfang im Touring mit der Klebeantenne im letzten Seitenfenster.
Gruß
Malfe
Das Navi was Mr.Do it in sein Passat gebastelt äääää gebaut hat finde ich heiß weis jemand ob es auch in den E46 passt ?. Könnte mir vorstellen das die Verkabelung nicht so einfach wird von Vw auf Bmw. Da beide Doppel DIN sind müsste es mechanisch doch passen ?.
DAB+ ist bei mir so eine Sache....Wohne anscheinend noch in einem Gebiet das nicht wirklich ausgebaut ist....Bundesstraße hab ich guten Empfang aber im Dorf isses sehr mau!
@ Steff 320i.....Wegen dem Gerät wird dir sicherlich keiner das Dach schlitzen. Wenn da allerdings jedesmal ein neuer 350 Euro Umschlag am Cabby hängt dann könnte das schon eher passieren....Geld muss ja irgendwo gelagert werden :-D
@ Heisenberg12. es ist kein echtes Doppeldin Radio beim E46 denn dafür wäre der Platz gar nicht da. Wie du das verkabeln willst? Ich denke VW und BMW unterscheiden sich da nicht grundlegend....Strom brauchen beide^^ Ich denke aber für deinen Wagen wird es auch das richtige Navi geben das optisch gut dazu passt
Hi,
Ich hab da oben Mist geschrieben.
Bei mir ist ja der "Car Launcher Pro" drauf. Den anderen hab ich ja nur ausprobiert.
Mein DAB+ funktioniert überall, egal ob Stadt, Dorf oder Pampa. Nur im Tunnel bricht es ab, aber das ist normal.
Mir ist aber aufgefallen das der Empfang leidet wenn noch was als USB angeschlossen wird. Wenn die DashCam dran ist hab ich auch Probleme. Mit der Zoulou-App siehst es in Zahlen direkt beim an- und abstecken. Habe mir extra einen Aktiven USB-Hub gekauft, bringt aber auch nichts.
Werde mir mal eine Außenantenne kaufen und testen ob es besser wird. Die wird aber dann auch IM Auto verbaut.
Gruß
Malfe
Halte uns wegen dab auf dem laufenden. Ich bekomme viele Sender angezeigt aber richtig gut hören kann ich nur wenige ohne Aussetzer. Habe zusätzlich einen usb Stick mit Musik dran und eben den resler Stick wegen der ibus App.
Ich habe auch eine andere dab App geladen und damit läuft es etwas besser.
Die FM DAB Splitter würde ich zu gerne mal probieren. Ob das dann mit der Antenne in der Heckscheibe wirklich läuft weiß ich nicht
Ich greife das Thema mal wieder auf.
Habe mein radio heute in betrieb genommen. Soweit alles gut, nur der launcher den xtrons drauf hat gefällt mir nicht wirklich.
Finde car launcher agama auf den ersten Blick nicht schlecht.
Wie habt ihr nen anderen auf das gerät bekommen?
Einfach runterladen und installieren?
Kann ich auch wieder auf den originalen zurück wechseln?