ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Der höchste km beim Golf 3

Der höchste km beim Golf 3

Themenstarteram 13. August 2005 um 20:03

Hallo wollte mal den höchsten km Stand beim Golf 3 wissen der hier schon einmal geschafft wurde. Am liebsten mit Bild vom Tachostand. Mein Top stand sind 390000 beim Golf 3 als 110 PS TDI und das ohne Probleme bis auf die regelmäßigen Wartungen.

Ich will nur mal wissen was die Karren so mit machen

Ähnliche Themen
32 Antworten

Welchen Sinn soll das ganze haben? Bei ebay gibts beliebige Tachos mit Wunsch-Stand...

Themenstarteram 13. August 2005 um 20:36

nur aus interesse wieviel die karren mit machen

Soweit ich weiß, springt die Digitalanzeige bei 299.000km auf Null um...wie gehen dann 390.000km?

Oder schon raufgerechnet?

ich fände das auch mal interessant, damit ich ungefähr weiß, wie lang meiner noch hält... :D

so unberechtigt ist seine Frage doch garnicht...

meinem kumpel sein 91er GTI hat bereits 74ooo km drauf.

 

wie mein vorredner vermutete springt dieser bei 299ooo auf 0km um.

 

und mit 74ooo bekommt mein kollege bestimmt noch ne menge oder ?=??? hehe

 

mein 95er GTI hat jetzt

 

247500 km aufm Buckel. Und der schnurrt noch wie ein Kätzchen.... :-)

 

Gruss Mike

Moinsn!

Also mein TDI 90PS von 94 rennt jetzt schon seit 264ooo Km oda so... Muss ich die Tage maln Bild von machen und hier reinstellen...

Mein ABU hat so ca. 250.000 km runter. Geschätzt. Genau weiß ich es nicht, da ich nen anderen Tacho drin habe. (habs mir aber notiert, liegt nur grad im Auto)

Bis auf ZKD war bis jetzt noch nichts. *aufholzklopf* Sogar noch die erste Kupplung.

Aber ich denke mal, die 800.000 km von "Speedguru" (in diesem Beitrag erwähnt) sind wohl nicht zu toppen.

Habe jetzt auch schon 210000 km runter, und auch noch die erste Kupplung !!!!!

Außer neue Stoßdämpfer und Radlager Vorne war nichts bewegendes !!!!

Hoffe auf die nächsten 50000 km !!!!

meiner ist jetzt bei 132.000, tendenz stark steigend :D

hoffe noch auf mindestens 100.000 weitere sorgenfreie kilometer...

120.000 km bis jetzt.

im Oktober kommt links ein neues Radlager rein.

Der muss noch ein paar Jähre halten :D

Wird schließlich nur im Winter bewegt :D

800.000 km ? heftig!

am 14. August 2005 um 8:45

wenn ich hier schon erwähnt werde muss ich wohl auch mal was schreiben ;)

Mein Vento (MKB:ABS) hatte zum schluss etwas über 800.000km mit der ersten Maschine gelaufen, dieser Motor wurde jedoch im Laufe der 11 Jahre die ich damit unterwegs war mehrmals instand gesetzt.

Das Auto hatte ich im April 1994 als Neuwagen beim VW-Händler gekauft und wollte ihn eigentlich nur 2-3 Jahre fahren.

Kurz darauf gab es bei mir dann aber einige Berufliche Veränderungen und ich war gezwungen das Auto regelmäßig auf langen Strecken zu fahren (hätte ich das vorher gewusst hätte ich sicherlich einen Diesel gekauft). Alles in allem waren es dann 11 Jahre lang so 80.000km/Jahr. Gemacht wurde in diese Zeit:

- mehrmals die ZKD

- bei ca. 250.000km erste Überholung des Autom.Getriebes

- bei ca. 450.000km eine neue Einspritzanlage

- bei ca. 500.000km neue Kolbenringe

- bei ca. 560.000km zweite Überholung des Autom.Getriebes

- bei ca. 600.000km neue Ventile

Ausserdem gab es über die Jahre natürlich immer die normalen Verschleißreparaturen und die normale Wartung (der Wagen kam einmal im Jahr zu VW zum Checkup, sonst hab ich mich immer darum gekümmert).

Alles in allem hat er mich nur einmal im Stich gelassen (eingefrorene Batterie in St.Moriz 1997) und war immer sehr zuverlässig (was der Hauptgrund war warum ich ihn, obwohl er ein Benziner war, so lange behalten habe). Leider gab es Anfang dieses Jahres einen bösen Crash bei dem der Wagen irreperabel beschädigt wurde. Zu vermerken ist das der Motor und das Getriebe "überlebt" haben und von einem Freund von mir in seinen G3 Vari verpflanzt wurden (wir wollen doch mal sehen ob da nicht eine 1 mit sechs Nullen drin ist ;) ).

Das mit dem Tacho stimmt tatsächlich, der springt bei 299.999km auf 0 zurück was eigentlich schade ist sonst häte ich sicher mal ein Bild gemacht, der Tacho liegt nämlich noch in meinem Teilelager ;)

Nen Kumpel von mir hat jetzt ca 340000km drauf mit einem 1.9Sdi! Der Tacho geht bei 300000km auf 0 das ist richtig!

Gruß

also freund hatte im passt den abs motor verkauft hat er den motor bei 420000 der motor hat jetzt ca. 500000 auf der uhr. und immer nur freuer bekommen. was gemacht wurde, einem zdk und einmal die pleuellager aus vorischt neu. und halt regelmäßig ölwechsel etc was der motor so brauch. dafür hatte er aber schon den 4 tacho drinne.

das vw museum hat doch den golf von einem opa von bj1974 mit 1000000 km zurück genommen. und steht nun im museum. der hatte alles bei vw machen lassen auch den rost weg etc. und hatte alle rechnungen noch. stand damals en großen artikel in der zeitung. alles mit dem ersten motor.

am 14. August 2005 um 11:55

hier is der Artikel über den 1.Mio km Golf

http://www.autokiste.de/start.htm?site=/psg/2003/0309/2410.htm

ist aber ein 83er, kein 74er ;) *klugscheiß*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Der höchste km beim Golf 3