1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Der Hinterhof..... Der Community Thread

Der Hinterhof..... Der Community Thread

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 10. März 2009 um 22:14

Hi,

da der Pranger dicht ist und es einen Bedarf an an einem Community Thread gibt, soll dieser Thread erstmal dafür herhalten.

Ich persönlich werde sehr selten in diesen Thread schauen, aber wenn es gewünscht ist, dass jemand aus dem Moderatorenkreis hier vorbei schauen soll, weil unsere Meinung, Hilfe oder sonst was von uns gewünscht ist, dann bitte den Alarmknopf drücken;)

Dieser Thread soll dafür da sein, dass die Community sich austauschen kann.

Dieser Thread soll dafür da sein, dass ihr eure Probleme austauchen könnt.

Dieser Thread soll dafür da sein, dass ihr Streitereien aus den Threads raushaltet.

Dieser Thread soll dafür da sein, dass auch OT geschrieben werden kann, aber bitte nicht übertreiben;)

Dieser Thread soll dafür da sein, dass ihr hier auch Fragen an uns Moderatoren stellen könnt, die wir gerne beantworten, soweit wir es verantworten können;) Nach einer Alarmierung schaut dann auch einer von uns vorbei;)

Dieser Thread soll dafür da sein, dass ihr auch MT hinterfragen könnt. Wir haben zwar das "Sagt´s uns", aber viele kennen es nicht oder wollen da auch nicht hin.

Dieser Thread soll nicht dafür da sein, dass sich User hier lautstark streiten, weil sie dies in einem Thread nach der obigen Aussage nicht sollen;) Dafür ist weiterhin die PN Funktion da!

Dieser Thread ist nicht dafür da, dass hier nur OT geschrieben wird.

Dieser Thread ist nicht dafür da, dass User an den Pranger gestellt werden. Sorry, dass ich damit den alten Thread nochmals heranziehen muss.

Die Aufzählung zeigt, dass hier mehr erlaubt, als verboten ist.

Wenn ich was vergessen haben sollte, dann einfach eine PN an mich und ich editiere es nach:) Wenn es einen Diskussionbedarf bezüglich des Namens gibt, kann auch dieser noch geändert werden.

Ich wünsche euch viel Spaß und bin dann an dieser Stelle, bis auf Anruf, aus dem Thread raus und überlasse ihn euch. Einen Blockwart wird es hier auch nicht geben und ich bin mir nach den vielen PNs der letzten Tage sicher, dass dieser hier auch nicht gebraucht wird. An dieser Stelle möchte ich mich bei euch allen bedanken, dass die Kommunikation der letzten Tage äußerst gesittet gelaufen ist und auch dies ist ein Grund, warum es eine Fortführung gibt.

Grüße

globalwalker

Beste Antwort im Thema

Ich darf an dieser Stelle mal an das Eingangsposting zu diesem Thread erinnern, das soll kein OT-Laber-Thread werden. Ich bitte daher, alles weitere in einem Blog oder extern auszutragen. Hier bitte nur noch im Sinne des Threads weiter posten...

Gruß Tecci

MT-Moderation

304 weitere Antworten
Ähnliche Themen
304 Antworten
am 10. März 2009 um 22:21

Na Endlich, wer wird denn jetzt als erstes mit Steinen beschmissen:D

Da Globalwalker so kulant ist, bin ich dafür, dass er auf jeden Fall den ersten Stein werfen darf. Von mir aus auch auf den König, weil der sonst unantastbar ist. :D:D:D:D:D

das ist ja der Witz schlechthin . ich hatte deinen Worten glauben geschenkt 

aber "Mann" lernt nie aus .

1  Zum Namen wenn der nicht profan diskreditierend ist was dann .

2  Das Konzept des Prangers  eins zu eins übernehmen  und dann kopiern und den Thread zuvor schließen was für ne Logik soll das sein  . dann hätte Mann das bestehen lassen könne  incl Namen oder auch mit anderm Namen  . so gehen teiweis echt inspierierende  Atribute des community lebens für immer verschollen . Bewusst ist mir auch das eine hetzjagd  nicht der gute stil ist aber das hätte ja editiert werden können .

Ob ich da als Threadersteller stehe ist mir eigentlich Wurscht. Mir ging es um was anderes  gemeinschaft . das können wir hier trotzdem nutzen

Aber was denkt ihr euch dabei . Der Panger hat funktioniert  und der Hinterhof  ist nix anderes wird nix anderes werden und  ist eine ganz ganz platte Kopie .somit hätte mann sich viele gedanken und zeit sparen könne und entweder direkt sagen okay wir machen von MT seite einen community thread auf und der Pranger bleibt geschlossen .

Nur eins erschließt sich mir nicht was  soll das .  der Pranger hat sich selbst in seiner inhaltlichen Ausrichtung und Strukturen  von den Usern selbst  gestaltet. Das da ein höfisches System herauskahm war höchst bemerkenswert , und da wird dieser Thraed nix ändern .

ich werfe den ersten Stein und prangere an das ein Thread geschlossen wurde um in gleicher Struktur unter anderem  label weitergeführt wird . :D

das einzige Positive ist ,daß überhaupt dieses Privileg gewährt wird. Dafür danke ich Globalwalker.

Desweiteren kann ein Mod nicht so einfach den Thread eines Mod aus unstrittigen Gründen schließen lassen . noch mal Danke

dann mache ich mal ein Gedanken Experiment und fordere alle Poster auf ihre Beiträge eins zu  aus dem Pranger hierhin zu verschieben:D

Was wäre das Ergebnis  ? Richtig "Der Pranger" Stand 07.03.09. dieses können wir uns sparen  nicht das wir uns falschverstehen und alle anfangen zu verschieben . machen wir einen Schnitt

so seie es .Wir werden es akzeptieren aber er behält sich das Recht des Erstgeborenen vor

eure abgefahrenheit  aixcessive

ich werde aber auf alle Fälle das Gedenken  an anderer Stelle aufrecht erhalten   und bitte darum wie mir angeboten wurde  den Pranger  komplett in meinen Blog zu verschieben 

Die Firma dankt dem Globalwalker

An dieser Stelle zunächst mal meinen Dank an Globalwalker und die MT Redaktion, daß uns eine Fortsetzung in der "einen oder anderen Form" überhaupt ermöglicht wurde. ;)

Nicht auf die Hülle sondern auf den INHALT kommt es ja bekanntlich an. :D :D :D

Und über den Namen des Threads können wir ja noch reden.

Gruß

konsulistic

ja eben der inhalt ist weg :D über  800 schwer erarbeitete postulierte gehirngülle verklappung ist den bach runter geschwommen .

aber wie ich uns kenne  schafft man das spielend .

es lebe der kaiser der konig ist tod

der kaiser muss jetzt erstmal 7 fässer feinsten met fürs Treffen liefern :D

wir trinken zusammen sieben Tage lang ....

am 11. März 2009 um 0:36

Nimms net so schwer Honni!:D:D:D Ich schmeise den ersten Stein! Auf mich selber!;)

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Nur eins erschließt sich mir nicht was  soll das .  der Pranger hat sich selbst in seiner inhaltlichen Ausrichtung und Strukturen  von den Usern selbst  gestaltet. Das da ein höfisches System herauskahm war höchst bemerkenswert , und da wird dieser Thraed nix ändern .

Führen wir nun das "höfische System" weiter, oder soll ich mich nach nem neuen Job umsehen :confused::rolleyes:

fetzer, der gern Ritter der Ettikette war

am 11. März 2009 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von fetzer91

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Führen wir nun das "höfische System" weiter, oder soll ich mich nach nem neuen Job umsehen :confused::rolleyes:

fetzer, der gern Ritter der Ettikette war

Hallo

Lass es sich entwickeln ...

Schön, das die Moderatoren einen Weg gefunden haben hier einen solchen Tread zu belassen ... Großes Lob.

Gruß Ronny

Hallo Gemeinde,

genau das mein ich auch wir werden es schon schaffen wieder richtig in Fahrt zu Kommen.

Was den Namen angeht meine ich wir sollten uns nochmal kontaktieren und uns über vorschläge unterhalten.

mfg Marcus

Soeben ist unser alter Pranger auf Seite 2 gerutscht und taucht nun unaufhaltsam immer weiter in die unendlichen Tiefen dieses Forums ein. :(

Möge er dort seinen Frieden finden.

Wie ich von Eric weis gibt es sowas auch im Volvo-Forum... ist also nix Neues oder Besonderes... den Namen hatte er glaube ich auch schon gepostet.

Schön, daß wir auch sowas bekommen... nur ist es für mich wie ein Umzug von der Burg in die Plattenbau-Siedlung... auch wenn dort mehr erlaubt ist. ;)

Wie Eric schon erwähnt hat, hat das Debakel ja erst am 5.März 2009  23:30:14 Uhr begonnen... man hätte getrost diesen Beitrag und die daruf folgenden Löschen können... dann wäre es auch für andere nicht mehr zu lesen gewesen... so sind die Sachen noch vorhanden und für jeden zugänglich.

Was mir leider immer noch sehr bitter aufstößt ist, daß scheinbar nicht alle PN's an Globalwalker auch gelesen wurden... obwohl ja alle PN's sehr sachlich und freundlich waren... dazu der Anhang...

Gruß

Matze

Zitat:

Wie Eric schon erwähnt hat, hat das Debakel ja erst am 5.März 2009 23:30:14 Uhr begonnen... man hätte getrost diesen Beitrag und die daruf folgenden Löschen können... dann wäre es auch für andere nicht mehr zu lesen gewesen... so sind die Sachen noch vorhanden und für jeden zugänglich.

Das wäre ohne Zweifel die bessere Variante gewesen.

Naja, wenn man 1+1 zusammenzählt, die zeitlichen Abfolgen revue passieren läßt und die neuen Regeln genau liest, dann kann man sich wohl denken was da gelaufen ist. ;)

@ Matze

Du wirst Dich schon noch an die Plattenbausiedlung" gewöhnen:D

Gruß

konsulistic

Themenstarteram 11. März 2009 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Wie Eric schon erwähnt hat, hat das Debakel ja erst am 5.März 2009  23:30:14 Uhr begonnen... man hätte getrost diesen Beitrag und die daruf folgenden Löschen können... dann wäre es auch für andere nicht mehr zu lesen gewesen... so sind die Sachen noch vorhanden und für jeden zugänglich.

Was mir leider immer noch sehr bitter aufstößt ist, daß scheinbar nicht alle PN's an Globalwalker auch gelesen wurden... obwohl ja alle PN's sehr sachlich und freundlich waren... dazu der Anhang...

Hi Matze,

man kann auch PNs lesen, ohne dass eine Empfangsbestätigung an den Empfänger rausgeht;) Wenn ich online komme, lese ich immer erst alle PNs und dann schaue ich mir andere Sachen an.

Zu dem Thema löschen. Wie löschen keine Beiträge in einem Thread, sondern machen Beiträge unsichtbar. Dies hat zur Folge, dass aus einem Beitrag zwei unsichtbare Beiträge werden. Dies hätte den Thread so aufgebläht, dass mehrere leere Seiten in dem Thread gewesen wären und somit auch die Übersichtlichkeit gelitten hätte. Desweiteren wäre dies ein Zeitaufwand gewesen, der mich mehrere Abende an den Thread gefesselt hätte. Dazu habe ich nicht die Zeit und auch nicht den Nerv. Sorry. Ich habe auch noch ein normales Leben und außerdem wollen auch andere Foren betreut werden.

Grüße

globalwalker