- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Der Größte Faux-Pas eures Freundlichen.....
Der Größte Faux-Pas eures Freundlichen.....
Hi. Ich dachte wir sammeln mal die blöden Aussagen und Ausreden die der Freundliche euch gegeben hat wenn ihr mal in der werkstatt oder bei sonst was bei ihm wart.....
Ich mach auch gleich mal den Anfang, weil es einfach zu bescheuert ist......
Und zwar habe ich mir im herbst letzten jahres endlich mal nen TSI zugelegt (siehe Signatur). Schön geld zusammengespart und dann war der Tag da. Prompt habe ich auch super günstiges modell bei nem freundlichen entdeckt. Und dann auch noch in silber mit einer superaustattung. Quasi Liebe auf den ersten Blick
So weit so gut! Also habe ich meinen IVer golf 1.4 mit 75 Pferdchen in Zahlng gegeben. Eine Woche später kam es dann zum Tausch und ich hatte ihn endlich. Meinen neuen Golf. Ganz stolz fuhr ich 2 monate lang mit ihm durch die gegend. Mir fiel iwann ein ruckeln auf. Der Wagen hielt nicht vernünftig das standgas und fing das Ruckeln an. Also bin ich zum freundlichen und bemängelte dies. Nach einer Probefahrt mit dem Meister kam die Aussage: "Junge, wat fürn Auto biste denn vorher jefahrn?" (Man merkt hoffentlich dass ich in Berlin wohne )
Ich sagte ihm dass es sich um den besagten IVer golf handeln würde, welchen ich auch in zahluung gegeben hatte....
Er: "Naja wieviel PS hattest du denn vorher? 75 vllt?! Irgendwo musste auch Abstriche machen.... Vor hatttest du ne Schlaftablette die nicht ruckelte. Jetzt haste ne kleine Rennmaschine.... Manche Abstriche muss man eben in Kauf nehmen!!!"
Ich habe ehrlich gesagt noch nie solch eine bescheuerte Aussage gehört.... Zumahl ich den guten Mann erinnern musste, dass ich zum IVer golf noch 14.000 € draufzahlen musste.....
Ähnliche Themen
40 Antworten
" morgen isser fertig, ganz sicher ! " ( übrigens egal welche marke )
gruß, joe
Am Ende einer hitzigen Diskussion über die Unfähigkeit des Autohauses:
"Wenn Sie einen VW kaufen, dann kaufen Sie auch Mängel mit."
Hab mich dann bei der Hotline beschwert und nen Regenschirm vom Autohaus zugesandt bekommen
meine lieblingsaussage bei vw ist :
"ich kümmer mich darum"
Zitat:
Original geschrieben von slevin
Am Ende einer hitzigen Diskussion über die Unfähigkeit des Autohauses:
"Wenn Sie einen VW kaufen, dann kaufen Sie auch Mängel mit."
Hab mich dann bei der Hotline beschwert und nen Regenschirm vom Autohaus zugesandt bekommen
Na wenigstens lassen sie Dich nicht im Regen stehen!
der anruf des vw autohauses - ihr touran ist da, wir brauchen personalausweis und versicherungsdoppelkarte, um ihn anzumelden.
ich war hoch erfreut, er sollte eigentlich erst 1,5 monate später von mir in wolfsburg abgeholt werden, genau das habe ich der mitarbeiterin auch gesagt, sie darauf, nein - das ist ihr auto, mit der abholung muss was falsch gelaufen sein... - am nächsten tag stehe ich vor "unserem" auto, mit perso und versicherungsbestätigung, ich mache es jetzt kurz:
1,5 monate später habe ich den richtigen aus wolfsburg geholt...
hatte mal nachts ein starkes schleifgeräusch.... notdienst lies mich nur noch 4km mit 30kmh zu vw fahren.... am nächsten tag fragte ich was los war....
antwort: das geräusch ist nicht mehr vorhanden... aber was das war wissen wir auch nicht.... wir haben auch nix gemacht bis auf reifen runter, wieder rauf und 20km probefahrt... du kanst damit ruhig deine 400km heimweg antreten... wird schon nix passieren....
bin nach dem ich das gehört habe... fast vom glauben abgefallen.... der fehler trat übrigens nie wieder auf....
Heya,
da ich meinen Golf erst ein gutes halbes Jahr habe und in der Zeit glücklicherweise noch nichts vorgefallen ist, kann ich meinem Freundlichen nichts vorwerfen.
Die größte Frechheit lieferte mal unser ehemaliger Mazda-Händler ab: Der 626 machte komische Geräusche, die sich mit der Drehzahl änderten. Ich habe der Werkstatt das noch während der Garantiezwit mitgeteilt und vorgeführt, die haben das aber abgetan und nichts gemacht. Tja, einen Monat später, natürlich _nach_ Ablauf der Garantie wurde eine eingelaufene Nockenwelle getauscht...
Elderian
.... ich hör da nix.
.... ich seh da nix.
.... das ist Stand der Technik.
.... keine Sorge, geht alles auf Garantie.
ein gefühl wie im wartezimmer beim arzt:
du willst deine karre zur inspektion abgeben und der "meister" ist schon 12x vorbeigelaufen mit den worten "bin sofort bei ihnen ".
joe
Zu meinem aktuellen Stromproblem (Batterie ist nach ca. 2-3 Tage Standzeit leer und alleine dafür bisher 5 Werkstattbesuche mit ca. 15 Tage Stand- und Messzeit)
Mein meinte abschließend hierzu: "Wir haben alles gemessen und wenn wir ehrlich sind haben wir keine Ahnung woran es liegen könnte. Klar wir können mal auf Verdacht irgendwelche Teile zu tauschen. Aber momentan wissen wir noch nichtmal wo wir da anfangen könnten..."
Wobei ich das wenigstens ehrlich finde.
mein geilstes erlebnis war:
ich hab mir nen termin geholt hab, natürlich hab ich gesagt was gemacht werden muss.
dann bin ich pünktlich hin, die habens aufgenommen, rumgemacht und und und.
40min später, alles erledigt. ich bin einstück gefahren und habe festgestellt das nix gemacht wurde!
die aussage der meisters: " wir haben micht das fachpersonal dafür."
was? wie?? warum geben die mir dann nen termin?? warum sagen die das nicht gleich?? warum nennen die sich vertrags/fachwerkstatt?????
Hallo,
hatte Probleme mit dem Leerlauf, sage der Serviceberater: Mit Super+ anstatt Super müsste es besser sein, ich soll halt ab jetzt Super+ tanken.
Die anderen drei mal hat er gesagt er ruft an, wenn das Auto fertig ist....
MfG Thomas
Also ich finds irgendwie doch interessant, wie dämlich und inkompetent sich die en anstellen. Ich bin zwar ein VW-Narr, aber ehrlich gesagt, hatte ich mit meinem ersten Auto (Ford fiesta) noch nie probleme beim
Aber was solls?! Fahre ja jetzt einen VW. Dann muss ich wol ein paar abstriche machen
Als mein Golf 1/2 Jahr alt wahr, hatte ich das oberteil der Heckklappe nachlackieren lassen. Nachdem ich das fertige Auto abgeholt hatte, stellte ich beim waschen fest, das das komplette Auto mit Klarlacknebel versaut war.
Nach einer Beschwerde, und 2 maligem Polieren, durch die Werkstatt, hatte ich den Lackierer zur rede gestellt.
Seine entschuldigung hat mich schier umgehauen:
Er sagte Wörtlich: Nach ein paar mal waschen, währe das von ganz alleine weggegangen.
Zumal man die Scheiben nur mit Verdünnung wieder sauber bekam.