1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. der große tag naht!

der große tag naht!

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 17. Januar 2007 um 23:20

hallo leute,

da mir mein 4f inzwischen etwas langweilig wurde, habe ich entschlossen mir zusätzlich einen audi V8 zu kaufen, da der mich schon als kleiner junge fasziniert hat!

heute fahre ich ihn abholen, Audi V8 4.2 V8, leder, 98tkm, baujahr 93.

er wird im jahr nur einen oder 2 monate angemeldet und soll

zum zwecke der wertsteigerung und als spassfahrzeug den rest des jahres trocken in der garage stehen.

der Durschnittsverbrauch von 20 liter Super Plus und horrende unterhaltskosten sind natürlich auch ein grund :)

fotos folgen heute abend, ich freue mich wie ein kleines kind, mehr als beim 4F vor 3 monaten :D :D

greetz chris

Ähnliche Themen
53 Antworten

Hi,

welches Modell?

Gruß Alex

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

Hi,

welches Modell?

Gruß Alex

Audi V8

93'er Baujahr, 4.2 liter Hubraum, 280ps, Automatik, kein Sondermodell.

BBS Felgen und lecker schwarzes Leder.

sieht in etwa so aus:

http://www.audiv8.com/german/brochures/93v8/93v8-1415-72.jpg

greetz chris

Hi,

hätte ich nicht noch ein anderes Spielzeug, hätte ich mir auch noch einen V8 zugelegt. Das Auto ist einfach super, sowohl vom Motor her als auch dem Design, vor allem der Innenraum ist Sahne (meines Wissens nach noch echtes Holzfunier!)

Was musst du für den noch berappen?

Ich schätze mal noch mindestens 7.000 Euro?

am 18. Januar 2007 um 14:01

Ah, der polochris ist wieder da um eine neue Sau durchs Dorf zu treiben :D

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 23:18

Zitat:

Original geschrieben von polochris1985

Audi V8

93'er Baujahr, 4.2 liter Hubraum, 280ps, Automatik, kein Sondermodell.

BBS Felgen und lecker schwarzes Leder.

sieht in etwa so aus:

http://www.audiv8.com/german/brochures/93v8/93v8-1415-72.jpg

greetz chris

nur 5000€, fotos hier:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

morgen werde ich realpics in guter qualität machen!

ich habe mich echt verliebt.

bis auf den extremen spritverbrauch ist der wagen ein traum.

der zustand ist nahezu perfekt!

Sogar ein bose soundsystem mit cd-wechsel im kofferraum hat er.

die reifen sind neu und die bremsen auch.

Tüv hatte er ende 2006, was will man mehr? :D

und innen ist er echt noch super, die holztäfelung ist auch sehr ansehnlich.

das schwarze conolly leder ist auch noch wie neu!

der kilometerstand ist nachgewiesen, das fahrzeug ist aus 1. hand und scheckheftgepflegt.

ich hatte so riesenspass bei der heimfahrt, der V8 hat einen tollen sound und die automatik schaltet butterweich.

momentanverbräuche von 70 liter sind kein problem ;)

greetz chris

am 19. Januar 2007 um 9:02

Hallo Chris,

ganz herzlichen Glückwunsch - das Auto ist toll. Wir hatten 1991 bis 1996 auch so einen, dunkelblaumetallic mit dunkelblauem Leder. Ich bin nie wieder mit einem Auto gefahren, das mir ähnlich Freude gemacht hätte. Der V8 klang wundervoll und bei ein bisschen moderater Fahrweise kam man mit 11 bis 14 Litern gut hin.

Die Bremsen gehen leider extrem ins Geld (also sei etwas sachte mit dem linken Pedal), die Konstruktion der Bremssättel ist sehr ungewöhnlich. Inspektionen endeten immer mit Beträgen zwischen 1500 und 4000 DM. Wenn Du an die Batterie willst, muss die Rückbank raus, die Ventileinstellung, das Öl... na, Schwamm drüber.

Ich habe vor zwei Jahren nach so einem Fahrzeug Ausschau gehalten, habe aber nur Möhren gefunden - und eine der extrem seltenen LANGversionen, die bei Steyr gebaut wurden, aber die Preisvorstellung des Verkäufers war utopisch.

Schön pflegen, ein bisschen piano fahren; das Auto wird sicher eines Tages ein Klassiker: der erste V8 der Firma Audi, Urvater des A8.

Übrigens ist der A8 meines Wissens das einzige Fahrzeug deutscher Serienproduktion, bei dem tatsächlich echtes Conolly-Leder (gegen Aufpreis) geordert werden konnte. Außerdem gabe es in der Anfangsphase noch eine Velours-Option: distelgebürsteter, handgearbeiteter Stoff, der sich in den Zeiten von "volles Volleder" nicht durchgesetzt hat.

Conolly gibt es nicht mehr (pleite), die Serie V8 ist längst aus dem Strassenbild verschwunden.

Viel Freude mit dem Auto, Chris, und wenn Du mit ihm partout keinen Spass haben solltest, dann schick mir eine PN. Während ich so schreibe und in Erinnerungen an dieses tolle Auto schwelge, bekomme ich richtig Lust, mich nochmal auf die Suche zu machen.

Gruß und allzeit gute Fahrt!

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von pic86

Hallo Chris,

ganz herzlichen Glückwunsch - das Auto ist toll. Wir hatten 1991 bis 1996 auch so einen, dunkelblaumetallic mit dunkelblauem Leder. Ich bin nie wieder mit einem Auto gefahren, das mir ähnlich Freude gemacht hätte. Der V8 klang wundervoll und bei ein bisschen moderater Fahrweise kam man mit 11 bis 14 Litern gut hin.

Die Bremsen gehen leider extrem ins Geld (also sei etwas sachte mit dem linken Pedal), die Konstruktion der Bremssättel ist sehr ungewöhnlich. Inspektionen endeten immer mit Beträgen zwischen 1500 und 4000 DM. Wenn Du an die Batterie willst, muss die Rückbank raus, die Ventileinstellung, das Öl... na, Schwamm drüber.

Ich habe vor zwei Jahren nach so einem Fahrzeug Ausschau gehalten, habe aber nur Möhren gefunden - und eine der extrem seltenen LANGversionen, die bei Steyr gebaut wurden, aber die Preisvorstellung des Verkäufers war utopisch.

Schön pflegen, ein bisschen piano fahren; das Auto wird sicher eines Tages ein Klassiker: der erste V8 der Firma Audi, Urvater des A8.

Übrigens ist der A8 meines Wissens das einzige Fahrzeug deutscher Serienproduktion, bei dem tatsächlich echtes Conolly-Leder (gegen Aufpreis) geordert werden konnte. Außerdem gabe es in der Anfangsphase noch eine Velours-Option: distelgebürsteter, handgearbeiteter Stoff, der sich in den Zeiten von "volles Volleder" nicht durchgesetzt hat.

Conolly gibt es nicht mehr (pleite), die Serie V8 ist längst aus dem Strassenbild verschwunden.

Viel Freude mit dem Auto, Chris, und wenn Du mit ihm partout keinen Spass haben solltest, dann schick mir eine PN. Während ich so schreibe und in Erinnerungen an dieses tolle Auto schwelge, bekomme ich richtig Lust, mich nochmal auf die Suche zu machen.

Gruß und allzeit gute Fahrt!

toller bericht.

genau das werde ich tun.

2 monate anmelden, 1-2tkm im jahr, Maximal.

für langstrecke viel zu schade!

ich suche seit 5 monaten nach einem gutem ,nachdem ich die suche nach einen guten strich acht zu einem fairen preis aufgegeben habe.

greetz chris

am 19. Januar 2007 um 9:26

Hallo Chris,

über ein paar schöne Bilder (auch innen!) würde ich mich ganz persönlich sehr freuen.

Vielen Dank und Gruß!

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von pic86

Hallo Chris,

über ein paar schöne Bilder (auch innen!) würde ich mich ganz persönlich sehr freuen.

Vielen Dank und Gruß!

die wirst du noch heute bekommen!

am montag hab ich einen termin, dann wird er aufgereitet und auf neu getrimmt :D

danach=> ab in omas garage :D

greetz chris

Verschoben in den V8-Bereich.

Gruß

PowerMike

Team Motor-Talk

am 19. Januar 2007 um 12:55

Also sorry, wer sich so ein Auto kauft, sollte es sich schon leisten können.

Und ich denke mal nicht das er 20 Liter dauern verbraucht.

Sondern das auch nur im ständigen Stadtverkehr.

Ich würde empfehlen das dingen auf Gas umzubauen. Verbraucht er zwar dann 24 Liter aber beim Gaspreis von 60cent sind es dann soviel wie ein normalerwagen mit 13-14 Litern :-)

Somit kannste ihn vielleicht doch noch 4 Monate anmelden.

Roll weg.

Zitat:

Original geschrieben von acer2k

Also sorry, wer sich so ein Auto kauft, sollte es sich schon leisten können.

Und ich denke mal nicht das er 20 Liter dauern verbraucht.

Sondern das auch nur im ständigen Stadtverkehr.

Ich würde empfehlen das dingen auf Gas umzubauen. Verbraucht er zwar dann 24 Liter aber beim Gaspreis von 60cent sind es dann soviel wie ein normalerwagen mit 13-14 Litern :-)

Somit kannste ihn vielleicht doch noch 4 Monate anmelden.

Roll weg.

statt dumm rum zu kammellen solltest du mal richtig lesen. wenn er einen 4f fährt, wird er ihn sich leisten können. er findet ihn nur zu schade, um im ganzen jahr damit zu fahren.

mich wunderts nur warum so teuer. ich seh solche autos (zwar nicht in dem zustand) für 1000 den besitzer wechseln. dafür machst dann alles neu (natürlich selbst) und hast nen riesen-fahrzeug :)

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 18:17

5 mille find ich nicht viel,

bremsen und reifen waren neu und der km stand niedrig, der zustand ist 1a.

da gibts nicht zu meckern!

der preis war ok denke ich.

und ja, ich kann mir den sprit leisten :)

greetz chris

am 19. Januar 2007 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von polochris1985

und ja, ich kann mir den sprit leisten :)

Womit handelst du denn mit deinen zarten 21/22 Jahren? ;) Naja, jedem das Seine halt.

Gruß Borschtsch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8