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der beste turbo mit gasantrieb
wer kann mir sagen welcher turbo am besten ist und ganz wichtig welcher auch problemlos mit autogas läuft.
möchte mein nächstes auto 1.billiger haben
2.spritziger
und eventuell komfotabler
habe jetzt laguna bj.95 113 ps 2.0liter der sehr bissig ist nach dem mir der motor neu instandgesetzt wurde von meinem bruder hehe .
kommt aber langsam in die jahre 12jahre alt deswegen brauch ich was neues spritziges günstiges .beispiele?????????
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15 Antworten
Hallo,
fahre jetzt schon seit 34000 km meinen Volvo V40 2.0 T (163 PS)auf Gas. Absolut ohne Probleme.
Ob mit Hänger (2 dicke Motorräder drauf), oder Vollgas auf der Bahn ( Tacho 245 ), nichts deutet auf den Gasumbau hin.
Der Verbrauch liegt im gemichten Betieb so um die 12 Liter Gas.
Wer´s noch ein wenig zügiger mag, dem sei der 1,9T (200 PS) empfohlen. Auch hier soll es keine Probleme geben.
Gruß
redrider
also meiner rennt noch wie sau - mittlerweile 40tkm auf Gas.
Turbos sind halt anfällig wenn sie nicht entsprechend gefahren werden, dies hängt aber nicht vom Gasbetrieb ab.
Ich überlege auch noch ohn chippen zu lassen. Der Verdampfer würde es mitmachen; lediglich die Abgaswerte/Temperaturen sollten beobachtet werden.
vg
Moin Leute,
fahre einen Opel Zafira A OPC, 4 Zylinder Turbomotor, gechippte 241PS (Serie 200PS) mit ICOM - bisher keine Probleme.
Mich würde auch der Volvo mit dem 5 Zylinder Turbo mit 225PS in Serie interessieren. Bestimmt auch kein schlechter Motor.
Gruß, Walter
Focus ST
Audi 2,7T mit Chip.
Genug Leistung (300+) und Drehmoment (470) in allen Lebenslagen - und ein unterschied zwischen Benzin und Gasbetrieb ist nicht feststellbar. Einzig sollte man eventuelle ( abgastemp) ab 250+ Dauerfahrt auf Benzin umstellen.
Gruß
BB
Ja also ich denke das es eigentlich keinen schlechten Turbomotor gibt und umrüsten lassen sich alle!
Zitat:
Original geschrieben von xr2i120
Ja also ich denke das es eigentlich keinen schlechten Turbomotor gibt und umrüsten lassen sich alle!
Ich bin zwar nur Laie, aber so wie ich die Antworten deuten kann, gibt es wohl keine schlecht umzurüstende Turbos.
Skydizer schreibt es, das A und O beim Turbo ist das warm fahren und das "kühl" fahren.
schönnen Sonntag noch
Gruß, Walter
Warum Turbo
Warum willst du umbedingt einen Turbo? Waere ein schoener grosser Sager ncihts fuer dich, meineserachtens eignen Sie sich sehr gut fuer den Gasbetrieb, da man selten Vollast faehrt. Darueber hinaus halten Sie auch meist ewig.
Z.B mein 500 E W124 (E-Gas), BMW 750i (E-Gas), Mustang...
Gruss pagodino
wie läaft das speziell mus man lange warm fahren beim turbo,und wie läuft das genau schluckt er auch ein bischen benzin oder oder nur reines gas .oder schaltet er sich automatisch zu wenn man schneller fährt.sorry fragen über fragen.dank schön
Zitat:
Original geschrieben von sch7719
wie läaft das speziell mus man lange warm fahren beim turbo,und wie läuft das genau schluckt er auch ein bischen benzin oder oder nur reines gas .oder schaltet er sich automatisch zu wenn man schneller fährt.sorry fragen über fragen.dank schön
Der Turbo sollte so warm gefahren werden, das die Öltemp., ich Glaube, so rund 70° hat. Bei diesen Aussentemp. kann das schon mal ca. 10 km dauern. Es hat NICHTS mit der Wassertemp. zu tuen, ganz wichtig!!!
Wenn das Wasser 80° hat, so ist der Turbo noch lange nicht "betriebsbereit". Im Winter bei Minunsgraden kann das auch schon mal länger dauern.
Der Turbo verhält sich 1 zu 1 im Benzinbetrieb, Du wirst keinerlei unterschide feststellen können.
Wenn die Anlage auf Gas umschaltet, dann läuft der Turbo über Gas, um Deine Worte zu besnutzen.
Klar, der Turbo ist Drehzahl abhängig, was aber nichts mit dem Gasbetrieb als solches zutuen hat.
Die einen Turbo's kommen bei 2200 upm, die anderen bei 1950 upm dazu. Das ist abhängig was für einen Wagen Du hast oder Dir anschaffen willst.
Aber wie gesagt, alles UNABHÄNGIG ob Gas- oder Benzinbetrieb!!!
Gruß, Walter
PS: Der Turbo wird i. d. R. nicht direkt mit Gas oder Benzin in Berührung kommen. Bei mir sind es die Abgase, da ich einen Abgasturbolader habe.
Damit es nicht falsch verstanden wird.
Man fährt die ersten 10 km morgens nicht mit 100 auf der Autobahn um den/die Turbo(s) zu schonen. Ich vermeide halt gänzlich Sprints, Drehzahlen über 3000 U/min bis das Öl zwischen 80 und 90 °C ist.
Bei meinem heisst dies das man unter 3000 schon locker 140 fahren kann....
Du solltest halt nur nicht direkt enddruck geben und auch nicht nach 260 auf der Bahn an der Rasstätte direkt den Zündschlüssel ziehen um pinkeln zu gehen...so wäre der Turbo schnell hinüber.
Grundsätzlich aber hat dieses Verhalten nichts mit Gas- oder Benzinbetrieb zu tun...
Ich persönlich würde mir - unabhöngig vom Gas - das nächste mal einen V8 4.2er holen; wenn der auch im Unterhalt teurer ist - und das blauabano nicht unerheblich!
Steuern, Versicherung und Verbrauch sind weitaus höher...
vg
Verbrauch
Na bei der Steure würde ich zustimmen, aber beim Verbrauch nicht unbedingt, denn von nichts kommt nichts oder? Denke bei gleicher Leistung macht das nicht viel aus, und durch das gelassene fahren kommt das schnell wieder rein, oder?
Gruss pagodino
Zitat:
Original geschrieben von Skydizer
Damit es nicht falsch verstanden wird.
Man fährt die ersten 10 km morgens nicht mit 100 auf der Autobahn um den/die Turbo(s) zu schonen. Ich vermeide halt gänzlich Sprints, Drehzahlen über 3000 U/min bis das Öl zwischen 80 und 90 °C ist.
Bei meinem heisst dies das man unter 3000 schon locker 140 fahren kann....
!vg
Sorry, das ist für mich klar, habe es nicht deutlich geschrieben.
Ich meiden sogar die ersten ca. 10 km Ladderdruck im +
Bereich.
Gruß, Walter
wenn ich mir Spritmonitor anschaue dann fällt mir da der Audi A4 1,8ltr Turbo auf den man auf LPG recht sparsam fahren kann mit genügend Leistung wenn´s sein muss oder ?
Hat man schonmal den kleinen 1,4ltr Turbo mit 150PS vom Polo GTI auf LPG umgerüstet ?