ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. der erste schnee . . .

der erste schnee . . .

Themenstarteram 24. Oktober 2003 um 7:49

des einen leid, des anderen freud . . .

schönen guten morgen!

also bei uns im land der schluchten ist über nacht der winter eingebrochen! voller wut musste ich eine

halbe stunde mein auto frei schaufeln und vom schnee befreien, doch nach den ersten 100m zauberte sich ein grinsen in mein gesicht!

SYNCRO RULEZ!!!!!

seit juni hab ich einen 2er golf syncro gt, doch dass der im winter so viel freude bereitet, hätte ich mir nie gedacht!!!

wäre nur noch freudiger, wenn mir jemand mitteilen könnte, wo ich div. bücher bzw. rep.-anleitungen für dieses modell bekommen könnte. dank im voraus!

schönen tag noch an alle!

grüsse aus wien!

Ähnliche Themen
81 Antworten
am 24. Oktober 2003 um 8:11

probier mal auf www.webtip.de

am 24. Oktober 2003 um 8:18

bei www.buecher.de müsste etwas sein bei webtip.de bin ich mir nicht ganz sicher.

Im ATU müssten auch sollche Bücher sein

Themenstarteram 24. Oktober 2003 um 8:21

werd ich machen! vielen dank!

Bei uns hat es auch ganz unverhoft geschneit und ich babe noch Sommerreifen drauf!:D aber auf der strasse ist es Trocken! Ok die Temperaturen!

Hatte heut Nacht auch schon ne menge spaß. Heckantrieb is einfach Geil. Werd ich echt vermissen.

am 24. Oktober 2003 um 11:40

Schade, bei uns hat`s noch net geschneit.

Aber, der Winter kann kommen :)

Vielen Dank an den Erfinder des Quattro-Antriebes an dieser Stelle !! :)

Endlich Schnee!!!

Ich freu mich schon auf die Zeiten, wenn richtig was los ist:

20cm Schnee, drunter Eis...

JuHuuuu, Driiiift!!!!

Schade dass ich keinen Allrad und zu wenig Leistung hab, aber hier ein Versprechen:

I will never buy a car without Synchro or quattro!!!!

am 24. Oktober 2003 um 13:32

naja, es muss nicht unbedingt schnee der grund dafür sein winterreifen aufzuziehen. ich hab schon vor 3-4wochen gemerkt das die sommerreifen bei den temperaturen selbst bei regen nicht so gut mithalten können. an kreuzungen beim abbiegen hatte ich selbst im 2.gang mit durchdrehenden rädern(6mm profil) zu kämpfen. seitdem ich die winterpneus drauf hab sieht die sache schon ganz anders aus. :) ich rate jedem in den nächsten tagen die winterreifen aufzuziehn, auch wenn es nicht schneit! unter 10°C fangen die sommerreifen an zu schwächeln. ;)

hier in essen schneit es schon seit heute morgen. aber weit und breit kein schnee auf dem boden. :D

Naja hier schneit es auch schon den ganzen tag, so ein scheiß, vor allem wenn man kurierfahrer ist und jeden tag 360km fahren muss =(

Der Schnee soll bloß weg bleiben !!!!!!!!!

Zum Glück krieg ich heute noch Winterreifen !

Aber trotzdem, bei 120km am Tag Autobahn/Stadt ist es nicht schön im Winter !

am 24. Oktober 2003 um 16:19

Mannomann, wo wohnt ihr denn??? :D

Bei uns regnets allenfalls, das wars dann auch schon...

aber der Winter kann ruhig kommen !

Ich find's superklasse, wenn auf den Straßen GAR NIX MEHR GEHT !!!

Besonders amüsant find ich es immer, wenn die ganzen Stubenhocker und Unerfahrenen

bei mega Schneefall, Hagel und Sturm sich mit ihren Auto's auf die Straße wagen, wo sie doch besser zuhause aufem Bobbycar reiten sollten. :p

Da kann man richtig zuschauen, wie die Leutz anfangen zu schwitzen, weil se mit em Wetter völlig überfordert sind. Nur klitze kleine Flöckchen könnten bei uns den Verkehr schon zum Erliegen bringen... ;)

Oha, dachte das is nur bei uns so :D die meisten fahren hier schon bei nässe wie ferngesteuert :D Bei Schnee sollte man bei uns gar kein Auto mehr fahren, da hat man das Gefühl die Leute haben erst seit einer Stunde den Führerschein. Momentan isses hier aber noch richtig trocken, kein Regen, kein Schnee, nur bissl leicht frisch draußen :D Bekomme auch erst morgen meine Winterreifen, bis dahin soll das auchma schön so bleiben ;)

Is bei uns auch so. Kaun fallen die ersten Flocken, fährt dir keiner mehr schneller als 30 innerhalb und 50 außerhalb. Wenn man dann noch son schleicher überholt rasten sie ganz aus.

Soo, werd jez mal in´s Städtle driften und noch n Bierchen trinken.

Wie gesagt: Heckantrieb ruelez!!!!!!!!!

UiUiUi

Trinken und Fahren verträgt sich leider nicht!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen