1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. der etwas andere refahrungsbericht... die schänsten schrauber-verletzungen

der etwas andere refahrungsbericht... die schänsten schrauber-verletzungen

VW Derby 86
Themenstarteram 24. September 2006 um 8:21

hallo,

wahrscheinlich gab es das schon in irgendeienr form, aber ich dachte mir während ich heute morgen meine pflaster an meiner hand abzog die mir mein polo zugefügt hat, euch nach euren schönsten schrauberverletzungen zu fragen!

an diesem wochenende war es bei mir nämlich auffällig schlimm! :D ich habe an zwei tagen die trommelbremsbeläge gewechelst und durch die fünf federn pro bremse meine hände ganz schön geschunden! als ich morgens aufwachte und die zweite bremse machen wollte brauchte ich erstmal ne längere pause weil die finger ganz schön schmerzten! danach haute ich mir mit dem akkubohrer schön in den zeigefinger, und zu guterletzt fehlte mir eine auspuffschelle und ich musste nachdem mir der endschalldämpfer abfiel auf offener straße den heißen endschalldämpfer auf den noch viel heisseren mittelschalldämpfer drücken!

ihr könnt euch vielleicht denken wie sich meine hände heute anfühlen! :D

mein polo ist sicher nicht der einzige undankbare der einen für seine arbeit derart "belohnt" :D

was habt ihr für macken mittlerweile davon getragen?

grüße

björn!

Ähnliche Themen
13 Antworten

mir ist beim fahrwerk wechsel mal der wagen auf der hebebühne verrutscht und meine hand war drunter und früher als wir noch ford escort rs turbo gefahren haben natürlich jedes mal die finger verbrand

Re: der etwas andere refahrungsbericht... die schänsten schrauber-verletzungen

 

Zitat:

Original geschrieben von L300+G40

ich habe an zwei tagen die trommelbremsbeläge gewechelst

...

danach haute ich mir mit dem akkubohrer schön in den zeigefinger

Also nur mal so nebenbei, was machst du beim Belägewechsel mit nem Akkubohrer...???

Aber das stimmt, beim Trommelbremsbelegewechsel hinten habe ich mir auch schon so manch Schramme und Blaueflecke geholt (vorallem beim Handbremskabel wiedereinharken).

Mein "schlimmtes" und zugleich auch wohl harmloseste Erlebnis beim Polo hatte ich beim Einbau meiner Alarma. Da der Polo auf der Beifahrerseite keinen Türkontakt hatte, musste ich also einen einbauen und dazu auch ein Kabel von der Fahrerseite zur Beifahrerseite legen. Als ich dann versuchte dieses unter dem ABrett zu verlegen/ziehen bekam ich nen Krampf in rechten Arm, mit dem ich versuchte das Kabel zu greifen, und konnte vor Schmerzen meine Hand nicht aufmachen um das Kabel loszulassen und den Arm zurückzuziehen. Nach 2 Minuten hatte sich der Krampf aber soweit weider gelöst, dass ich den Arm "befreien" konnte (leider jedoch ohne Kabel...) :(

Ein Kumpel hat sich mal die Hand zerschnitten, weil er versucht hatte von innen die Scheibe rauszurücken um diese mit Folie zu bekleben. Sein drücken von innen war aber stärker als die Scheibe und somit hatte sich das abkleben dann auch erledigt gehabt! ;)

ich hab mir mal beim glätten von schweissnähten ins knie geflext...

schrauber pech und pannen

 

hallo zusammen

ich schrabe schon, ach ewig am polos ich habe mir schon so oft die finger auf gehauen, und so manchen wutanfall hinterlassen. das sind bestimmt schon zich naben an den händen.

aber das beste ist mir beim kotflügel umbau pasiert da habe ich beim kotflügel verbreitern,mir in 1mm blech voll in die hand gejagt das hat geblutet wie sau das wolte garnicht mehr aufhören und der schmertz war einfach nur ne frechheit, das schlimme ist das hat ewigkeiten gedauert bis das verheilt war.

ach ja was auch gut ist wenn schweisperlen in den schuh fallen und einfach nicht erlöschen wollen, und beim arbentlichn dusch und bade retual,( berührung mit warmen wasser) nochmal richtig nach brennen.

AUUUUUUU

Trots alle dem macht das schrauben echt laune es sind halt nur diese kleinen augenblicke die das schrauben dann echt mal für kurtze zeit unerträglich wirt.

Schweißperlen contra Turnschuh

brechende Cuttermesser-Klingen contra Gesicht

und alles was scharf und spitz ist contra "untern-Fingernagel-reißen"

Aua...

scharfe kanten contra alles was am arm hängt.

an nem Polo 9N wollt ich mal Klimastellmotoren machen. (armatur ausbauen und so weiter...) ...als der ganze scheiß dann draußen war und ich die stellmotoren endlich gesehen hab war die arbeit für mich ganz schnell beendet, da ich beim weghebeln von so nem scheiß bügel abgerutscht bin und dann meine sehne vom linken mittelfinger beobachten konnte.

- das ganze geht weiter über auf den fuß geflogenen Bremsscheiben (aus Kopfhöhe)

- aufgerissene arme/hände an Wärmeschutzblechen vom auspuff

- blaue flecken am gesamten körper

- ach ja und und und...

 

aber was weniger schmerzvoll war, ich aber ganz witzig fand war vor ca. 3 jahren als ich in meinen alten Polo das sportfahrwerk eingebaut hab...des war sone scheiß hebenbühne mit so luftkissendrunter und so ne art Teller wo das auto drauf lag... auf jedenfall ging das drauf fahren einwandfrei... nur als ich dann nach beendigung der arbeiten das auto abgelassen hab hings fest... und ich hatte kein plan wie ich das ding da runter bekommen sollte... aber dank ein paar paletten und bretter hats dann doch noch geklappt...

mfg....

weiterhin allen gutes gelingen bei euren basteleien

och dann schreib ich auch mal ein paar :)

-beim rausrauemen eines alte vw bullis bj73 , musste ich das garagentor ausbauen ... bulli rausgezogen , da ich alleine war -> wieder gargentor vorgestellt... federn gespannt ... gargaentor federumgeknickt -> der notarzt meinte , ich haette nochmal glueck gehabt , halber cm und das auge waere weg gewesen ... .

-wollte testen , ob bei meinem w123 der kuehlerdeckel dicht ist und das system unter druck steht : motor warm gefahren , eigentlich wollte ich nur bis zu 1.raste drehen (extra handschuhe an und noch zusaetzlich nen lappen drum )

ging dann komplett bis zur 2. raste : heisser wasserstrahl direkt ins gesicht (war aber noch nicht heiss genug ) glycose schmeckt ganz gut ... .

auch hier meinte , der notarzt : ich haette mal wieder glueck gehabt .

- dann son standart klassiker : getriebe ausgebaut , stand im getriebetunnel , wurde gerufen ... ich glaube im getriebetunnel , weil ich mich rumdrehen wollte , habe mir bestimmt 3 oder 4 mal den kopf gestossen ...

erst links - erschreckt - dann rechts - erschreckt - usw...

- 126 fiat : wollte den zerlegen : gurt ausbauen : mutter unterm auto mit einem wagenheber und schluessel festgestzt -> entroster spray oben drauf gesprueht -> schraube loesen -> oberkoerper war schneller als der arm -> schulter ausgeghangen , habe ich mir aber wieder selbst eingerenkt .

dann festgestellt , das diese alte dose kein entroster spray war , es stand schwer zu lesen : entfroster spray drauf ... naja alte dosen sehen fast alle gleich aus ;)

- vorgestern , beim bremsen wechsel mir die stirn eingerammt -> hatte zuerst vor , die wunde mit bremsen reiniger auszuspuelen , wurde aber von abgeraten -> koennte arg brennen ... .

-- verbrennungen , kopfschmerzen , die eine oder andere wunde , gehoert doch zum schrauben dazu ;)

unfaelle , passieren immer aus dummheit und unvorsichtigkeit --- passt man aber immer auf und macht keine dummheiten , waers auch langweillig .

jo, ich mal wieder...

hab heute mit einem folienmesser rumhantiert, hat sich verkantet und ist abgebrochen. dummerweise war mein linker mittelfinger im weg... ---> ab ins krankenhaus und mit ganzen 4 stichen die fingerkuppe wieder drangenäht...

...und jetzt 10 tage urlaub...

beste grüsse aus köln

am 8. Oktober 2006 um 14:46

wer kennt sie nicht,die kleinen Fehler und grossen Auswirkungen

Unterboden schweißen,und so ne blöde Perle läuft am Arm runter

flexen,und die Brille nervt,also weg damit.Tage später sieht ein Auge aus wie nach ner Keilerei-Splitter im Auge und alles schön entzündet.Dieses krrr krrr,wenn der Doc den Splitter vom Augapfel kratzt hat auch was

Mit der Zeit ist man lernfähig,also verstümmelt man sich erst beim aufräumen-Tonne voll,aber noch zwei Kehrbleche voll Blechreste.Die passen aber schlecht oben drauf,also drückt man den Müll runter.So kann das Einstiegsblech,welches am Rand hochkant eingesteckt war auf die Pfote fallen

Nebelscheinwerfer anschliessen und vergessen,das noch Licht an ist.Saft auf Kabelenden,die man in den Fingern hält-das zuckt ganz ordentlich.

Oder der Kollege,der meinte,ich hätte die Getriebeschrauben nicht fest genug angezogen.also kommt sein Auftritt.Karre fast vom Bock gestoßen und sich dann das Kreuz verrenkt.

beim schrauben kann auch viel in die hose gehen...

federbein auseinander genommen, kumpel sagt, federspanner braucht er nicht, also spanngurt genommen. federteller ab, spangurt reist, und da war ein lustiges ausweichen der feder angesagt, feder hat keinen menschen getroffen, dafür aber das regal mit den farbtöpfen, einer davon fällt mir auf den kopf..mein kopf hat dann höllisch weh getan, war aber schön bunt...

am 18. Oktober 2006 um 7:57

Damals bei einem Audi Coupé Bj85 5Zyl. Bin ich in den nachlaufenden Lüfterpropeller gekommen...

Von einem Blatt ist die Hälfte abgebrochen und 2 tiefe Fleischwunden in der rechten Handinnenfläche, geblutet wie'n Schwein. Und dann auch noch die Betäubungsspritzen in die Handfläche, jaul! Die einzelnen Stiche beim Nähen habe ich trotz Betäubung leider auch noch gemerkt...

ist zwar nicht mir passiert, aber als ich noch bei audi und vw gearbeitet hab, musste ein arbeitskollege nen kundendienst machen. welches auto weiss ich nicht mehr. als er die scheibenwaschdüsen probiert hat, war die auf der fahrerseite verstellt, dann ist er aus dem auto gestiegen und wollte sie einstellen und hat nicht richtig aufgepasst. und am kotflügel war die abgebrochene antenne, ca. 30cm und die hat er sich seitlich voll ins auge gerammt Weil er sich irgendwie von der tür aus drübergebeugt hat- wie er das geschafft hat weiss ich nicht aber ich war der erste der bei ihm war. den ham se dann mit dem sani in krankenhaus. aber etz sieht er wieder.

und nochwas ist mir selber passiert, hab zwar keine verletzung gehabt aber hätte böse enden können. ich sollte damals von nem kumpel bei nem 2er gti den auspuff vorne am kat schweissen. weil meine hebebühne nicht funktioniert hat dacht ich mir nehm ich schnell nen wagenheber, bock ihn auf und stell holzklötze drunter. hat auch funktioniert ich hab mich druntergelegt und des ding geschweisst. dann ist mir sand ins auge und ich musst wieder unterm auto vor und keine 20sekunden später ist der golf von den holzklötzen runtergefallen weil sich ein kotz gespalten hat. seit dem NIE wieder! nur noch auf der bühne :-)

Beim Auspuffbauen bin ich mal abgeruscht mit der rechten Hand. Seitdem hab ich da ne 2cm lange Narbe.

Leider kam ich erst nen Tag später auf die Idee das man das ja nähen könnte :(

Da wurde mir dann gesagt bis zu 4 Stunden danach...

Deine Antwort
Ähnliche Themen