ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Der Eco-Polo heißt BlueMotion!

Der Eco-Polo heißt BlueMotion!

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 7:59

Der Spar-Polo ist offiziell vorgestellt worden - 80 PS TDI mit DPF! Bis auf die schmalen Reifen sieht er fast sportlicher aus als der GTI...

http://www.autokiste.de/psg/0602/5095.htm

Ähnliche Themen
22 Antworten

hm, vorne die lippe sieht ganz gut aus - den rest finde ich optisch nicht schön. der "corsa-b-spoiler" ist ja wohl mehr als panne ^^

Und für Euro5....?!

der Name wurde doch sicherlich für noch mehr gedacht demnächst, in Sachen Additive und besser Abgasnormen

(wenn auch zunächst mal Ärger mit DC/SMART der Namensrechte wegen)

Bei so ungewöhnlich viel Text von autokiste, da wüßte ich auch gerne mal die cw-Wert Verbesserungen etc.

Mit welchem Verbrauch ist die Karre den angegeben? 4 Liter?

Dann wird er wohl 6-7 Liter verbrauchen!

Der Polo 64 PS ist auch im Dittelmix mit 5.4 L angegeben, und er verbraucht auch ab 8 Liter aufwärts!

Zitat:

Original geschrieben von Dino71065

Mit welchem Verbrauch ist die Karre den angegeben? 4 Liter?

Dann wird er wohl 6-7 Liter verbrauchen!

Der Polo 64 PS ist auch im Dittelmix mit 5.4 L angegeben, und er verbraucht auch ab 8 Liter aufwärts!

Der Polo ist mi 6,0 angegeben. Und die kann man bei entsprechender Fahrweise auch erreichen. Mein Auto ist mit 5,5 angegeben und ich liege bei 6,0 weil ich überwiegend in der Stadt und auf Autobahnen (hohe Geschwindigkeit=hoher Verbrauch) unterwegs bin.

Ich finde das Konzept des Bluemotion extrem interessant, mal schauen, wie die ersten Erfahrungen aussehen.

es kommt auch immer darauf an, wer das auto bewegt ;)

mein golf 3 hat 1,6l und 75PS - für mich ist es beinahe unmöglich ihn unter 9l durchschnittsverbrauch zu bekommen ^^ mit diesem bluemotion könnte ich auch keine 4l schaffen ^^

Zitat:

Original geschrieben von Dino71065

Der Polo 64 PS ist auch im Dittelmix mit 5.4 L angegeben, und er verbraucht auch ab 8 Liter aufwärts!

Würd mich Interessieren wie das geht?! Habe einen Polo Fun mit 100PS und 205/40-17! Der braucht bei zügiger Fahrweise 8 Liter!!! Meinen Passat Variant mit 1.8T und Tiptronic fahre ich Problemlos mit 9.5 Liter ohne rumzuschleichen! So gross kann die Serienstreuung wohl auch nicht sein. Hat wohl eher, wie bengel85 bemerkte, mit euren "Füssen" zu tun.

Greetz Sauber

Ich finde das BlueMotion Konzept sehr gut!

Nee, der Polo säuft von Hause aus soo viiieeelll.

Und mit 8 Liter bin ich noch gut bedient!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Konzept hört sich ganz gut an und es sollten eigentlich nur noch Autos mit geringem Verbracuh produziert werden.

Ist aber ein bisschen ärgerlich wenn man sich gerade eien Polo geholt hat, egal dafür ist meiner hübscher... :-)

am 28. Februar 2006 um 22:07

gibt es den wohl mit klima, navi, nebelscheinwerfen, einparkhilfe, cd-wechsler und winterreifen also den "normalen" extras oder nur "abgeschpeckt"? Spezielle reifen wird er ja wohl bekommen....

am 1. März 2006 um 15:21

Servus!

Was macht ihr mit eueren Autos? Der BlueMotion wird sicher mit 4 Liter zu fahren sein. Schaut mal bei Spritmonitor.de, es gibt Leute die fahren einen 3er Golf TDI mit 4,5 Litern. Mein erstes Auto war ein Passat 1,5D und der lies sich ohne zu schleichen mit 5-6 Litern/100km fahren.

Ich denke dass der BlueMotion ein vernünftiges Auto wird. Durch den Verzicht auf ein automatisiertes Getriebe und Polo-Basis hat er sicherlich gute Chancen.

 

Gruß

Christian

am 1. März 2006 um 20:06

Einen VW Passat mit 1,5 Liter Hubraum????????????????

Habe ich ja noch nie gehört!

Hast dich wohl vertan, ODER?

am 2. März 2006 um 11:55

Passat 32CK, Bj. 79, wurde bis 1980 gebaut und hatte 1,5l Hubraum und 50PS. Es war der erste Dieselmotor von VW, der auch im 1er Golf drinnen gewesen ist.

vgl.: Link

..da konnte man(n) sich noch in den motorraum dazu stellen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Der Eco-Polo heißt BlueMotion!