1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Der Brera geht in Serie laut AMS von 24.11

Der Brera geht in Serie laut AMS von 24.11

Alfa Romeo
Themenstarteram 25. November 2004 um 8:44

Hallo,

laut AMs geht der Alfa Brera jetzt in Serie laut AMS von gestern....

Für mich eines der derzeit schönsten (neben dem Mazda RX-8) bezahlbaren Auto weltweit....

Grüße Andy

Ähnliche Themen
97 Antworten

Kein Scheiss!?

Sauber, der ist nämlich nicht schlecht.

Genau der richtige Wagen für nach dem Studium :o)

Wie lange dauert es dann, bis er zum Verkauf in den AUtohäusern steht? Sommer 2005?

Ciao und Gruß,

Tom

woher weist du denn ob der Brera bezahlbar ist????

Standen da schon Preise??

italo

ja der brera wird gebaut. soll der nachfolger vom gtv sein wenn ich mich net täusche. wird aber net ganz der gleiche sein wie der wo präsentiert wurde, es wird ein paar kleien veränderungen geben.

Keine Ahnung was der kostet, aber da er der Nachfolger des GTV sein soll wird er sicherlich in einer ähnlichen Preisklasse erhältlich sein.

Hoffe ich :D

Ciao und Gruß,

Tom

AMS schreibt als Erscheinungstermin Oktober 2005

Gruß, Volker

Moin,

Wenn das Teil NACHFOLGER des GTV wird ...

Dann wird der Brera nur zitiert ... und einige Dinge werden dem Kostenstift zum Opfer fallen.

Schade ...

Der Brera ist für mich nicht die Form der Scheinwerfer oder des Scudetto ... sondern das Gesamtwerk. Und das wird NICHT in der Preisklasse des GTV anzusiedeln sein (Technik zu speziell und teuer).

Der Brera wie ursprünglich vorgestellt wäre deutlich OBERHALB des GTVs anzusiedeln.

Und das ein GTV/Spider Nachfolger um 2005/06 zu erwarten war, war klar und schon länger bekannt.

Dann wollen wir mal SCHAUEN was es denn wird ... ein Brera oder ein "Möchtegern" Brera ...

MFG Kester

Wunderschön, wenn der wirklich zu einem GTV ähnlichen Preis kommt, dann weiß ich auf was verdammt viele Autofahrer in Zukunft sparen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser Traumwagen so auf den Markt kommt.:(

Moin,

Tja, jedenfalls nicht mit Maserati Bodenplatte, Ferrari V8 und Transaxleantrieb ... diesem Cockpit und einigen Dingen mehr ... WENN er den GTV ablösen soll ...

Ich hoffe ja darauf, das der Brera ein eigenständiges TOPMODELL darstellt mit angeführten Goodies ... das hätte Alfa echt verdient !

MFG Kester

hallo,

alleine dese betörende Form des ersten Entwurfes wäre egal mit welcher Technik bestückt eine Augenweide....für mich einer schönsten Wagen überhaupt.

Grüße Andy

Moin,

Die BETÖRENDE Form ... benötigt aber auch entsprechende Dimensionen. Und das Teil iss nunmal ne Ecke größer als der GTV ...

Ich befürchte, verkleinert auf GTV Dimension ... sieht das nich mehr so toll aus. (Gibt sehr wenige Konzepte wo Downsizing optisch geklappt hat :D).

Nunja ... lassen wir uns überraschen.

MFG Kester

Genau, lassen wir uns überraschen.

Und diskutieren nicht alles schon vor offiziellen Bildern und konkreten Daten tot.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht geht Alfa ja kompromisse ein.

Hier sind Erlkönigphotos Alfa GTV/Brera:

http://www.italiaspeed.com/.../pro946_0210.html

 

Die Brera Studie bleibt ein exklusives Einzelstück. Designelemente werden aber vom kommenden Alfa 157 übernommen, von dem auch der GTV abgeleitet wird. Die Erlkönigphotos von GTV und 157 zeigen, dass diese weitestgehend identisch sind und sich hauptsächlich im Heckbereich unterscheiden, der GTV bekommt das Brera Heck.

Vergleiche Alfa 157:

http://www.italiaspeed.com/.../0809.html

http://www.italiaspeed.com/.../pro939_2408.html

am 28. November 2004 um 21:39

Es wäre doch möglich, dass man einerseits (wie beim BMW 5er) normale Motorisierungen zur Verfügung stellt und eben neben dem bekannten V6, der ja eh aufgestockt wird (glaube auf so 280 ps) und dann eben noch den neuen V8 400PSler mit allen schmutzigen extras.

Der Brera wird jedoch definitiv nicht wie der 157 aussehen, sondern eben wie der Brera, möglicherweise leicht verändert, aber keinesfalls wie der 157.

Moin,

Das Problem ist dabei doch ... das wenn ich den V8 nehmen will ... ich die entsprechende BASIS brauche, gell ?! Und die wird dann für eine 4-Zylinder Basisversion einfach zu teuer.

Niemand (Also Markttechnisch gesehen ! Paar "Idioten" (iss ironisch gemeint) gibts ja immer ;)) zahlt für einen 150 PS 4-Zylinder Alfa Brera mehr als für einen 170 PS starken BMW Z4 ;)

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen