- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Der beste Reifen
Der beste Reifen
Hallo zusammen!
Heute war es endlich soweit: die Alu´s sind wieder drauf und mit ihnen auch meine Fulda Carat Extremo (Größe siehe Sig.).
Vom Fahrverhalten sind die Reifen wirklich gut, nur das Abrollgeräusch ist "extremo" laut.
Nächstes Jahr oder vielleicht schon gegen Mitte des Sommers werde ich wohl Neue brauchen.
Welcher Reifen ist den qualitativ hochwertig (besonders wichtig diesmal das Abrollgeräusch!!!) ohne dabei 150 pro Stück kosten zu müssen?
Wie sieht es aus mit Reifen von Hankook oder Barum?
Ähnliche Themen
25 Antworten
also ich hab auf meinen Felgen Nankang NSII Ultrasport in 215/35 ZR18. Die haben ein schönes Profil, klasse Abrollgeräusch und das Fahrverhalten ist auch in Ordnung. Und die sindwirklich günstig.
Das wär mir fast zu günstig, vor allem sind sie nirgends getestet worden oder?
Aber gut aussehen tun sie schon
Reifen
Ich bekomme Anfang nächster woche die Eagle F1 wie unten in der Sig. aufgezogen. Werde dann mal berichten wie die sind. Hab ein wenig mit meinem Reifenprofi gesprochen. Die sollen für den Preis einfach geil sein. Das Profil sieht natürlich sehr geil aus
Kosten sollen die pro Reifen komplett montiert 125€.
Zum Vergleich: Ein Toyo Proxes in der Größe kostet 120€ und der soll noch nicht mal halb so gut sein gerade weil der Verschleis bei den Proxes sehr hoch ist und die Gummimischung sehr weich.
Ihr könnt ja mal posten was eure Reifen so kosten und welche Preisunterschiede es von Reifenhändlern gibt.
Re: Der beste Reifen
Zitat:
Original geschrieben von mcs83bo
Welcher Reifen ist den qualitativ hochwertig (besonders wichtig diesmal das Abrollgeräusch!!!) ohne dabei 150 pro Stück kosten zu müssen?
Da gabs doch in den letzten Tagen auch sehr viel hier zu lesen. Der Goodyear F1 für ca. 115 € ist da sehr zu empfehlen. Der Dunlop SP 9000 ist spitze aber etwas teurer, wird auch ein wenig lauter, wenn weniger Profil. Der Conti SC 2 liegt preislich schon wieder einiges höher bei ca. 138 € aber ist mit der beste Reifen.
Ich fahr' den Pilot Sport.
Allerdings nicht ganz billig mit 205 Euro pro Reifen bei 18"!
Vorher hatte ich den 9000er Dunlop und war auch zufrieden!
Viele Grüße
Timo
Fahre auch den Goodyear Eagle F1 und bin vom Preis, vom Profil und vom Fahrverhalten mehr als begeistert
Einmal SP9000 immer SP9000 !
Hi!
Ich fahr seit 3 Jahren nur mehr Dunlop SP9000.
Die halten extrem und quietschen nicht gleich in jeder flotter gefahrenen Kurve.
Verschleiß ist natürlich sehr hoch weil die Gummimischung sehr weich ausgefallen ist.
Deshalb hält er auch so gut.
Man muss sich eben entscheiden was man will.
Einen leisen Reifen, einen Reifen mit einer hohen Lebenserwartung oder einen für den Grenzbereich.
So allgemein gibts keinen besten Reifen, denn je besser er in einer Kategorie ist desto mehr Abstriche muss man woanders machen.
weis einer was die eagle f 1 in der dimension 225/40/18 kosten?
hab hier ein angebot in 225/45/17 für 127€ ist das ok?
V Profil = leises Abrollgeräusch
Hab die Eagle drauf und die sind super leise!
Die 195.er Dunlop vorher waren viel lauter als die 225.er Eagle jetzt!
@ Dede13
Wie schon gesagt. Ich bekommen genau die Größe dieses Reifens für 125€ komplett montiert.
Ist der Preis von dir komplett montiert oder nur der Reifen?
Wenn komplett dann ist der Preis auf jeden fall in Ordnung.
drauf montiert.
also wird sich im preis nicht viel tun denk ich oder?
von 17 auf 18"
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
weis einer was die eagle f 1 in der dimension 225/40/18 kosten?
hab hier ein angebot in 225/45/17 für 127€ ist das ok?
Für 17" *hier*
Für 18" *hier*
@el*Animal
da sind die reifen in 17" aber 5€ teurer und nit montiert
aso mein angebot habe ich von reifen.com, falls das jemanden was sagt.
würde aber bei 17" lieber zu 205/45/17 tenfieren oder wenn das nicht geht 205/50/17.
was ist denn eigentlich diese "felgenrippe" und dieser "felgenschutz"?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
was ist denn eigentlich diese "felgenrippe" und dieser "felgenschutz"?
Felgenschutz ist, dass der Reifen nochmal eine dickere Stelle rundum aussen hat, dass er ein wenig über dem Felgenrand steht. Beim Bordsteinkontakt fährst du dir somit nicht sofort die Felge kaputt.