ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Der E-Klasse Verrückte sagt goodbye

Der E-Klasse Verrückte sagt goodbye

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 17:18

Nach einer spontanen beruflichen Veränderungen habe ich mich nun schweren Herzens entschlossen meine geliebte E-Klasse zu verkaufen.

Ich habe im August eine neue Arbeit angefangen und habe dadurch nur noch einen sehr kurzen Arbeitsweg von 15 Kilometern. Da ich mir damals meine E-Klasse unter ganz anderen Vorraussetzungen gekauft habe(ca 40-50 Tkm/Jahr) ist durch die aktuelle Situation ein Umdenken(auch wegen ein paar nötigen technischen Investitionen) bei mir entstanden. Mit dieser Kurzstrecke tue ich trotz Standheizung dem Motor keinen Gefallen und damit mein Auto noch ein bisschen weiterleben kann, habe ich nach langen hin- und herüberlegen den Entschluss zusammen mit meiner Freundin gefasst, das Auto zu verkaufen und mir nächstes Jahr was neueres und vorallem einen Benziner zu kaufen.

Was ich mir zulegen werde ist aktuell noch unklar, entweder einen gepflegten E55 oder einen Mopf E350/E500 oder sogar nen E63. Eventuell würde ich sogar übergangsweise die Marke wechseln, da mir der W222 super gefällt, aber aktuell noch weit außerhalb meines Budgets liegt.

Ich habe das Auto aktuell bei Mobile und Ebay inseriert und aktuell auch zwei Angebote von Händlern bekommen die eher an meiner unteren Schmerzgrenze liegen. Durch den Kilometerstand kann ich natürlich nicht mehr wahnsinnig viel erwarten, aber verschenken möchte ich ihn auch nicht. Und gerade durch die Umbauten ist das Auto ja doch einmalig.

So werde ich mir erstmal ein günstiges Winterauto holen um mich dann nächstes Jahr in Ruhe auf die Suche nach einem neuen Auto zu begeben.

Leicht gefallen ist mir diese Entscheidung nicht, aber das Auto ist einfach zu schade für die Kurzstrecke.

Beste Antwort im Thema

Ein Gegenargument: Jeder Autowechsel kostet Geld, ein anderer Gebrauchter zumindest Neuland, man kann Glück wie Pech haben. Um diesen Betrag kann man schon eine Weile mit "dem falschen" Auto zu fahren. Besonders, wenn Geld noch eine Rolle spielt, was deine Anspielung auf die Kostenseite erkennen lässt -- umso unverständlicher, wenn dann ein E 500 oder E 63 plötzlich denkbar ist?

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Das kommt allerdings überraschend :eek:, kann man aber verstehen:cool:

Hoffe mal, dass der Verkauf zufriedenstellend gelingt und das Baby in gute Hände kommt:)

Na ja, Deine Pläne gehen ja wieder in die Richtung MB und das ist gut so;) In den von Dir angesprochenen Segmenten findet sich sicher was Gutes. Und was der Neue dann (noch) nicht hat......:p, damit kennst Du Dich ja bestens aus :D

Good luck,

Jupp;)

Hi,

Da du nen Diesel hast, kann ich die Entscheidung verstehen.

Mein Arbeitsweg sind 4,8Km.

Ich bewege meine Wage (wie die vielen Rentner) 1x pro Woche zum Einkaufen :D

Die Restlichen Tage fahre ich 50er Roller , da es nur durch die Stadt geht.

Außer im Winter wenn die Straße glatt ist...

Trotzdem kommen im Jahr 12000tkm zusammen.

Aber hier lohnt sich dann nur ein Benziner, weshalb mit der Sprittverbrauch auch herzlich egal ist *lach*

Kann also deine Wunsch nach einem E63/55 gut verstehen ;-)

Wünsche dir viel Glück beim Suche und Erfolg beim Ansparen ;-)

Grüße Chris

Ein Gegenargument: Jeder Autowechsel kostet Geld, ein anderer Gebrauchter zumindest Neuland, man kann Glück wie Pech haben. Um diesen Betrag kann man schon eine Weile mit "dem falschen" Auto zu fahren. Besonders, wenn Geld noch eine Rolle spielt, was deine Anspielung auf die Kostenseite erkennen lässt -- umso unverständlicher, wenn dann ein E 500 oder E 63 plötzlich denkbar ist?

Naja, bei Deiner Fahrzeughistorie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der letzte 211er in Deinem Besitz. Hoffe Du bleibst uns hier trotzdem ein wenig treu mit Deinen gesammelten Erfahrungswerten aufgrund der ganzen Nachrüstungen.

Wünsche viel Erfolg mit dem nächsten Fahrzeug und allzeit Gute Fahrt.

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 18:24

Hey Austro-Diesel

Es geht hier nicht um die Kosten;) Die sind hier eher zweitrangig, denn sonst würde ich nicht über nen E500/E55/E63 nachdenken.

Hier geht es um die technische Seite, das solche extremen Kurzstrecken absolutes Gift für den Diesel-Motor sind. Er ist ja mit 375.000 km ja auch nicht mehr der jüngste.

Für meinen nächsten Autokauf plane ich bis zu 30.000€ ein, entweder was jüngeres bis 4 Jahre mit Garantie, wobei die 211 Mopf dann rausfallen, oder nen Mopf für nen angemessen Preis. Hierbei plane ich dann auch genügend Geld für Reparaturen ein, da kenne ich mich na 6 E-Klassen ja nun wirklich gut aus. Es gibt ja schließlich fast kein Ausstattungsdetail was ich nicht in irgend einer E-Klasse hatte.

Mir fehlt nur noch der TV-Tuner, Sportpaket, die Designo Ledererweiterungen, die Klapptische und das Media-In. Ansonsten habe ich eigentlich alles an Ausstattungen mal in einer meiner 6 E-Klassen gehabt.

weiterfahren !

er hat es nicht verdient, dass irgend ein afrikaner ins leder furzt !!!

Vergiss nicht den Bausatz Easy-Pack RWT anzupreisen, welcher noch bei dir rumliegt ;)

15km Arbeitsweg fährt man doch nicht mit dem Auto. Da nimmt man das Fahrrad.

Hallo Sennini,

Du hast ihn echt schön hergerichtet, deinen 211er, fast schade dieses Unikat herzugeben :)

Ich fahre selbst einen Diesel (220 CDI) und habe auch nur in etwa 15 Kilometer zur Arbeit, ich gönn ihm als Entschädigung dafür immer am Wochenende etwas Auslauf, was mir ja auch Spass bringt, so gings beispielsweise letztes Wochenende 300 Kilometer weit nach München, das freut den Fahrer und das Auto ;)

So sind im letzten Jahr über 30.000 Kilometer zusammengekommen, man muss aber dazusagen, dass ich meinem treuen Freund im Sommer Ungarn, Serbien, Montenegro, Albanien (was für ein Abenteuer...) Griechenland, Bulgarien, Kroatien und Slowenien gezeigt habe, das allein waren schon über 6000 Kilometer.

Vielleicht könntest du es doch auch so einrichten, dass Du immer mal wieder eine größere Tour machst... aber die Entscheidung liegt bei Dir :)

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück beim Verkauf, viel Freunde und einen guten Griff bei deinem neuen Brummer und hoffe, dass Du noch ab und zu hier vorbeischaust und uns weiterhin mit Rat zur Seite stehst, wie in der Vergangenheit.

Alles Gute!

Maximilian

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 19:15

Zitat:

@MiReu schrieb am 22. Oktober 2014 um 20:45:19 Uhr:

Vergiss nicht den Bausatz Easy-Pack RWT anzupreisen, welcher noch bei dir rumliegt ;)

Den werde ich separat bei Ebay verkaufen. Genauso wie den Partikelfilter, das beige Lenkrad und die Sportpaket Endschalldämpfer die ich noch rumliegen habe.

@211Maximilian

Ich bin so verrückt, dass ich bestimmt wieder hier reinschauen werde oder mir sogar wieder einen kaufe. Leider wird es immer schwieriger gepflegte Exemplare zu finden.

@Granada75

Wenn ich sportlich wäre würde ich es sicher machen, aber ich fahre ungern Rad und dadurch das ich im Hochtaunus wohne, lege ich auch einiges an Höhenmetern auf der Strecke weg. Und auf Arbeit bewege ich mich schon genug:D

Zitat:

@sennini schrieb am 22. Oktober 2014 um 20:24:05 Uhr:

Hier geht es um die technische Seite, das solche extremen Kurzstrecken absolutes Gift für den Diesel-Motor sind.

Ich hab bei solchen Sachen kein Mitleid, es ist nur ein Auto. :D

Zitat:

Er ist ja mit 375.000 km ja auch nicht mehr der jüngste.

Das ist schon eher ein Argument. ;)

Zitat:

@debil-bre schrieb am 22. Oktober 2014 um 20:29:34 Uhr:

er hat es nicht verdient, dass irgend ein afrikaner ins leder furzt !!!

Leider ist das mit Afrika derzeit so, habe meinen E55 auch verkauft, privat wollte den keiner haben, traut sich wohl keiner zu kaufen. Jetzt geht er in den Export nach Afrika. Das komische wird sein, das in 10 Jahre einige fragen werden, wo den die ganzen E55 und E63 hin sind und geben dann genauso viel für so eine Kiste aus, was sie heute gekostet haben, nur das sie dann 10 Jahre älter sind.

So ist das mit dem Export, die AMIs haben das Problem ja auch, fragen sich auch wo ihre ganzen alten Wagen hin sind, bei uns in Europa :D

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 19:35

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 22. Oktober 2014 um 21:20:15 Uhr:

 

Ich hab bei solchen Sachen kein Mitleid, es ist nur ein Auto. :D

Es ist nur ein Auto? Mein Auto kommt gleich nach meiner Freundin...da haben wir wohl verschiedene Ansichten :P

Manchmal hätte ich auch lieber die Einstellung: ....es ist nur ein Auto :D

Zitat:

@sennini schrieb am 22. Oktober 2014 um 21:35:08 Uhr:

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 22. Oktober 2014 um 21:20:15 Uhr:

 

Ich hab bei solchen Sachen kein Mitleid, es ist nur ein Auto. :D

Es ist nur ein Auto? Mein Auto kommt gleich nach meiner Freundin...da haben wir wohl verschiedene Ansichten :P

Manchmal hätte ich auch lieber die Einstellung: ....es ist nur ein Auto :D

Ich kenne das, wenn meinem Auto etwas fehlt, schlägt es bei mir immer auf den Magen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Der E-Klasse Verrückte sagt goodbye