- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Beetle
- Der / die grüßenden Beetle- fahrer / fahrerin....
Der / die grüßenden Beetle- fahrer / fahrerin....
Jedesmal wenn wir einem Beetle begegnen, fragt meine Frau "Kanntest du die / den".... weil wir gegrüßt wurden... Wie macht ihr das? Grüßen od. einfach dran vorbei fahren?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Kropfjodler schrieb am 14. Juni 2015 um 18:05:17 Uhr:
Wer bedankt sich denn noch, wenn ihm die Vorfahrt gewährt wird?
Ich
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ich grüße immer,aber meistens kommt nix zurück.....die meisten wollen wohl nicht belästigt werden.....letztens eine Junge Dame aufmerksam gemacht das ihr Bremslicht defekt ist.....die schaute nur biestig und dachte wohl ich möchte ihre Telefonnummer......
Ich grüße auch immer hier und da grinst dann mal eine/einer und grüßt zurück
Höflichkeit und Rücksichtnahme sind heutzutage im Straßenverkehr ein Fremdwort. Gerade bei jungen Fahrern und besonders Fahrerinnen!
Wie Rickracing schreibt: Warum soll ich dann andere Fahrer grüßen, selbst wenn sie Beetle fahren? Man erntet wohl nur Unverständnis.
Zitat:
Ich
ich bedanke mich auch - das ist ein MUSS
Zitat:
@schleicher1001 schrieb am 14. Juni 2015 um 19:17:01 Uhr:
Zitat:
Ich
Zitat:
@schleicher1001 schrieb am 14. Juni 2015 um 19:17:01 Uhr:
Ich
Ich auch, aber ich bin ja auch einer der älteren Autofahrer....
Aber das meinte ich mit dem Thread hier nicht. Es ging wirklich nur ums allgemeine Grüßen wenn man einen anderen Beetle sieht....
Mich hat neulich sogar eine junge Käferfahrerin gegrüßt. War ein 1302 in Hellblau.... So wie meiner....
In der kurzen Zeit (5 Wochen) in der ich jetzt meinen Beetle fahre, gab es jedenfalls sehr, sehr viele positive Kontakte und Gespräche mit Passanten. Meist sind es die älteren Damen und Herren....
ich grüße (winke oder kurz lichthupe) grundsätzlich, denn ich finde es einfach nur toll, wenn mir eine "kugel" entgegenkommt. zu 90% wird mein gruß auch erwidert, indem er/sie zurück winkt oder lächelt oder halt mit der lichthupe..... habe bis jetzt überwiegend positive erfahrungen gemacht.... der rest, der nicht grüßt, schaut einfach nur blöd aber soll mir egal sein.......... ich grüße weiter
Wie auch im anderen Forum geschrieben, habe ich es hier in Mittelhessen aufgegeben initiativ zu grüßen.
Die Zeiten als sich (New/The) Beetle Fahrer gegrüßt haben sind hier definitiv vorbei.
Zitat:
Höflichkeit und Rücksichtnahme sind heutzutage im Straßenverkehr ein Fremdwort. Gerade bei jungen Fahrern und besonders Fahrerinnen!
Ganz gemeines Vorurteil! Ich finde, dass man das überhaupt nicht am Alter festmachen kann.
Ich bin eine sehr defensive Fahrerin und gebe bestimmt öfters anderen mal Vorfahrt als der übliche Durchschnitt aber im Großen & Ganzen bedankt sich niemand - querbeet durch alle Altersklassen
Ich grüße andere Beetle-Fahrer auch immer mit kurzer Lichthupe und winken, meistens kommt nichts zurück. Ich denke aber, weil die meisten einfach nur noch den Tunnelblick draufhaben und gar nicht registrieren, was rings um sie herum passiert. Wenn einer nicht zurückwinkt, dann weil er es nicht bemerkt, aber mich blöd angeguckt und nicht zurückgewunken hat noch keiner.
Also wenn ich mit meinem samtroten Käfer unterwegs bin, grüßen 99% der anderen Käferfahrer. Beim Beetle bin ich bisher noch nicht auf die Idee gekommen zu grüßen, und mich hat bisher auch noch nie jemand gegrüßt. Möglicherweise hat diese "Grüßerei" sehr viel mit der Seltenheit der "Kontrahenten" zu tun. Im Käfer möchte ich das Grüßen nicht missen.
Im Beetle fehlt es mir nicht wirklich.
Beste Grüße
Zitat: "Ganz gemeines Vorurteil!"
Kein Vorurteil, sondern die Beobachtung im tagtäglichen Verkehrsdschungel.
Wir wohnen in einem Gebiet mit Zone 30. Wer fährt hier fast immer am schnellsten? Richtig: Junge Frauen, die ihre Kinder zur Schule oder in den Kindergarten bringen. Vorzugsweise im schwarzen SUV....
Zitat:
@Kropfjodler schrieb am 15. Juni 2015 um 21:38:33 Uhr:
Zitat: "Ganz gemeines Vorurteil!"
Kein Vorurteil, sondern die Beobachtung im tagtäglichen Verkehrsdschungel.
Wir wohnen in einem Gebiet mit Zone 30. Wer fährt hier fast immer am schnellsten? Richtig: Junge Frauen, die ihre Kinder zur Schule oder in den Kindergarten bringen. Vorzugsweise im schwarzen SUV....
Ich wohne auch in einer 30er Zone allerdings ohne Kindi - und wer fährt hier zu schnell? Die Jungens, die mit ihren getunten Auspuff-Anlagen gleich auf den ersten Metern nach dem Anfahren der ganzen Straße beweisen müssen, wie laut sie doch sind und wie schnell sie die 30er Zone hinter sich lassen können *lol* An der Musikschule bei uns wird mir sogar der Vogel gezeigt, wenn ich dort 30 fahre Aber noch nie von einer Frau ... somit wäre das dann wohl ausgeglichen *gg*
Ich finde trotzdem, dass man (wie übrigens überall ...) nicht alle über einen Kamm scheren sollte. Ich bin der Meinung, diese Unfreundlichkeit zieht sich durch alle Altersgruppen und fängt schon bei den Teenies an (egal ob Junge oder Mädel ...), aber das sind Grundsatzdiskussionen, die dann doch zu weit führen
Zitat:
@stony_silence schrieb am 16. Juni 2015 um 08:17:41 Uhr:
Zitat:
, aber das sind Grundsatzdiskussionen, die dann doch zu weit führen
das sehe ich genauso und würde zu weit vom eigentlichen thema abweichen
Also ich grüße auch immer und es macht riesig Spaß ... Bis jetzt kam auch fast immer was zurück