Der Händler ist immer der Doofe...
Ich finde es bedauerlich in welcher Art und Weise hier manche Leute mit Ihren Problemen beim Ford- Händler auflaufen.
So nach dem Motto:
Ey Händler, sieh zu das die Karre wieder in Ordnung kommt. Die Probleme sind Euch Händlern ja alle bekannt. Am Besten gestern, natürlich kostenlos ist ja Garantie, Leihwagen inklusive, denn Wartezeit geht ja gar nicht.
Kein Händler baut die Autos selber. Die Infos über Probleme kommen vom Hersteller teilweise nur schleppend. Die Händler sind die Nacharbeiter vom Werk und man sollte denen mal wieder etwas mehr Luft zum atmen gewähren. Das Leben ist hart genug oder soll es bald keine Ford- Händler mehr geben, weil sich alle zu weit aus dem Fenster gelehnt haben?
Einfach mal drüber nachdenken
Beste Antwort im Thema
Ich finde es bedauerlich in welcher Art und Weise hier manche Leute mit Ihren Problemen beim Ford- Händler auflaufen.
So nach dem Motto:
Ey Händler, sieh zu das die Karre wieder in Ordnung kommt. Die Probleme sind Euch Händlern ja alle bekannt. Am Besten gestern, natürlich kostenlos ist ja Garantie, Leihwagen inklusive, denn Wartezeit geht ja gar nicht.
Kein Händler baut die Autos selber. Die Infos über Probleme kommen vom Hersteller teilweise nur schleppend. Die Händler sind die Nacharbeiter vom Werk und man sollte denen mal wieder etwas mehr Luft zum atmen gewähren. Das Leben ist hart genug oder soll es bald keine Ford- Händler mehr geben, weil sich alle zu weit aus dem Fenster gelehnt haben?
Einfach mal drüber nachdenken
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30 Antworten
Meinste, den anderen Marken geht es anders? Einfach FORD-Schild ab, andere Marke anschrauben und schwubbs, keine Reklamationen mehr?
Ja nee, ist klar!
MfG
hallo
haste schon recht aber er ist nun mal mein Ansprechpartner ich kann ja schlecht bei Ford in Köln auflaufen auch wenn das besser wäre denn die haben die Fehler gemacht .
Nur wenn mann mehrere Fehler hat muß halt der FFh herhalten ist nun mal so obwohl ich immer freundlich bleibe aber mit nachdruck
Wie ich das meine haste leider nicht kapiert!
Meine letzte Antwort war nicht auf Dich gemünzt Herr Nielson
Das ist mir fast egal! Schließlich ist der Händler der Leittragende...
Klar, die Kunden sollten (anfangs!) freundlich bleiben. ABER: Der Hersteller gibt nunmal Garantie! (Also mehr als die gesetzliche Gewährleistung!) Entsprechend muss er diese Leistung nunmal auch erbringen. Und dies wurde nunmal auf die Händler übergebenen.
Wer nicht gerade wenig Geld ausgibt, verlangt nunmal auch ein entsprechendes Produkt. Wenn ein Händler diese "Last" nicht tragen möchte, steht ihm natürlich frei, das Schild an der Tür abzukratzen!
Ich muss auch damit leben, immer die Fehler anderer zu korregieren!
Aber wie sagte mal unser oberster Boss: Sie müssen hier nicht arbeiten! Es steht ihnen frei, zu kündigen!
In diesem Sinne!!!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Das ist mir fast egal! Schließlich ist der Händler der Leittragende...
Klar, die Kunden sollten (anfangs!) freundlich bleiben. ABER: Der Hersteller gibt nunmal Garantie! (Also mehr als die gesetzliche Gewährleistung!) Entsprechend muss er diese Leistung nunmal auch erbringen. Und dies wurde nunmal auf die Händler übergebenen.
Wer nicht gerade wenig Geld ausgibt, verlangt nunmal auch ein entsprechendes Produkt.
MfG
Aber Recht hat dika151 leider...
In kleinen Punkten schon. Es gibt einige Kunden, die verlangen Wunder oder wollen auch ungerechtfertigte Arbeiten oder Leistungen. (Sofort nen Leihwagen, sofortige Lösung, etc.) ABER viele wollen nur, was ihnen auch zusteht. Die 10% Ausreißer sind jetzt nicht die, die die Händler ersticken!
Ist natürlich besser, mit einem nagelneuen Fahrzeug zu fahren, wo krass gesagt, die Bremse nicht funktionieren, um den Händler nicht zu belasten.
Tut mir Leid, aber die Händler verdienen damit ihr Geld! Ist ja nicht so, das es für Garantiearbeiten kein Geld gibt... Der Hersteller muss auch an den Händler abdrücken!
MfG
heyheyhey Händlerfreund...!
Ist schon klar das der Ton die Musik macht wenn man mit seinem FFH spricht und er ausserdem das ausbaden darf was die Firma Ford verbockt,
ABER:
- haben wir hier nicht des Öfteren festgestellt das es definitiv dämliche sture FFHs gibt denen man die Lösung aus dem Netz persönlich präsentieren muß damit sie es glauben??
- nagt dein Händler seit deinem Kugakauf am Hungertuch weil er dir zu seinen 20-25% Rabatt noch persönlich ein paar Euros draufgepackt hat???
Der gute Mann ist DIENSTLEISTER.
er will was verdienen und hat dafür gute Arbeit zu leisten
Leute, es soll doch jeder seine Probleme beseitigt bekommen. Natürlich vom Ford- Händler, dafür hängt nun mal die Pflaume an der Hausfassade.
Aber muß es denn immer gleich auf die dramatische sein?
Na ja, bei dieser Gelegenheit möchte ich doch einmal auf die Diskussion mit den Düsen der Scheibenwischer hinweisen.
Die Reaktions-Palette der Ford-Händler reichte von Hinhalten bis Austausch vor Ort und dies kostenlos.
Mein FFH orderte die Düsen sofort (nachdem ich ihm die hier in diesem Forum veröffentlichten Fotos gezeigt habe) und am nächsten Tage waren sie ausgetauscht.
Da waren aber auch andere Horror Meldungen zu lesen. Der ganze diesbezügliche Streit ist monetär marginal. Was passiert denn bei richtigen Problemen?
Da kann man nur die Daumen drücken und hoffen, dass nichts großartiges passiert.
Last not least denke ich auch, dass es auf den Ton ankommt. "Wie es in den Walt schallt, hallt es heraus". Daran wird sich wohl auch in Zukunft nichts ändern.
Tippfehler: WALD,
Entschuldigung!
Danke Siamex, Du hast den Sinn verstanden!
Bin ich froh, das ich ich immer sachlich und freundlich auf meine Geschäftspartner zugehe, auch wenn es mal klemmt.
Außerdem arbeiten hier wohl die wenigsten bei einem FFH & können daher eher schlecht einschätzen wie es aus der Sicht der FFH's aussieht..
Zitat:
Original geschrieben von dika151
Danke Siamex, Du hast den Sinn verstanden!
Bin ich froh, das ich ich immer sachlich und freundlich auf meine Geschäftspartner zugehe, auch wenn es mal klemmt.
Hier im Forum steht nur wie enttäuscht man doch ist, dass ein Wagen über 30000 € Listenpreis diverse Macken hat. Diese Entäuschung ist hier teilweise mit dem entsprechendem Missmut niedergeschrieben.
Das ist eine Sache.
Nun möchte ich mal wissen woher Du wissen willst WIE die Leute hier mit diesen Problemen beim Händler auftreten?!!!! Bist Du jedes Mal dabei und kannst das beurteilen? Oder vermutest Du das nur?
Ich würde nur zu gern jedes Mal nach Köln fahren
Ich glaube, die Meisten hier kommunizieren in vernünftigem Ton mit dem FFH, schließlich will (muss) man ja mit dem nächsten Problem auch wieder auf ihn zukommen dürfen (müssen)
Natürlich wäre es auch schön wenn man (so wie Du) Dinge kritisiert, dass man gleich eine alternative Lösung vorschlägt