ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Der große Kauf-/Beratungs-/ und Diskussionsthread ...

Der große Kauf-/Beratungs-/ und Diskussionsthread ...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. Juni 2011 um 11:54

Servus! Leider sind die Admins meiner Bitte, einen vorherigen Thread in obiges umzubenennen, nicht nachgekommen. Die Idee eines Sammelthreads in Bezug auf Autokauf und Diskussion hat auf Interesse gestoßen ... auf Grund dessen eröffne ich diesen hier.

Und zugleich benötige ich eure Unterstützung, da ich immer noch auf der Suche nach einem A6er bin. Dabei ist mir folgender ins Auge gefallen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lt2lzt4towzp&asrc=fa

Karosserieform: Kombi/Van

Kilometerstand: 123.928 km

Erstzulassung: 05/2008

Leistung: 132 kW (179 PS)

Kraftstoff: Diesel

Außenfarbe: lichtsilber (silber) Metallic

Endpreis: € 18.480,-

Businesspaket - Geschwindigkeitsregelanlage

- Tagfahrlicht

- Mittelarmlehne vorn

- Bremsleuchten in LED-Technik

- Xenon plus

- Audi parking system

- Lichtpaket

- Leuchtweitenregulierung, automatisch, dynamisch

- Sitzheizung für die Vordersitze

- Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Businesspaket plus - Komfortklimaautomatik plus

- DSP-Soundsystem

- Handyvorbereitung (Bluetooth)

CD-Wechsler für MMI im Handschuhfach für sechs CDs (MP3- und WMA-fähig).

Frontscheibe mit grauem Colorstreifen

Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design

Navigationssystem mit DVD inklusive MMI - MMI

Leasingrückläufer, Scheckheft. Bekommt Tüv/AU neu. Garantie 1 Jahr, direkt vom Audi/VW Händler. Innen sowie außen in einem perfekten Zustand.

Ich persönlich empfinde den Preis für fair. Laut Schwacke/DAT hat das Fahrzeug einen Wert von ~ 17.500 €, ohne Zubehör. Der Wagen wird natürlich nochmals komplett aufbereitet.

Was meint Ihr? Mir selber sagt die Farbe "Lichtsilber" zu. Folgende Felgen sind montiert: http://www.original-felgen.com/4f0601025d8z8.html

Bin sehr gespannt was ihr sagt ... danke für eure Unterstützung.

Grüße

Ähnliche Themen
15 Antworten

Die Daten vom Auto hören sich ja nicht schlecht an. Der Preis mit der Ausstattung dürfte auch OK sein. Die Farbe und die Felgen passen auch gut zusammen.

Jetzt fehlen nur noch Bilder

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 14:04

anbei die bilder

Anhang-2
Anhang-1
Anhang-3
+2

Ausstattung und Preis sind ok!

Mir wären es zu viele KM, aber bei 'nem Diesel ist das ja wohl was anderes! ;)

am 28. Juni 2011 um 14:21

Hmm ich find da jetzt nichts besonderes i.wie, ich persöhnlich würde ihn schon aufgrund der fehlenden Sportsitze nicht nehmen. Meiner Meinung nach macht das optisch sehr viel aus und ich glaub auch beim Wiederverkauf. Das Lenkrad ist auch nicht so schön und allgemein hasse ich silberne Autos :D Das ist jetzt natürlich alles Geschmackssache aber 18,5 find ich dennoch etwas zu viel. Für 16K wärs was anderes.

Das Auto is maximal eine Notlösung, um mal fix Walter Röhrl zu interpretieren ;)

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 14:43

Nun, die fehlenden Sportsitze wären tatsächlich tatsächlich eine Option. Alles andere ist reine Geschmacksache. Das Lenkrad sowie die Außenfarbe gefallen mir. Und eine Notlösung ist dieses Auto sicherlich auch keins.

Und Kommentare wie Maverick78de sind völlig überflüssig.

am 28. Juni 2011 um 14:45

Achja hat ich vorhin vergessen. Bekommst du die Felgen dazu? (http://www.original-felgen.com/4f0601025d8z8.html) Auf den Bildern sind nämlich andere, die im Link sind 18" :)

Philly: Ich meinte das durchaus ernst. Du solltest beim 2.7er über ein Allrad nachdenken. Sonst sind Traktionsprobleme bei dem Drehmoment vorprogrammiert. Ich sprech da aus Erfahrung.

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 14:54

Korrekt Vtec, übersehen ;) Das sind die korrekten ... http://www.original-felgen.com/4f0601025ab8z8.html

Schauen verdammt ähnlich ...

Das hintere "akustische" PDC lässt sich durch ändern des Steuergerätes in das "optische" im MMI erneuern oder?

am 28. Juni 2011 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Philly: Ich meinte das durchaus ernst. Du solltest beim 2.7er über ein Allrad nachdenken. Sonst sind Traktionsprobleme bei dem Drehmoment vorprogrammiert. Ich sprech da aus Erfahrung.

Naja kann ich nicht so bestätigen, evtl. auf Nässe aber dann auch nur bei Vollgas. Ansonstens finde ich den Motor nach nun fast 3 Jahren i.wie träge :D Der Wagen wiegt einfach zu viel, aber ist ja jetzt nicht das Thema :)

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 16:26

In Bezug auf Traktionsprobleme mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Und hätte ich großes Interesse an einen Quattro, hätte ich dann den 3Lt bevorzugt. Da ist mit aus "ökonomischer" Sicht ein 2.7er, Handschalter lieber als ein 3Lt Automatik Fahrzeug. Und den Spaß habe ich weiterhin ;)

Und bei nasser Fahrbahn bin ich eh etwas vorsichtiger ... muss nicht immer der schnellste sein.

VG

Sicherlich ist Quattro und Tiptronik was schönes, manche brauchen es aber einfach nicht oder wollen nicht den Mehrpreis bezahlen.

Auf den Foto´s sind nur 16 Zoll Felgen zu sehen, aber wenn du kein großen Wert auf Optik legst reichen die auch. Andere Felgen kann man ja immer drauf machen.

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 6:22

Guten Morgen,

habe soeben noch ein weiteres "nettes" Auto gefunden ... ich denke, dass dieses der Mehrheit def. mehr zusagen würde ;)

Link

Audi A6 Avant 2.7 TDI DPF S-Line *Vollausstattung*

19.900 EUR (Brutto) 16.723 EUR (Netto) 19,00% MwSt.

Kombi, Gebrauchtfahrzeug

EZ 09/2007 122.000 km

Diesel 132 kW (179 PS)

Schaltgetriebe

Aber irgendwie schreckt mich der Artikel ab ... finde den Preis auch sehr günstig, oder irre ich mich?

Der Händler aus HH sagt mir persönlich auch nichts ... Kommt hier jemand aus HH? :D

VG

Also APS+ hat er jedenfalls nicht original. da müsste der Taster belegt sein. isser aber nicht. Ansonsten scheint mir die Beschreibung ein wenig reißerisch....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Der große Kauf-/Beratungs-/ und Diskussionsthread ...