ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Der BMW Flüchtling

Der BMW Flüchtling

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. August 2009 um 8:36

Hallo,

wollte mich und mein neues Gefährt mal bei euch vorstellen.

Seit einer Woche, bin ich stolzer Besitzer eines A6 3.0tdi Avant.

Und ich muss sagen, der Wagen ist erste Sahne und macht echt Spass.

Nach dem ich jahrelang mit einem 530d Touring rumgedüst bin, und dieser ständig in der Werkstatt stand wegen etlichen Kinderkrankheiten (Parksensoren defekt,Turbolader und und...) kam dieses Jahr der Entschluss einen neuen zuholen. Dafür kamen zwei Autos zur Auswahl, ein E60 530d Touring oder ein A6 3.0Tdi Avant, nach einigen Probefahrten mit beiden, überzeugte mich der Audi einfach mehr, nicht nur das er optisch das schönere Fahrzeug ist, auch von der Verarbeitung finde ich den A6 einfach einen Ticken besser. Hab mal ein paar Bilder gemacht (das Foto vom Innenraum ist nicht das tollste) zumanschauen.

Daten:

A6 3.0Tdi Avant

Erstzulassung Juli 2006

84000 Km

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bobans

Der 5er ist schon seit einiger Zeit billig, weil diesen hässlichen Rotz keiner haben will. :p

Toller Beitrag -damit hast du das Niveau hier echt verdoppelt

Alex.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Herzlich Willkommen-schönes Auto!...aber die Schonbezüge der Sitze sind doch nicht dein ernst, oder?:D

...ja, die Sitze erschrecken mich auch etwas:D!

 

Sonst ein schicker Dicker! 

Themenstarteram 6. August 2009 um 9:07

Nee die kommen raus, hab die nur reingelegt weil ich wo gearbeitet habe wo es sehr dreckig war.

Ihr seid aber nicht die einzigsten die das sagen. :D

am 6. August 2009 um 9:12

Hallo,

langsam schwant mir warum BMW solche Absatzprobleme hat wenn man liest wieviel hier früher mal BMW hatten und jetzt der erste A6 ist

Wünsch Dir auf jeden Fall alseits knitterfreie Fahrt mit einem tollen Auto

Gruß

Wusler

am 6. August 2009 um 9:27

Ist zwar schon gesagt, aber nochmal - mach die "Sitzverschandler" raus.

gute Fahrt

Charly

Flüchten aber z. Zt. viele von BMW...

am 6. August 2009 um 12:47

Na dann: Herzlich Willkommen, viel Spaß mit dem neuen Spielzeug und allzeit knitterfreie Fahrt und immer einen finberbreit Diesel im Tank :D

 

PS: gute Wahl und richtige Entscheidung ;)

am 6. August 2009 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Flüchten aber z. Zt. viele von BMW...

Das Großunternehmen in dem meine Dominanz schaffen darf "muss" von VW zu Mercedes wechseln da Leasingkonditionen günstiger (Von Golf und Passat komplett auf C-Klasse, Oberklasse mal aussen vor)

Wenn man das so mitbekommt scheint eher Mercedes momentan ein Absatzproblenm zu haben um mit solchen Kampfpreisen an Unternehmen zu gehen.

 

 

@wigens,

...Hallo und Herzlich Willkommen,bei den Dicken;)

Ich dachte zuerst,als ich Deine Vorstellung laß,Du seist mein Nachbar,dieser hat nämlich auch einen 530er Touring,der mehr in der Werkstatt steht,als bei ihm zuhause:D

Viel Spaß mit Deinem Dicken und immer gute Fahrt!

Hallo Wigens,

willkommen in der Gemeinschaft. Manchmal ist eine Flucht auch wie eine Befreiung und Offenbarung in einem.

Als alter AUDI Pilot (seit 1988) kenne ich allerdings auch die Wettbewerber und mußte einige auch dienstlich fahren - nicht immer zur Freude meinerseits. Daher kann ich Deine Entscheidung gut verstehen.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns mal begegnen sollten (könnte in KA passieren) und wünsche allzeit gute und unfallfreie Fahrt, viel Freude mit dem "Dicken" und viel Glück für die Zukunft!

Grüße von der Doppelbindung

am 6. August 2009 um 18:45

Schöner Wagen herzlichen Glückwunsch vieleicht sieht mann sich ja mal in der Stadt komme zwar aus GER bin aber oft in KA :)

 

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Flüchten aber z. Zt. viele von BMW...

nun ja .... kann ICH nicht bestätigen, aber ich privatisiere autotechnisch ja nur.

Und ein Kumpel wurde von seinem Arbeitgeber General Electrics quasi gezwungen, statt den 3. A4 in Folge zu leasen auf 3er BMW zu wechseln, obwohl die Leasingkonditionen fast gleich sind.

am 6. August 2009 um 19:45

Hallo,

da muß ich sagen schlecht verhandelt. Eine Firma die ich vertreibe hat alle Passis rausgeschmissen und dafür 5er geleast. Kein Scheiß die waren billiger!

Gruß

Wusler

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Flüchten aber z. Zt. viele von BMW...

nun ja .... kann ICH nicht bestätigen, aber ich privatisiere autotechnisch ja nur.

Na ja, @zimpi, du bist die berühmte Ausnahme, die die Regel ja bestätigt...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen