- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Der erste große Kratzer an mein Polo :-(
Der erste große Kratzer an mein Polo :-(
Hi Leute
Habe gerade gesehen das ich den ersten großen Kratzer über die Fahrer und hinter Tür habe :-(
Wieso machen die Leute sowas??????
Ich könnte heulen......bin sofort zum Lackierer gefahren und er sagt mir das würde 350 Euro Kosten.
Jetzt meine frage ist jemand in NRW vieleicht Lackierer oder kennt jemand der sowas beheben würde?
Würde mich sehr darüber freun.
Gruß Seitkant
Ähnliche Themen
23 Antworten
Wie wäre es mal mit Bildern??
stell mal ein bild rein!
aber auch so schonmal, mein beileid!!
hab so schiß vor schlüsselkratzer. die sind richtig mies...
EDIT: pepper war schneller!!
bei mir hat man vemutlich auf einen grßeren Parkplatz einen Stein gegen die Beifahrertür geworfen (Staubabrieb war noch zu erkennen) und zwar genau in der Falz ca. 10 cm unterhalb des Fensters hier ist eine ca. 5 cm große Delle, die sich nicht so ausbeulen lässt......
Kostenvoranschlag beimfast 500€!!!! Diese dreckigen, miesen, nutzlosen Ar...... sollte man den ganzen Tag den Ar... aufreißen und auf kleiner Flamme rösten!!! Sorry für meinen Ausdruck, bin aber tierisch angefressen !
Hi
Bilder folgen.
@Ingo
wann ist das denn passiert??
muss vermutl. gestern morgen pssiert sein ! Hab es aber erst heute Mittag gesehen und bin gleich zum Händler! Man ist das eine Sauerei !
Zitat:
Original geschrieben von Seitkant
Hi Leute
Habe gerade gesehen das ich den ersten großen Kratzer über die Fahrer und hinter Tür habe :-(
Wieso machen die Leute sowas??????
Ich könnte heulen......bin sofort zum Lackierer gefahren und er sagt mir das würde 350 Euro Kosten.
Jetzt meine frage ist jemand in NRW vieleicht Lackierer oder kennt jemand der sowas beheben würde?
Würde mich sehr darüber freun.
Gruß Seitkant
in NRW, dann frag A.T.U-Smart-Repair
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
muss vermutl. gestern morgen pssiert sein ! Hab es aber erst heute Mittag gesehen und bin gleich zum Händler! Man ist das eine Sauerei !
Ähnliche Delle hatte mein Onkel bei seinem Golf Plus.
VW Werkstatt wollte dafür 80 euro. Jedoch würde das ein Spezialist raus machen, der wenn es genug Kunden gäbe, bestellt werden würde.
Gruß
CandyPoloV
bin ich blind oder gibts da keinen kratzer? ich seh nur ne delle aber kein kratzer. kannst du das mal markieren wo das sein soll? ich kann mir bei der delle nicht vorstellen das die 350 euro kosten soll. geh zu nem smartrepairtypen. der macht das sicherlich billiger. sowas muss ja nicht zwingend vom behoben werden.
Ingo ist derjenige mit der Beule und Seitkant hat den Kratzer
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
Meine Delle am Radkasten hat mir www.dellenex.de rausgemacht. (Hat mir wohl einer ne Tür gegengehauen).
Der Lack war heile, nun sieht man nix mehr - super Arbeit und günstig. Von ATU würde ich die Finger lassen. Die wollten mehr als das doppelte haben, von dem was ich jetzt bezahlt habe.
Mein Beileid. Mir hat auch ein sozialneidischer SCHWEIZER einen dicken Kratzer bis auf die Grundierung runter gemacht. Und dabei war mein Auto das mit abstand BILLIGSTE entlang der Strasse, auf der ich geparkt habe.
Ich habe das mit nem Lackstift überpinselt. Man sieht es zwar noch immer, aber naja. Ein Auto bekommt früher oder später immer mal wieder Macken. Und im Nachhinein bin ich glücklich, dass ich nen Lackstift genommen habe und es nicht habe lackieren lassen, denn VORSICHT IST GEBOTEN:
Rein rechtlich gesehen ist ein Kratzer im Lack, der mit einem Lackstift überpinselt worden ist, nichts weiter als ein Kratzer im Lack. WENN MAN DIE TÜRE NEU LACKIEREN LÄSST, DANN HANDELT ES SICH BEI DEM AUTO AB DEM ZEITPUNKT UM EIN UNFALLFAHRZEUG.
Entsprechend wird der Restwert des Autos ordentlich sinken.
Also lieber ausbessern lassen, als neu lackieren. Ich weiß, es tut sehr weh (bei mir hatte mein Neuer gerade man 1200 km runter und ich hatte das Auto seit 3 Tagen...), aber langfristig ist es so wahrscheinlich besser.
EDIT:
http://www.autobild.de/artikel/ratgeber-recht_912017.html
Ganz unten unter Punkt 10.
Zitat:
WENN MAN DIE TÜRE NEU LACKIEREN LÄSST, DANN HANDELT ES SICH BEI DEM AUTO AB DEM ZEITPUNKT UM EIN UNFALLFAHRZEUG.
hab wenig zeit und daher nich nachgeforscht, aber das wage ich erst einmal zu bezweifeln.
EDIT: kommt natürlich auf den grund der neulackierung an.
Zitat:
Einmal nicht aufgepasst, schon ist es passiert: Der Einkaufswagen hat einen tiefen Kratzer im lackierten Stoßfänger hinterlassen. Was heißt das rein rechtlich?
Lenhart: „Dadurch wird der Wagen nicht zum Unfallauto. Im Kaufvertrag aber trotzdem angeben, inklusive Rechnung vom Lackierer.“
ich weiß, ein goggle-treffer ist keine grundlage, aber trotzdem.... muss los ^^
hab einen Beuelendoktor gefunden der den Schaden für ca. 150€ beseitigen will, mal abwarten, ob er das schafft