ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Der "Erklärbär" sucht....

Der "Erklärbär" sucht....

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 6:22

eine Antwort auf meine Frage..

laßt mich ja nicht hängen..

Also:

Beim schließen der ZV mit der IR-Fernbedienung kann man ja auch die Fenster schließen lassen.

Tolle Sache, aber

kann man mit dem Ding auch die Fenster öffnen lassen??

Meiner Ansicht nach wäre dass gerade im Hochsommer viel sinnvoller, wegen der Klima und so..

Bitte klärt mich auf und sagt mir wie es geht

Ich danke Euch im voraus

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 28. Mai 2004 um 6:29

sollte genau so gehen wie zu hast du das schon ausprobiert ? gesehen habe ich es schon

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 6:32

Neeee,

habe ich schon ausprobiert

Schließen:

FB einmal drücken und gedrückt halten --> Scheiben schließen sich

Öffnen:

FB einmal gedrückt und gehalten und nix passiert...

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 6:34

Meine Frau hat einen Golf iV und da funktioniert das auch, aber nur mit Schlüssel, nicht mit FB.

Habe ich dann also auch so im meinem Benzi probiert......auch nix

Ich glaube mich zu erinnern, dass das Öffnen nur ab dem Funk IR Schlüssel geht.

Zitat:

Original geschrieben von Christian700

Ich glaube mich zu erinnern, dass das Öffnen nur ab dem Funk IR Schlüssel geht.

Falsch, bei meinem C180 Elegance von 03/96 funktionieren sowohl das Schließen, als auch das Öffnen per Fernbedienung. Dabei handelt es sich um die serienmäßige IR-Fernbedienung.

Wir hatten dieses Thema hier schonmal und da hab ich es mal ausprobiert. Funktioniert.

Gruß,

Khaki

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 7:18

Ist denn die Vorgehensweise richtig wie ich es mache??

Wenn ja, woran kann's liegen das es nicht funzt.. bzw. nur eine Richtung funzt..

am 28. Mai 2004 um 7:22

Hi,

bei meinem 202 (BJ11/99) muss ich nach dem fernbedienten "Aufschließen" erst nochmal den Knopf am Schlüssel loslassen und dann wieder lange auf "Aufschliessen" drücken. Dabei auf das Fahrertürschloss "zielen". Während die Funkreichweite (Auf-/Zuschliessen) des Schlüssels gut ist, funktioniert das IR-Teil (was wohl für die Scheibensteuerung verwendet wird) nur ca. 3- 4 Meter weit. Bei starker Sonneneinstrahlung auch weniger.

Gruß

Wolle2003

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 7:37

Ääääähhh,

@wolle

ich habe nur einen Knopf auf der FB..

Wenn ich die Taste wieder loslasse und noch mal drücke (ob kurz oder lang ist wurscht) geht die Verriegelung wieder auf schließen..

Auf's Schloss zielen bringt bei mir auch nix, weil ich den IF-Empfänger am Innenspiegel habe.

Mein Benzi ist dann glaube ich einer vor Mopf, oder?? BJ 05/97

am 28. Mai 2004 um 7:45

@ mc-motors

sorry, mit der vormopf-FB kenn' ich mich leider nicht aus. Hätte nicht gedacht, dass DC auch die Fernbed. geändert hat. Was steht denn überhaupt zu dem Thema in der Bed.-Anleitung?

Gruß

W.

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 8:14

@wolle:

Tja, Du wirst lachen...

nix....

 

@Khaki:

Wie ist denn Deine Handhabe mit der FB zum öffnen und schließen..

Machst DU das wie ich es beschrieben haben?

am 28. Mai 2004 um 8:17

bei mir klappt das öffnen auch!

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 8:36

Neuste Info (stimmen die auch???)

Gerade nochmal meinen DC Händler angerufen..,

der sagt, daß es bei Modellen mit Schlüssel zum "Klappen" nur zum schließen der Fenster reicht.

Bei den Modellen mit diesen elektronischen Schlüssel (ohne Bart) funktioniert das auf- und zumachen der Fenster....

So..., jetzt seít ihr dran..

Hat DC mich verkohlt oder nicht??

Hat einer hier einen Schlüssel zum klappen und er kann die Fenster nicht nur schließen sondern auch mit dem selbigem öffnen??? So melde er sich bitte.

Weiss jemand was man(n) (/ Frau auch) tun muss damit es funktioniert?? Kann man irgendwo ein kleines Kabel zusätzlich legen oder irgendwo umstecken??

Bin auf Euer Fachwissen gespannt

am 28. Mai 2004 um 9:04

ne stimmt was er sagt ich dachte du hattest schon die neue ferbedienung ich kann auch nur schliessen

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 10:02

und alle hier im Forum die es betrifft, haben sich damit abgefunden dass es nicht funzt???

Keiner hat sich was einfallen lassen???

Das gibts doch nicht :-)))))))))))))))))

Kein Bastler..

nix...

0,0..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Der "Erklärbär" sucht....