ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Der Dicke und ich in London - 4000km der zweite Eindruck

Der Dicke und ich in London - 4000km der zweite Eindruck

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 9. August 2015 um 19:40

Gruesse aus London mit dem Dicken.

Inzwischen hat das Auto 4000km drauf.

Der Verbrauch nach London betrug 9,5l bei 160kmh in D und das was in B / UK halt moeglich ist.

Das Navi hat recht gut funktioniert selbst in UK.

Leider stellen sich ein paar kleine Problemchen ein mit dem Auto.

In erster Linie Getriebe.

Das jammert [jault] im Bereich 20kmh vor sich hin und bei eingelegter Fahrstufe auf der Bremse habe ich einen leisen aber deutlich vernehmbaren Heulton.

Ist das [letzteres Heulton] bei Euren Autos auch so?

Zudem werden die Gaenge auch in D machmal extrem ruppig eingelegt so das es richtig KLACK macht.

Ah ja noch etwas.

Wie immer ich auch wedle die Heckklappe geht nicht auf.

Nur einmal auf der Buehne beim Reifendienst als ich irgendwie mit der Hand unter die Stosstange kam ging sie ungewollt auf.

Beim drunterschauen ist beim besten Willen kein Sensor zu erkennen.

Läuft die Erkennung ueber die Heckkamera?

Beste Antwort im Thema

Ölverbrauch nach 20.000 km null.....Premium in diesem Segment gibt es im Konzern nur bei Porsche.....und in Verbindung mit der Approved Garantie gibt es bis 200.000 KM auch Ruhe "im Karton"!

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Mein Getriebe jammert, jault und singt nicht. Schaltet auch ziemlich sanft. Ich hab das R-Exterieur-Paket, da gab es 2013 den Heckklappensensor nicht. Scheinbar nichts verpasst.

Vom Verbrauch her liegt meiner nicht höher, es sei denn, ich heize (also eher selten). Dann habe ich bisher max 14 l benötigt. BAB wann immer ging voll, teilweise Stau, dazu etwas Stadt. Und das ständige Beschleunigen mag der Tankanzeiger nicht.

Gruß

Peter

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 9. August 2015 um 21:40:12 Uhr:

Wie immer ich auch wedle die Heckklappe geht nicht auf.

Nicht wedeln, das sieht nur besch.... aus. Einfach den Fuß nach vorn bewegen, so, als würdest du dem Dicken in den Ars... treten wollen.

Im Rollbetrieb hatte ich anfänglich auch dieses Getriebejaulen/Mahlen bis rd. 30-40 km/h...aber nur die ersten 10.000 km, dann war es weg.

Fußsensor hatte ich nicht, da ich keine AHK hatte. Dieser Sensor war nur mit der AHK zu bestellen.

am 10. August 2015 um 9:33

Mein Touareg ist Baujahr 2012, so dass ich noch keinen Sensor an der Heckklapppe habe.Scheint mir durchaus

Sinnvoll zu sein, gerade wem man Kisten einladen will und keine Hand frei hat.

Getriebegeräusche hatte ich nicht. Der Verbrauch liegt auch bei 9,5 l bei einer Geschwindigkeit von 160 km/h . Er steigt bei höheren Geschwindigkeiten rapide an. Ist eben eine Schrankwand.

am 10. August 2015 um 14:48

Wedeln und treten ... ach ich weiss nicht. Ne Sprachsteuerung fänd ich toll. EIn kurzes "Reis dir den Ar*ch auf" und beep beep beep ist die Klappe auf. Das wäre toll ;)

Zitat:

@DerBiba schrieb am 10. August 2015 um 16:48:48 Uhr:

Wedeln und treten ... ach ich weiss nicht. Ne Sprachsteuerung fänd ich toll. EIn kurzes "Reis dir den Ar*ch auf" und beep beep beep ist die Klappe auf. Das wäre toll ;)

Kommt bestimmt bald...genau so wie die App fürs Smartphone. Dann kann man schon im Baumarkt die Klappe öffnen und der liebe Parkplatznachbar bedient sich dann am Inhalt. :cool: :D

Und beim Range kommt der Spruch dann in englisch.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 11. August 2015 um 08:52:19 Uhr:

Und beim Range kommt der Spruch dann in englisch.

We wait and see... :D

Übrigens ist mit MJ 2016 die Fußkick/Wedel/Tänzchen-Funktion zum Öffnen der el. Heckklappe bei allen RR(S) mit el. Heckklappe Serie. ;)

Getestet hab ich's noch nicht.

Themenstarteram 11. August 2015 um 19:21

Schon lange nicht mehr so viele Menschen auf der Strasse gesehen.

Bin auf der Rueckfahrt.

Ausser einer angeschossenen Felge im Parkhaus ging alles glatt

Image
Themenstarteram 12. August 2015 um 16:54

Touch down wieder zurueck.

Der Dicke hat das erste Mal normalen Diesel schlucken muessen in Ermangelung des Ultimate Saftes.

Im Gegensatz zum V6 war der Motor nicht lauter oder brummiger.

Beim V6 war der Unterschied deutlich, der war mit Normal Diesel deutlich brummiger.

@knolfi dann hoffe ich mal dass das Getriebejammern im Bereich 20-30kmh sich wieder gibt.

Die letzten 3000km hatte ich ein enormes Nageln [ Rasseln] im Bereich 10-30kmh bei Teillast, nicht bei vollem Beschleunigen allerdings.

Heute am Schluss der Fahrt war es mal wieder weg.

Ich hoffe das gibt sich noch im Laufe der Zeit, denn in London hoerte sich das Auto innen an wie ein LKW.

Auf der BAB ist davon nichts zu merken.

Kennt ihr das von Euren V8?

Oelverbrauch nach 5000km = NULL sehr positiv

Das Abstandsradar scheint etwas anders ausgelegt zu sein als beim Alten.

Selbst auf "sehr klein" ist die Distanz zum Vordermann aus meiner Sicht immer noch recht gross.

Die Heckklappe geht ums verrecken nicht mit dem Fuss auf.

Wo sitzt denn der Sensor?

Ah ja, der erste Steinschlag ist auch schon wieder da, und in London hab ich mir in der engen Garage mit den hohen Bordsteinen die linke Felge angeschossen.

Nägeln? Was ist das? Kennt mein V8 nicht. Ölverbrauch kennt er aber ach nicht.

am 12. August 2015 um 22:46

wenn ich auf der falschen Straßenseite fahren müsste, würde ich auch nageln :D :D :D

Bin nie das Ultimate Zeug gefahren und meiner hat nicht genagelt ...

Du hast aber auch ein "großes" Glück mit deinen Ts

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 12. August 2015 um 18:54:49 Uhr:

 

Die letzten 3000km hatte ich ein enormes Nageln [ Rasseln] im Bereich 10-30kmh bei Teillast, nicht bei vollem Beschleunigen allerdings.

Heute am Schluss der Fahrt war es mal wieder weg.

Ich hoffe das gibt sich noch im Laufe der Zeit, denn in London hoerte sich das Auto innen an wie ein LKW.

Auf der BAB ist davon nichts zu merken.

Kennt ihr das von Euren V8?

Nö. Meiner hat 46.000 km nicht enorm genagelt. Normales Dieselnageln eben.

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 12. August 2015 um 18:54:49 Uhr:

 

Oelverbrauch nach 5000km = NULL sehr positiv

Ölverbrauch nach 46.000 km = NULL

Ölverbrauch nach 15.000 km beim RRS = NULL

Ölverbrauch beim Audi RS 6 nach 24.000 km = 1l.

Ölverbrauch beim Audi A6 4,2 quattro = 1-2l auf 10.000 km :eek:

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 12. August 2015 um 18:54:49 Uhr:

 

Das Abstandsradar scheint etwas anders ausgelegt zu sein als beim Alten.

Selbst auf "sehr klein" ist die Distanz zum Vordermann aus meiner Sicht immer noch recht gross.

Das liegt an der stärker zu verzögerten Masse. ;)

Zitat:

@Focus__Zetec schrieb am 13. August 2015 um 00:46:47 Uhr:

 

Bin nie das Ultimate Zeug gefahren und meiner hat nicht genagelt ...

Meiner hat auch kein oder wenig Ultimate bekommen. Wenn ja, dann lief er etwas schneller in der Endgeschwindigkeit, rechtfertigte aber nicht den Aufpreis ggü. normalen Diesel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Der Dicke und ich in London - 4000km der zweite Eindruck