1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Der "Ich liebe meinen ML Thread" - allen Miesmachern, Hetzern und Abwanderern zum Trotz

Der "Ich liebe meinen ML Thread" - allen Miesmachern, Hetzern und Abwanderern zum Trotz

Mercedes GL X164

Ein ML Forum sollte ja vorwiegend aus Liebhabern des Modells bestehen. Wenn man sich mal so die Threads der letzten Monate anschaut koennte man schon daran zweifeln. Deswegen fang ich mal an:

Ich fahre mittlerweile meinen 2. ML 350 Benziner W 164. Der erste kam im Oktober 2005 und war silbern, der zweite Ende April 2009 in schwarz als Facelift. Dazwischen hatte ich ein kurzes Intermezzo bei der Konkurenz, das nach 10 Monaten brachial unterbrochen wurde.

Ich hatte noch nie irgendein ernsthaftes Problem mit den beiden ML. Das Getriebe des Ersten hatte noch das Softwareproblem der ersten Serie: Noch im Ausrollen, z.B. bei Annaeherung an eine Ampel, wurde mit einem starken Ruckler in den ersten Gang runtergeschaltet. Nach einem Update in der Werkstatt war alles perfekt.

Ich liebe am ML die Kombination von "Truck" und Limousine. Die Robustheit einerseits und den Komfort und Platz andererseits. Das sollte wohl auch generell der Grund sein sich einen SUV zu kaufen. Ich liebe die Airmatik und das Offroadpaket. Ich finde es amuesant im Comfortmodus die Schlaglochpisten hier fahren zu koennen. Ich freue mich taeglich wenn ich in der Tiefgarage der Klinik im Offroadlevel 3 zu parken, sodass die lieben Kollegen ihre Tueren an meine Trittbretter und nicht an meine Tueren knallen.

Ich begehe nicht mehr den Fehler, wie damals beim ersten ML, Serpentinen schnell fahren zu wollen. Damals hat mich das genervt, der fehlende Seitenhalt der Sitze, die Seitenneigung und generell die Kurvenlage. So kam auch die Fehlentscheidung zur Konkurrenz zu wechseln zustande.

Wenn ich jetzt schnell in Kurven sein will nehme ich meinen Mini, fuehle mich gleich wie ein Teenager und fahre mit mindestens 50 Durchschnitts- KM schneller die Kurven als jeder andere SUV. Nach ein paar tagen Mini freue ich mich wie ein kleines Kind wenn ich mich wieder in die weichen, komfortablen Vollledersitze ohne jeglichen Seitenhalt setzen darf. Ich fahre dann mindestens 2 Tage permanent im Comfortmodus und nie schnell so als Ausgleich zum Sportfahrwerk des Works................................

Gruss an alle ML- Enthusiasten und ein schoenes Wochende, in der Hoffnung, dass noch einige mehr hier was Positives zum Threadthema beitragen koennen.

Drak

Beste Antwort im Thema

Schau mal auf den Titel des Threads. Kannst du es nicht 1x lassen ???

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten
am 5. Februar 2010 um 7:31

Ja nee klar, ein ML im Großstadtdschungel mit Tiefgaragenparken :confused:

Schau mal auf den Titel des Threads. Kannst du es nicht 1x lassen ???

am 5. Februar 2010 um 8:13

Der Unterschied zwischen einem Forum und einem Blog ist, das bei ersterem nunmal verschiedene Meinungen in einem Thread gepostet werden.

Ich würde mir aber anstatt hierzu eher Gedanken dazu machen, was wohl die Dichtungen der Federbeine davon halten, wenn sie ständig mit maximalem Luftdruck beaufschlagt werden.

am 5. Februar 2010 um 8:28

;-) Stelen schreibt halt rein, was er denkt.

 

 

 

 

Für mich bietet mein Fzg. den besten "Kompromiß" aus den derzeit angebotenen Fahrzeugen hinsichtlich Verbrauch, Komfort, Größe, Funktionalität.

Besonders vom verbauten Diesel-Motor bin ich sehr überzeugt. Sehr laufruhig, durchzugsstark, wenig Verbrauch. Bis jetzt, aktuell 75 Tkm nach 2 Jahren, keine nennenswerten Probleme. Und der Service bei MB ist eine Wohltat im Vergleich zu VW, wo man noch nicht einmal einen Ersatzwagen in der Garantiezeit bekommt.

Ich muß(darf) ihn noch 2 Jahre fahren, dann wirds hoffentlich wieder einer.

Jedenfalls wenn MB im Innenraum etwas mehr macht. 

Die neue E-Klasse ist für mich eine echte Enttäuschung was den Innenraum angeht, sehr lieblos.

 

Mario

am 5. Februar 2010 um 8:37

Schrieb ich ja schon an anderer Stelle: Der ML war für mich damals der beste Kompromiß und ich würde ihn bei gleicher Ausgangssituation wieder so bestellen. Aber lieben? Einen Haufen Blech und Plastik, das geht dann doch etwas weit.

Ich fürchte den 420/450 wirst Du in 2 Jahren beim Neuen nicht mehr bestellen können. :eek: Der Motor war und ist für mich einer der Hauptgründe für den Emmi überhaupt gewesen. Ich bin häufiger mal zu den gleichen Zeiten auf meiner Pendelstrecke wie ein Cayenne Turbo S. Mit den 240er WR kann er mir momentan nicht wirklich wegfahren, das hat schon was. Trotzdem liebäugele ich für den Nachfolger eher mit einem (Turbo)-Benziner, denn Emmi wird motorseitig immer lauter.

I'm lovin'it  - und so passts dann auch zum Banner ganz oben auf der MT Seite :D

ICH LIEBE :rolleyes: MEINEN ML , weil...

 

- er uns Sicherheit bietet

- er auf Reisen oder längeren Strecken komfortabel ist

- mich schlechte deutsche Straßen nicht aufregen > ich freue mich :D drauf (Airmatic)

- hinten viel Kinderkram und Einkäufe reinpassen

- auch große Gegenstände (z.B. Badewanne) transportiert werden können (Variablität)

- er mit (beladenen) Hänger auch durch den Matsch im Feld kommt

- der Hund reinpasst

- er der perfekte und ideale ALLROUNDER für uns ist (Kombination aus PKW/Kombi/Van mit Geländegängigkeit) :p

Gruß

fjordis2001

Wer einen SUV kauft, darf nicht die Sportlichkeit eines Porsche und nicht die Geländegängigkeit eines Unimog erwarten.

 

Für mich ist er ausreichend komfortabel auf Reisen, hat genügend Platz, eine große Reichweite, ist gut im Gelände... Allein der Winter war ein „Wintermärchen“. Zuhause bleiben wegen Schneefall? Gibt’s nicht! Habe einige „Flache“ aus Schneeverwehungen, Gräben und eingeschneiten Parkplätzen gezogen. Wenn der Dicke anzieht, kann der Hintermann Gas geben oder bremsen – egal, er muss folgen, ob er will oder nicht.

 

Meine Erwartungen in den ML wurden zufriedenstellend erfüllt. Bis auf die ungenügende Lufttrocknung und ein paar Kleinigkeiten, die ich allerdings nicht überbewerte. Wer hat schon das beste Auto, das tollste Haus, die schönste Frau...

 

Für mich ist der Dicke das vielseitigste Auto, das ich je hatte.

 

Frank

 

Zitat:

Original geschrieben von frankatbike

... Wer hat schon das beste Auto, das tollste Haus, die schönste Frau...

Dafür hat meine Frau den schönsten Mann :D:D:D

Gruß

fjordis2001

am 5. Februar 2010 um 9:53

Hm, bisher habe ich noch nix gefunden, was wirklich ML-typisch wäre, die erwähnten Vorzüge finden sich in den anderen Wettbewerbern mehr oder weniger genauso.

Klar, aber nach meiner Recherche zur Geländegängigkeit halt weniger ;).

Ich kann auf das ORP nicht verzichten, würde auch keinen kastrierten Antriebsstrang (ohne Sperren und Untersetzung) nehmen. Auch ein permanenter (echter) Allradantrieb ist meines Erachtens besser gegenüber Torsendiffenential oder Viscokupplungs- oder Zuschaltsysteme.

Gruß

fjordis2001

am 5. Februar 2010 um 10:18

OK, das ORP ist ein Argument, ohne sind die Fähigkeiten aus meiner Erfahrung nicht so pralle. Meine Frau (A6 quattro) lächtelte diesen Winter ein paar Mal über meinen Nachbarn (X5 E53) und mich, wenn wir doch ein paar Probleme hatten rauszufahren, während der quattro locker den Berg raufeilte.

Auf verschlammten Turnierplätzen kam ich mit dem Doppelhänger auch einige Male nur mit viel Geduld wieder raus, wo Pajy, LC, Disco und Co ganz locker rauszogen.

Einfach nur nett, Stelen wirft Stöckchen und alle rennen hinterher. :D

am 5. Februar 2010 um 12:05

MLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL DIE SCHAUKELKIIIIIIIIIIIIISTE YUPPIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE WE LOVE YOU!!!!!:D

 

HEUTE GEHT ER ZUM TUEV!!!:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen