1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Der hat meinen Tankdeckel abgebrochen:(

Der hat meinen Tankdeckel abgebrochen:(

Volvo
Themenstarteram 4. März 2005 um 10:43

Hallo ist mal wieder so weit....

Heute war ich nach über 6 Wochen mit meinem Elch in der Mr Wash Essen.

Schlau wie der D5er halt ist hat er die Innenveriegelung beim Losfahren betätiegt,damit der Tankdeckel nicht wegfliegt(veriegelung).

Mir ist schon beim einfahren aufgefallen das Sie untereinander Handzeichen machten!

Ich dachte mir nichts dabei,wunderte mich aber da das Personal optisch eher zur 3er BMW Fraktion gehört-

Beim F16 Turbotrockner stand plötzlich wieder einer von denen ...mit wehender Mähne und verzerten Gesichtsausdruck....er griff in richtung Tankdeckel.....aber der war ja zu:)......jetzt wieder im Büro angekommen bewunderte ich meinen Liquidglassbomber von allen Seiten-

Doch was ist mit dem Tankdeckel:(

Er stand ein wenig auf,und nach genaueren betrachten sieht man das die Veriegelungsöse durchgebrochen ist.

Was soll ich tuen??

Die werden doch alles abstreiten oder?

Gruß Martin

Ähnliche Themen
29 Antworten

Re: Der hat meinen Tankdeckel abgebrochen:(

Zitat:

Original geschrieben von d5er

....

Was soll ich tuen??

evtl. BMW 3er kaufen ? ;) :D

Abstreiten ? Sicherlich.

Warst bestimmt allein unterwegs ? Also keine Zeugen.

Ich könnte mir vorstellen, dass das 1. sehr schwierig wird und 2. Du danach 'ne neue Waschanlage suchen musst.

Wie hoch ist denn der Schaden ?

saluti

elkman

Hallo

Gehst Du nie nach dem Waschen um dein Auto er könnte ja auch durch Glassplitter die in den Bürsten sind verkratzen worden sein??

Ich würde es auf alle fälle Probieren und gleich hinfahren und den Betriebsleiter zu Rede stellen.

Gruß Michael N.

Hallo

Der Deckel müsste so um die 50€ Kosten wenn ich mich noch richtig erinnere inkl. Lackierung.

Gruß Michael N.

Themenstarteram 4. März 2005 um 11:02

Re: Re: Der hat meinen Tankdeckel abgebrochen:(

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

evtl. BMW 3er kaufen ?

Habe ich auch schon drüber nachgedacht mal schauen wie groß er als touring wird.

Zitat:

Abstreiten ? Sicherlich.

Warst bestimmt allein unterwegs ? Also keine Zeugen.

Und wenn eine Beifahrerin dabei gewesen wäre würde ich auch besser die Klappe halten;):D

Zitat:

Ich könnte mir vorstellen, dass das 1. sehr schwierig wird und 2. Du danach 'ne neue Waschanlage suchen musst..

Die Sorge habe ich auch:(

Zitat:

[iWie hoch ist denn der Schaden ?

So ca 1,2 Meter hoch;)

Gruß MArtin

Hallo Martin,

das nächste mal rufst Du an, die Ost->Westverbindung ist ja ned soo toll. Hast ja übelste Hörproblme gehabt :D

Haste ned die 10 Minuten gewartet oder warum war der noch offen?

Ich kenn mich mit Tankdeckeln ansonsten ned so aus, öffne den höchstens 2x im Jahr :D und immer diese Spinnweben da drin, iihhhh :(

;)

Grüße nach Gladbeck,

Eric & Lieschen ;)

Themenstarteram 4. März 2005 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von Michael N.

Hallo

Gehst Du nie nach dem Waschen um dein Auto er könnte ja auch durch Glassplitter die in den Bürsten sind verkratzen worden sein??

Ich würde es auf alle fälle Probieren und gleich hinfahren und den Betriebsleiter zu Rede stellen.

Gruß Michael N.

Hallo Michael normalerweise schon,aber diesmal waren alle Sauger besetzt und da bin ich lieber im warmen sitzen geblieben.

Bisher gab es auch noch nie probleme bei denen:(

Gruß Martin

Themenstarteram 4. März 2005 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Hallo Martin,

das nächste mal rufst Du an, die Ost->Westverbindung ist ja ned soo toll. Hast ja übelste Hörproblme gehabt :D

Haste ned die 10 Minuten gewartet oder warum war der noch offen?

Ich kenn mich mit Tankdeckeln ansonsten ned so aus, öffne den höchstens 2x im Jahr :D und immer diese Spinnweben da drin, iihhhh :(

;)

Grüße nach Gladbeck,

Eric & Lieschen ;)

Hallo Erich,

Der Deckel w a r zu ich bin der meinung das der Mitarbeiter ihn testen wollte und ein wenig zu stark dran gerüttelt hat....oder er mußte sich einfach daran festhalten wegen dem Triebwerk....

Das ein abgeschlßenber Tankdeckel im Verschluß bricht halte ich nicht für normal.

Gruß MArtin

wenn das so ist, würde ich das Auto wandeln

Re: Der hat meinen Tankdeckel abgebrochen:(

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Hallo ist mal wieder so weit....

Heute war ich nach über 6 Wochen mit meinem Elch in der Mr Wash Essen.

Schlau wie der D5er halt ist hat er die Innenveriegelung beim Losfahren betätiegt,damit der Tankdeckel nicht wegfliegt(veriegelung).

Gruß Martin

Hi Martin

Bist du dir da sicher dass der Deckel verriegelt war, dürfte eigentlich nicht so sein.

Bei meinem XC90 dauert es gute 10min bis der Tankdeckel sich verriegelt.

Das hat den Vorteil dass man beim Tanken aussteigen kann, Türen verriegeln und man bekommt den Deckel dann noch auf.

Gruss Albert

Hi D5er-Martin, ich schließe mich Albert64 und frage deshalb nach - was bringt es, im Auto die Verreigelung zu betätigen, wenn der Tankdeckel danach noch 10Minuten unverschlossen ist (wenn es Dir ja gerade um diesen geht)?? Wusstes Du dies noch nicht (hab ich selber auch erst nach ein paar Monaten erfahren ;-) oder wartest Du immer 10 Minuten vor dem Waschen (oder ist das bei Dir im V70 anders?)?

Kleine Bitte - könntest Du mal ein kleines Bildchen von dem Schaden posten?

Tschau

Torsten - der XC-Fan (der seinen XC70-Tankdeckel aus Versehen beim Tanken schon mal selber abgebrochen hat. Ich schwöre, ich habs a.) nicht mit Absicht gemacht und b.) bin ich mit der Hand nur ganz sachte dagegengekommen ...)

am 4. März 2005 um 20:24

hi,

bin ich froh das ich nen s40 MY05 fahre und der Tankdeckel zum Schrauben iss.

Aber Mr.Wash meide ich schon lange. Hab nen guten Autoaufbereiter gefunden der auch so eine Textilwäsche wie Mister Wash hat und extrem gut mit den Autos umgeht(neben meinem steht ab und zu nen Enzo zum Reinigen).

Würde in deinem Fall mal mit dem Betriebsleiter von Mr. Wash in Essen sprechen. Die sollten doch für sowas ne Betriebshaftpflicht haben und so günstig für sie und für dich aus der Sache rauskommen.

Gruß Zonkdsl

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

was bringt es, im Auto die Verreigelung zu betätigen, wenn der Tankdeckel danach noch 10Minuten unverschlossen ist (...)?? Wusstes Du dies noch nicht

Er schrub doch "beim losfahren", und da wir dieses Thema hier schon ein paar mal hatten wird er es wissen. Wenn er mehr als 10 Minuten fährt und vorher nicht aussteigen muß passt das schon.

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

bin ich froh das ich nen s40 MY05 fahre und der Tankdeckel zum Schrauben iss.

Der Deckel ist ja auch beim S60/V70 zum Schrauben, aber es geht um die Klappe davor. Beim S407V50 muß man die ja soweit ich weiß von innen entriegeln, beim P2x verriegelt die Klappe erst 10min nachdem die ZV geschlossen wurde.

Gruß, Olli

am 4. März 2005 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Michael N.

Wenn dir dann ein Aussenspiegel vom Vordermann um das Fahrzeug fliegt, dann wirds echt bedenklich.

So ists meinem Paps ergangen! :(

Aber Glassplitter in den Bürsten, schreckliche Vorstellung! Ich glaube ich wasch meinen V40 lieber Morgen von Hand! Sicher ist Sicher!

Gruß

Funky

die Waschanlagen unheimlich findet!

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Gruß

Funky

die Waschanlagen unheimlich findet!

Hi Funky, dann ist das hier ein Horrorfilm für Dich -> http://www.xc-fan.de/Archiv/XC-FAN_NaviWaschen.mpg ?? Achtung, 0 (null) Unterhaltungswert & null Infogehalt aber 40MB zum Downloaden. Wer sich das runterläd und dann sagt, "dass hätte ich mir auch sparen können", ist selber schuld :-))

Tschau

Torsten - der XC-Fan (der nach dem Offroad-Treffen in Saarbrücken ein MPEG Video dreht, wie 5 Elche und ein G aus der Waschstraße kommen :-))

Deine Antwort