1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. der ex besitzer hat geschrieben

der ex besitzer hat geschrieben

BMW 3er E36
Themenstarteram 21. Juli 2011 um 18:30

das kann nicht sein, der muss laufen, bekommt er sprit?zünfunke da?alle kabel ok??luftfilter sauber??da bauen mäuse gerne ihr nest rein wen so ein auto länger steht!

er muss richtig sprit bekommen, mal 10 liter dabei kippen in tank, mit bremsenreiniger in luftfilter(drosselklappe) spritzen und dabei starten!wenn er kurz anläuft, dann bekommt er nicht richtig sprit, dann müsst ihr mal mit dem ladegerät direkt an die benzinpumpe, kann sein das die nicht richtig läuft weil er länger stand, typische bmw krankheiten, aber das muss ich dir ja nicht erzählen als bmw freak weist du das bestimmt auch!!

überprüft am besten noch mal den zündzeitfunke in ot stellung am ersten zylinder, kann sein das dieser verstellt ist, das kommt vor wen so ein motor länger nicht gelaufen hat!!

das ist halt bmw technik, beim vw golf 2 ist das alles einfacher und nicht so kompliziert!!als beispiel mal gesagt!

das ist der hammer

Beste Antwort im Thema

Wieso wird eigentlich bei sowas immer wieder extra ein neues Thema angefangen und dann noch nicht mal ein Hiweiß bzw. Link auf das Alte gegeben.

Das ist echt müßig!!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Also das mit dem Zündzeitfunke ist mal totaler Käse, da kann sich nichts verstellen (zumindest nicht ungewollt).

Das Steuergerät bekommt vom Kurbelwellensensor das Signal, wenn der 1. Zylinder auf OT steht und richtet danach die Zündung.

Achja: Was soll es denn bringen das Ladegerät an die Benzinpumpe zu hängen? Das muss dir der Verkäufer mal erklären. :confused:

Astrakopf auf Drogen? :confused:

Sorry, aber wo ist da der Hammer? Du hast dir ohne das Fahrzeug  vorher zu sehen für 200€ einen Schrotthaufen gekauft, der jetzt (oh wunder) nicht läuft. Und jetzt hast wohl den VK angeschrieben. Was dachtest du denn? Das er dir auf Garantie das FZG richtet!

Ahh , Besserung in Sicht. Ich freu mich für dich.

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Sorry, aber wo ist da der Hammer? Du hast dir ohne das Fahrzeug  vorher zu sehen für 200€ einen Schrotthaufen gekauft, der jetzt (oh wunder) nicht läuft. Und jetzt hast wohl den VK angeschrieben. Was dachtest du denn? Das er dir auf Garantie das FZG richtet!

meinst du ich will ne garanti?

wen du das mal richtig lessen würdest würdest du sehen oder ehrer verstehen was ich meinte mit

das ist ja der hammer

Du

sag mal, warum hast du nicht vorher Beim Kauf den Motor getestet ? :rolleyes:

Hatte das einen Grund oder warst du so blauäugig, wenn ich was kaufe prüfe ich eigentlich vorher ob der Motor läuft,auch beim Unfaller. Ebay kann manchmal auch Schei.... sein.

Du hattest doch schon einmal gesagt ,wenn er nicht läuft schmeißt ihn weg.

gruß

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von killemann

Du

sag mal, warum hast du nicht vorher Beim Kauf den Motor getestet ? :rolleyes:

Hatte das einen Grund oder warst du so blauäugig, wenn ich was kaufe prüfe ich eigentlich vorher ob der Motor läuft,auch beim Unfaller. Ebay kann manchmal auch Schei.... sein.

Du hattest doch schon einmal gesagt ,wenn er nicht läuft schmeißt ihn weg.

gruß

ja ich war etwas baueugig ich hatte bei ebay eigentlich noch nie prop aber nun habe ich ihn und habe ewentuel den fehlrt gefunden so wie es ausschaut ist der kurbelwellen sensor hin morgen kommt er erst mal in die werckstad dan sehen wir weiter

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Trinitii

Also das mit dem Zündzeitfunke ist mal totaler Käse, da kann sich nichts verstellen (zumindest nicht ungewollt).

Das Steuergerät bekommt vom Kurbelwellensensor das Signal, wenn der 1. Zylinder auf OT steht und richtet danach die Zündung.

Achja: Was soll es denn bringen das Ladegerät an die Benzinpumpe zu hängen? Das muss dir der Verkäufer mal erklären. :confused:

ich weis ja nicht wie das beim golf ist aber beim bmw bringt das nix mit dem ladegerät an der pumpe

Ich denk mal das hat höchstens den Effekt, dass die Pumpe am Ende gar nicht mehr funktioniert. :D

Zitat:

Original geschrieben von E3616

ich weis ja nicht wie das beim golf ist aber beim bmw bringt das nix mit dem ladegerät an der pumpe

Doch das geht. Musst nur Strom auf die Benzinpumpe geben, nicht auf den Tangeber :D

Die Benzinpumpe sitzt rechts, auf die beiden dickeren Kabel 12V (ein Kabel + an das andere - ) geben, dann muss die Pumpe laufen.

Wenn du einen Zündfunken hast wird es nicht am KW-Sensor/Zündung liegen.

edit: Wohl doch kein Astrakopf

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Trinitii

Ich denk mal das hat höchstens den Effekt, dass die Pumpe am Ende gar nicht mehr funktioniert. :D

das könnte sein aber sie ist ja neu drin hate sie noch von meinem alten bmw

Weiß schon, hatte das schon desöftern zerlegt gehabt... :D @dario

meinst du ich will ne garanti?

wen du das mal richtig lessen würdest würdest du sehen oder ehrer verstehen was ich meinte mit

das ist ja der hammer

Das mit dem Hammer hab ich noch nicht begriffen ? :(:(

erklär mal ,bin Begriffstutzig.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von E3616

das kann nicht sein, der muss laufen, bekommt er sprit?zünfunke da?alle kabel ok??luftfilter sauber??da bauen mäuse gerne ihr nest rein wen so ein auto länger steht!

er muss richtig sprit bekommen, mal 10 liter dabei kippen in tank, mit bremsenreiniger in luftfilter(drosselklappe) spritzen und dabei starten!wenn er kurz anläuft, dann bekommt er nicht richtig sprit, dann müsst ihr mal mit dem ladegerät direkt an die benzinpumpe, kann sein das die nicht richtig läuft weil er länger stand, typische bmw krankheiten, aber das muss ich dir ja nicht erzählen als bmw freak weist du das bestimmt auch!!

überprüft am besten noch mal den zündzeitfunke in ot stellung am ersten zylinder, kann sein das dieser verstellt ist, das kommt vor wen so ein motor länger nicht gelaufen hat!!

das ist halt bmw technik, beim vw golf 2 ist das alles einfacher und nicht so kompliziert!!als beispiel mal gesagt!

das ist der hammer

Gibt es auch eine Vorgeschichte zu deinen Aussagen. Wie, wann, wo, Bilder, ebay Link usw. Ach so und die Groß und Kleinschreibung net vergessen, Satzzeichen gibt es ja schließlich auch in dem Text.

Deine Antwort