ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Der Cupholder

Der Cupholder

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 7:12

Moin zusammen,

es gibt zwar schon einige Threads zum Cupholder, aber dort geht es vorrangig um die Beschaffung. In der Tat sind die Dinger bei Ebay teils deutlich teurer als bei Benz.

Der offizielle aktuelle Preis liegt momentan bei 41 EUR. Ich hab mir nun einen bei Benz gekauft und eingesetzt, muss aber sagen, dass ich mir einen Mercedes-Cupholder massiver vorgestellt habe. Es ist zwar nett, wie er ausfährt, aber er wirkt doch zerbrechlich. Auch scheint er nicht wirklich für 0,5er Flaschen geeignet zu sein, da die Flasche nur wenige cm tief vom Halter aufgenommen wird.

Daher meine Frage in die Runde: ist Euch schon mal etwas aus dem Cupholder herausgefallen, in Kurven z.B. oder beim schärferen Bremsen, oder ist Euch gar schon mal etwas angebrochen?

Viele Grüße,

Rene

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 25. Mai 2007 um 7:22

Hi,

meiner hat bei Mercedes 35 EUR gekostet. Kaufen musste ich ihn, da mir eine Klappe durch ein Mißgeschick ausgebrochen ist. Mit 0,5 ltr. Falschen hatte und habe ich keine Probleme. Mit den Kurven, naja kommt drauf an wie scharf Du sie nimmst ;-) Unter normalen Bedinungen hab ich keinerlei Probleme gehabt. Den massivsten Eindruck hinterlässt der halter zwar nicht aber dennoch ist sein Dienst und seine Beschaffenheit ausreichend

am 25. Mai 2007 um 7:47

Ja, schlanke Wasserflaschen können in der Tat in Kurven aus dem Halter fallen. Ist mir schon passiert (Flasche war natürlich geschlossen). Abhilfe: Etwas bauchigere 0,5l Flaschen kaufen. Wenn man alleine fährt, kann man ja die rechte Seite des Cupholders nutzen, wio nichts fallen kann.

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 8:22

Was meinst du mit "rechte Seite"? Gibts da verschiedene Varianten? Mein Cupholder ist der, der auf Druck ausklappt und dann Richtung Beifahrerseite klappt, wo dann die Flasche eingestellt werden kann. Aber rechts davon ist da nichts mehr bei mir.

am 25. Mai 2007 um 8:28

..sorry, linke Seite - also das Loch, aus dem der Halter ausklappt.

Zitat:

Original geschrieben von moonglow

Was meinst du mit "rechte Seite"? Gibts da verschiedene Varianten? Mein Cupholder ist der, der auf Druck ausklappt und dann Richtung Beifahrerseite klappt, wo dann die Flasche eingestellt werden kann. Aber rechts davon ist da nichts mehr bei mir.

Es gehen 2 Flaschen rein; eine links (tiefes Loch und guter Halt) und eine rechts (deutlich höher und weniger Halt.

Billy

redbull/nescafe-dosen halten im rechten halter auch sehr gut wie ich finde. wie es manche schaffen dass die flasche rausfliegt weiß ich nicht :)

etwas sensibler in die kurven muss man dann schon fahren, was aber nicht heißt dass man deshalb langsamer fahren muss.

der cupholder ist am 211er definitiv die geilste ausstattung! :D

am 26. Mai 2007 um 10:53

Redbull und Nescafe sind aber nicht 0,5l. Der Halter ist eigentlich nicht für 0,5l-Flaschen und Dosen. Was dennoch sehr gut auch rechts hält, sind z.B. die 0,5l-Flaschen von Christinen Brunnen, die es auch als Apfelschorle oder Multivitamin gibt.

am 26. Mai 2007 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

...... Christinen Brunnen, die es auch als Apfelschorle oder Multivitamin gibt.

Jetzt outet sich hier ja jemand als gesundheitsbewusst :D

am 26. Mai 2007 um 12:53

Rechts sitzt der Beifahrer. Ich trink Faxe aus dem linken Halter. :D

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Redbull und Nescafe sind aber nicht 0,5l. Der Halter ist eigentlich nicht für 0,5l-Flaschen und Dosen. Was dennoch sehr gut auch rechts hält, sind z.B. die 0,5l-Flaschen von Christinen Brunnen, die es auch als Apfelschorle oder Multivitamin gibt.

pardon, 0,335l sind nicht 0,5l. man möge mir verzeihen :D

dennnoch sind diese dosen sehr schlank und instabil. ich trinke auch gern das volvic-apfelwasser; habe auch keine probleme damit (sind 0,5l) und ich fahr weißgott nicht langsam

am 26. Mai 2007 um 14:49

Also meine 0,5l Dose von Jever hält bestens. Nur bei einer längeren Fahrt hab ich Schwerigkeiten die 5 od. 6 Dose wieder, z. B. vor einer Kurve, abzustellen. Irgenswie verändert sich wohl der Durchmesser. :D

Ansonsten ein geniales Teil.

JV

am 26. Mai 2007 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von jonny vollgas

Also meine 0,5l Dose von Jever hält bestens. Nur bei einer längeren Fahrt hab ich Schwerigkeiten die 5 od. 6 Dose wieder, z. B. vor einer Kurve, abzustellen. Irgenswie verändert sich wohl der Durchmesser. :D

Ansonsten ein geniales Teil.

JV

Stimmt, die 0,5l von Jever sind wirklich genial. Übrigens passt fast ideal dieses Getränk, das auch abends wach hält.

am 27. Mai 2007 um 9:33

Ach ja,

mein alter Kumpel Jim Beam.

Hinten sitzen dann Jack Daniels und Jonny Walker und der Wild Turkey kommt in den Kofferraum. In die Blumenvase, wie zu Käfers Zeiten, hab ich dann noch die Four Roses.

Wenn das man kein lustiger Ausflug wird. :D :D

JV

Zitat:

Original geschrieben von jonny vollgas

Ach ja,

mein alter Kumpel Jim Beam.

Hinten sitzen dann Jack Daniels und Jonny Walker und der Wild Turkey kommt in den Kofferraum. In die Blumenvase, wie zu Käfers Zeiten, hab ich dann noch die Four Roses.

Wenn das man kein lustiger Ausflug wird. :D :D

JV

Hi hicks,

scheit wann hascht Du, hupps, diessselben Freunde wie iiech ??

Froe Vinxen noch, hicks

Deine Antwort
Ähnliche Themen