- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- G-Klasse
- Der G "war einmal" ein G...
Der G "war einmal" ein G...
Hallo,
die Episode geht weiter.
Ich habe einen G500 EZ 01-2011
Eigentlich habe ich ein Knackgeräusch an der Vorderachse von Anbeginn.
Diverse Ndl. waren nicht in der lAge diese Missstände abzustellen. Nachdem mein G letztes Jahr 7Wochen ohne Ergebnis in der Werkstatt stand, haben sie es doch tstsächlich in 6. Jahr hinbekommen!
Auch der Fehler mit der Hzg. wurde abgestellt. Hzg. auf ser Fahrerseite wurde nicht kalt, erst nach einigen Minuten wenn man sie runterdrehte. Dazu war er dieses Jahr wieder 2Woche verschollen...inkl. Wartung.
Jetzt kommts.
Ich hole den G ab, alles super...dachte ich.
Am nächsten Tag, bei Licht fiel mir an der Tankstelle auf, das der Rost an der Abschleppkupplung nicht weggemacht wurde. Auch der anstehende TÜV (ich wurde von der Ndl. extra angeschrieben) wurde nicht ausgeführt.
Also ein Anruf in der Ndl. bitte nochmal kommen, Rost schauen wir uns an.
Also...Rost am Rahmen, ganz schlechte Karten. Die seitlichen Trittleisten über den Trittbrettern quellen auch schon auf und der Rost läuft raus.
Auch hier mache ich ihnen wenig Hoffnung...O-Ton Meister.
Ich bat darum den Wagen auf der Hebebühne von unten selbst mal in Augenschein nehmen zu dürfen.
Mich traf fast der Schlag. Die Karre total verölt, Verteilergetriebe undicht, und zwischen Motor und Getriebe läuft ebenfalls die Suppe!!!Das Auto war für gutes Geld 2Wochen vorher dort zur Wartung!
Ich dachte ich platze in 1000 Stücke, so eine Sauerei.
Nicht genug des Ärgers, ja bringen Sie den Wagen bitte übernächste Woche, dann schauen wir uns das mit dem Ölverlust an und und wir könne über die Kosten reden.
Kosten??? Ein Auto was gehegt und gepflegt wird schon zweimal am Unterboden von mir nachkonswrvieet wurde, und trotzdem rostet wie sau...Wartungen lückenlos bei MB und Kosten bei 57tkm?das MB seine ver....ne Garantieverlängerung besser verkauft bekommt?
Was ich mit dieser Karre in 5 Jahren erlebt habe, hatte ich mit meinem alten G in 15 Jahren nicht zu 20%
Was Kundenzufriedenheit angeht ist Daimler genauso ein Sa...stall geworden wie die anderen Pferdehändler.
Ich habe in den letzten 2 Jahren, allein im Nutzfahrzeugbereich runde 1,5Mio € gelassen. Und ich kann euch aus Erfahrung berichten, das interessiert keine S..u! Du wirst genauso behandelt wie der Rentner der alle 10 Jahre einen A180 kauft.
Ich finde das sowas von dreist und eines ist für mich gewiss, so bindet man keine Kunden.
Früher war der Daimler mal das Maß aller Dinge, heute "Das Beste vom NICHTS"
Gruß und ein schönes Wochenende.
Cross
PS: Die leicht verschärfte Formulierung bitte ich zu entschuldigen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Gintonic1979 schrieb am 6. März 2016 um 18:27:10 Uhr:
Enjoy lol http://m.autozeitung.de/auto-news/mercedes-g-klasse-armenienDieses interessante Video habe ich auf YouTube gefunden:
Echt toll. Und dann der Dreck, die sichtbare Armut und der Verfall rundum. Und der Fahrstil der Dödel, zum totlachen.
31 Antworten
Na ich würde mal sagen Fahre in eine andere NL und dann schreibe an denn Vorstand ein netten Brief und bittest um sofortiger ab Hilfe deines Problems ich hoffe da Du nicht mit dein G in einer Vertretung warst weil da ist immer wegen der Garantie alles viel schlimmer spreche aus Erfahrung. Ich hätte denn wagen nicht ein Stück mehr bewegt und und gleich Mercedes Abschleppdienst angerufen und mir ein Leihwagen von MB mir geben lassen.Chef an traben lassen versuchen immer Haupt NL aufzusuchen.Und immer sagen im Rahmen der Garantie wegen Rost ein Rundgang machen.
Dein Recht ich spreche aus Erfahrung.
Gruß euro
Auch bei den MB Werkstätten findet man Licht und Schatten, wie bei anderen Herstellern auch. Jede Werkstatt bzw. Niederlassung schickt ihre Mechaniker zur Aus- bzw. Weiterbildung. Es liegt nahe, dass dies nach den Autotypen eingeteilt wird, die am meisten vorhanden sind. Wenn G's nur sporadisch auftauchen, wird die Auswahl dementsprechend ausfallen.
Eine Werkstatt hat eine gewisse Anzahl von Hebebühnen etc. und kann die vorgeschriebenen Services mit dem vorgeschriebenen Intervall soweit ausführen, wie Platz ist. Hat der Werkstattleiter den Druck von "oben" (von alleine macht das keiner), dann schiebt er pro Tag eben mehr Autos durch, weil das sein Ergebnis verbessert und er seine "Vorgaben" erfüllt. Die Folgen daraus kann sich jeder selber denken. Ist ja alles in Profit-Center aufgeteilt worden.
Aber nicht wenn man Öil verliert dann sollte die Werkstatt sich mal Gedanken machen was diese falsch gemacht hat.
Krasser Shit ...
Wäre für mich ein Grund den Hobel "abzuflammen" und zwar direkt auf dem Hof der NDL - das Ganze filmen und auf Youtube ...
Zitat:
@Crosshair091075 schrieb am 28. Februar 2016 um 01:10:40 Uhr:
Hallo,
die Episode geht weiter.
Ich habe einen G500 EZ 01-2011
Eigentlich habe ich ein Knackgeräusch an der Vorderachse von Anbeginn.
Diverse Ndl. waren nicht in der lAge diese Missstände abzustellen. Nachdem mein G letztes Jahr 7Wochen ohne Ergebnis in der Werkstatt stand, haben sie es doch tstsächlich in 6. Jahr hinbekommen!
Auch der Fehler mit der Hzg. wurde abgestellt. Hzg. auf ser Fahrerseite wurde nicht kalt, erst nach einigen Minuten wenn man sie runterdrehte. Dazu war er dieses Jahr wieder 2Woche verschollen...inkl. Wartung.
Jetzt kommts.
Ich hole den G ab, alles super...dachte ich.
Am nächsten Tag, bei Licht fiel mir an der Tankstelle auf, das der Rost an der Abschleppkupplung nicht weggemacht wurde. Auch der anstehende TÜV (ich wurde von der Ndl. extra angeschrieben) wurde nicht ausgeführt.
Also ein Anruf in der Ndl. bitte nochmal kommen, Rost schauen wir uns an.
Also...Rost am Rahmen, ganz schlechte Karten. Die seitlichen Trittleisten über den Trittbrettern quellen auch schon auf und der Rost läuft raus.
Auch hier mache ich ihnen wenig Hoffnung...O-Ton Meister.
Ich bat darum den Wagen auf der Hebebühne von unten selbst mal in Augenschein nehmen zu dürfen.
Mich traf fast der Schlag. Die Karre total verölt, Verteilergetriebe undicht, und zwischen Motor und Getriebe läuft ebenfalls die Suppe!!!Das Auto war für gutes Geld 2Wochen vorher dort zur Wartung!
Ich dachte ich platze in 1000 Stücke, so eine Sauerei.
Nicht genug des Ärgers, ja bringen Sie den Wagen bitte übernächste Woche, dann schauen wir uns das mit dem Ölverlust an und und wir könne über die Kosten reden.
Kosten??? Ein Auto was gehegt und gepflegt wird schon zweimal am Unterboden von mir nachkonswrvieet wurde, und trotzdem rostet wie sau...Wartungen lückenlos bei MB und Kosten bei 57tkm?das MB seine ver....ne Garantieverlängerung besser verkauft bekommt?
Was ich mit dieser Karre in 5 Jahren erlebt habe, hatte ich mit meinem alten G in 15 Jahren nicht zu 20%
Was Kundenzufriedenheit angeht ist Daimler genauso ein Sa...stall geworden wie die anderen Pferdehändler.
Ich habe in den letzten 2 Jahren, allein im Nutzfahrzeugbereich runde 1,5Mio € gelassen. Und ich kann euch aus Erfahrung berichten, das interessiert keine S..u! Du wirst genauso behandelt wie der Rentner der alle 10 Jahre einen A180 kauft.
Ich finde das sowas von dreist und eines ist für mich gewiss, so bindet man keine Kunden.
Früher war der Daimler mal das Maß aller Dinge, heute "Das Beste vom NICHTS"
Gruß und ein schönes Wochenende.
Cross
PS: Die leicht verschärfte Formulierung bitte ich zu entschuldigen.
Deine Erfahrungen aus dem Nutzfahrzeugbereich kann ich voll bestätigen. Seit 40 Jahren waren wir Daimlerkunde (ca. 15 Fhz. jährlich). Seit 1,5 Jahren gesamten Fuhrpark auf Scania mit großer Zufriedenheit umgestellt. Reaktion von Daimler: KEINE! Es ist dem Laden in der Tat vollkommen egal. Auch der kleineren NDL vor Ort.
Soooo nun wollen wir den Fred mal fortsetzen.
Gestern hatte ich die Trüverkleidung der Fahrertür ab.
Die Ambientebeleuchtung war o.F.
Der Folierer hatt wohl den Strecker nicht richtig gesteckt, kann vorkommen.
Dabei habe ich eine neue "schöne" Entdeckung gemacht.
Am Lautsprecher des Soundsystems ist Grünspan und im Lautsprecher selbst auch.
Wo rosten diese Schrottkisten eigentlich nicht!?
Den Weg zu MB kann ich mir sparen.
Hatte die Karre letzte Woche bei MB zweck TÜV nachholen und Verteilergetriebe abdichten.
Ich müsste den G nochmal so abholen, mit dem Rost am Rahmen und den Seitenleisten sei noch keine Entscheidung gefallen. Jetzte fahre ich in diesem Jahr das 3. mal die Kiste dahin, falls es denn überhaupt übernommen wird.
Sollte es nicht übernommen werden, bin ich langsam geneigt via Facebook und Konsorten dem lieben Herrn Zetsche mal einen offenen Brief zu schreiben, und zu schildern was für einen Müll unter dem guten Stern an die Kunden für irre Summen geliefert wird!
Für mich steht heute schon eines fest, ich werde im leben keinen G mehr kaufen.
So schade das ist aber für solch einen Mülleimer gebe ich nie wieder soviel Geld aus.
Schönen Sonntag noch.
Gruß
Cross
Ich zitiere hier mal den Werner - "Hau weg die Schei**e" ...
Enjoy lol http://m.autozeitung.de/auto-news/mercedes-g-klasse-armenienDieses interessante Video habe ich auf YouTube gefunden:
Hi Cross,
das ist echt eine Sauerei. Kannst Du uns mal Bilder posten, insbesondere vom Rahmen und den Trittleisten. Ich zeige die gleich meiner Werkstatt, damit ich Vorsorge treffen kann. Ich möchte mich nicht auf meine Garantie verlassen.
Danke im Voraus.
G-ruß
Tom
Zitat:
@Gintonic1979 schrieb am 6. März 2016 um 18:27:10 Uhr:
Enjoy lol http://m.autozeitung.de/auto-news/mercedes-g-klasse-armenienDieses interessante Video habe ich auf YouTube gefunden:
Echt toll. Und dann der Dreck, die sichtbare Armut und der Verfall rundum. Und der Fahrstil der Dödel, zum totlachen.
Da weiß man, wohin die ganzen AMG gehen. Na ja dafür haben die Typen dann das Geld. Ich will gar nicht wissen aus welchen Quellen hier die Mittel geflossen sind. Wenn diese G wegrosten, habe ich nichts dagegen.
Hi Tom,
ich habe bereits Bilder vom Lautsprecher und Stecker angehängt.
Ich möchte gar nicht wissen, wie es sonst wo in der Karre ausschaut.
Bilder vom Rahmen und den Leisten folgend die nächsten Tage.
Der Lautsprecher auf dem Amaturenbrett knackt seit gestern Abend auch.
Euch eine schöne Woche.
Gruß
Cross
Zitat:
@Crosshair091075 schrieb am 7. März 2016 um 11:21:08 Uhr:
Hi Tom,
ich habe bereits Bilder vom Lautsprecher und Stecker angehängt.
Ich möchte gar nicht wissen, wie es sonst wo in der Karre ausschaut.
Bilder vom Rahmen und den Leisten folgend die nächsten Tage.
Der Lautsprecher auf dem Amaturenbrett knackt seit gestern Abend auch.
Euch eine schöne Woche.
Gruß
Cross
Ist Tom Anwalt ?
Hallo Crosshair,
Darf ich fragen wo Dein G in der Regel parkt? Meiner steht z. B. z. H. unter einem Car Port, unterwegs und "auf Arbeit" im Freien. Vielleich können andere auch mitteilen, wo ihr G steht - macht natürlich nur Sinn wenn man ihn von Anfang an hat - und ggf. wann und wo der erste Rost aufgetreten ist. Ich hab da so eine Idee ...
OpenAirFan