ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. der Frühling klingelt! Sommerreifen-Empfehlung

der Frühling klingelt! Sommerreifen-Empfehlung

Themenstarteram 16. März 2005 um 21:10

was für einen reifen könnt ihr mir empfehlen?

in

195 / 50 R15

habe mich schon ziemlich mit dem GT-Radial Champiro 50 aungefreundet

oder könnt ihr mir einen besseren (recht günstigen) empfehlen

jetzt nicht sowas wie Eagle-F1

sondern ein reifen der wirklich durchweg gut zu gebrauchen ist also auch gute bremswerte bei nässe oder kontrollierbarkeit bie nässe hat. und sollte halt im preis nicht über 50eur liegen

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich war immer mit dem FULDA CARAT EXTREMO zufrieden. Waren auch super Reifen. Habe grad KUMHO drauf und die sind der letzte Mist.

hi!

ich weiß nicht, obs den in der Größe gibt, und wie da der Preis aussieht.

Aber ich bin mit den Dunlop SP9000 mehr als zufrieden.

mfg

micha

Ich hab die Goodyear Ventura drauf. Haben vor ca. 2 Jahren ca. 60,- /Stück gekostet.

Ansonsten sieh dich mal bei www.adac.de um. Die Testen jedes Jahr Reifen. Da kann man auch auf Tests aus vergangenen Jahren blicken. Da kannst du dann auch entscheiden, ob du lieber einen starken Reifen auf Nässe haben möchtest, oder im Verschleiß oder oder oder.

Einfach mal selber entscheiden :D

**edit**

und bitte bitte bitte kauf dir keine runderneuerten oder von einer "Marke" die noch niemand gehört hat. Hatte 2003 Winterreifen gekauft. Einen Winter gefahren und Winter 04 weggeworfen. War einfach total Schrott das Zeug. Fahr jetzt im Winter auch Goodyear ;)

Michelin Pilot Exalto, den etwas höheren Preis wirst du nicht bereuen, zumal der doppelt so lange hält wie die ganzen Billig-Kamellen a la Toyo etc !

Zitat:

Original geschrieben von norder

illig-Kamellen a la Toyo etc !

[ironie]

Aber bei Toyo ist doch so ein geiles Profil drauf! Das ist natürlich das Argument um einen Reifen zukaufen. :rolleyes:

[/ironie]

am 17. März 2005 um 6:25

Ich kann den Uniroyal Rainsport empfehlen.

Der Reifen besitzt sehr gute Eigenschaften.

RainSport 1

Der Hochleistungsreifen im Regen. Für starke Limousinen, Sportwagen und Tuning. High Performance, High Design, High Feelings.

Der RainSport 1 bietet:

Innovatives Doppel-V-Profil garantiert blitzschnelle Entwässerung

... für hohe Aquaplaningsicherheit

Massives breites Schulterdesign ermöglicht optimale Kraftübertragung

... für ausgezeichnetes Handling

Nässeoptimierte Hochgeschwindigkeits-Silicamischung

... für exzellenten Nassgriff

Testergebnisse:

Urteil: " vorbildlich "

Auto Bild Test & Tuning 04/2004

(Deutsches Automagazin)

________________________________________

Urteil: " empfehlenswert "

Auto Motor und Sport 03/2004

(Deutsches Automagazin)

________________________________________

Urteil: Platz eins " Besonders empfehlenswert "

AutoMotorSport 06/2002

(Deutsches Automagazin)

________________________________________

Urteil: " mot TIPP: Bester im Test: Sehr empfehlenswert "

MOT 03/2002

(Deutsches Automagazin)

am 17. März 2005 um 6:31

Der Empfehlung von jazzy kann ich nur zustimmen, sind gute Reifen und liegen in deinem Preisrahmen.

Gruß Horst

am 17. März 2005 um 6:51

Meine Empfehlung:

Continental im Winter

Firestone oder Uniroyal im Sommer

Anmerkung: Uniroyal ist doch sogar = Continental? Die werden ja einfach wenn die Pneu's ein Jahr rumstehen ohne Verkauft zu werden umbenannt (Firestone das selbe Spiel)

Preislage kann ich net sagen, in der Schweiz bekommt man für 50 Euro gar nichts normales.

Nicht mal nen Toyo

Habe mir vor drei Wochen den Conti Premium Contact 2 direct ab Werk geholt in 195 / 50 / 15.

Waren da eigendlich noch garnicht im Handel. Wurden auch glaub ich noch nicht getestet bei uns.

 

Laut eines norwegischen Tests sollen sie eine ganz neue Generation von Reifen auf allen wichtigen Gebieten, auf die es bei einem guten Reifen ankommt, einläuten.

Bin ja mal gespannt.

http://www.conti-online.com/.../premiumcontact2_de.html

 

Achso, erschwinglich ist er auch in der Größe

1. Wahl ca. 70€

2. Wahl ca. 45€

 

MfG

Wighlander

Jo die RainSport sind spitze... Sehen gut aus, halten und sind bezahlbar! Ansontsten Dunlop SP Sportmaxx oder Pirelli PZero Nero, aber eher was für das größere Portemaonnai...

Hab 195/50 R15 von Vredestein drauf. Den Typ weis ich jetzt nicht genau. Die haben ein richtig gutes Fahrgefühl, auf jedfall besser als meine alten TOyos.

am 17. März 2005 um 17:58

müsste sportrack 1 oder 2 sein. Hatte den jetzt zwei saisonen drauf. habe mir heute Brigestone potenza RE 720 bestellt. sollte lt tests einer der besten derzeit am markt sein. der vredestein ist sein geld allemal wert. ist jedoch auch nur etwas billiger als der brigestone. nur das der bessere fahreigenschaften hat (bis auf dem verschleiß).

am 17. März 2005 um 18:02

hab mir heute toyo proxess zugelegt. sollen zwar recht weiches gummi haben, aber dafür kleben sie auf der straße wie kaugummi.

was du dir kaufen willst, liegt an deinen vorstellungen. einen reifen für den ungetrübtem kurvenspaß oder doch eher was härteres für lange standzeiten. denk das du mit f1 oder sp9000 länger das vergnügen haben wirst, aber eben auch das teurere. ich bring meine reifen in 2 jahren sowieso immer durch, obs jetzt toyos oder michelin sind, darum eben für die kaugummis entschieden :)

Also mein persönlicher Favorit ist auch Michelin!

Allerdings werden es bei mir diesen Sommer aus Kostengründen auch nur nen paar Fulda - obwohl ich da nicht so die Lust drauf hab!

Allerdings sind die halt einfach billig! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. der Frühling klingelt! Sommerreifen-Empfehlung