Der Ideale BR210 - Welche Ausstattung ist euch bei einem 210er wichtig? Was wäre ein "No-Go?
Mir persönlich ist Automatik, Xenon, kein 4 Zylinder, BOSE Sound System, Parameterlenkung (möchte ich nicht mehr missen) und Standheizung wichtig. Auf alles Andere könnte ich ggf. verzichten.
Notfalls würde einen 210er auch ohne Standheizung kaufen wenn ein extrem gutes Teil wäre z.B 1 Hand 100000km, Rostfrei (arm). MB gepflegtes Scheckheft.
Ich hätte auch nichts gegen einen 240er wenn der Wagen passt. Ob 240,280 oder 320 ist mir egal. Hauptsache 6 Töpfe.
Xenon ist ein muss. Die normalen Lichtwerfer vom BR210 sind so was von übel. Wenn ich an meine Taxi-Zeit denke, oh man waren das Funzeln.
Die 4 Zylinder mag ich auch nicht. Rauh und brauchen Drehzahl (Benziner). Diesel mag ich nur die alten Sauger. Doch man findet kaum noch gute und lohnen sich meist nicht mehr.
Was ist euer "Ding?
Beste Antwort im Thema
Mir persönlich ist Automatik, Xenon, kein 4 Zylinder, BOSE Sound System, Parameterlenkung (möchte ich nicht mehr missen) und Standheizung wichtig. Auf alles Andere könnte ich ggf. verzichten.
Notfalls würde einen 210er auch ohne Standheizung kaufen wenn ein extrem gutes Teil wäre z.B 1 Hand 100000km, Rostfrei (arm). MB gepflegtes Scheckheft.
Ich hätte auch nichts gegen einen 240er wenn der Wagen passt. Ob 240,280 oder 320 ist mir egal. Hauptsache 6 Töpfe.
Xenon ist ein muss. Die normalen Lichtwerfer vom BR210 sind so was von übel. Wenn ich an meine Taxi-Zeit denke, oh man waren das Funzeln.
Die 4 Zylinder mag ich auch nicht. Rauh und brauchen Drehzahl (Benziner). Diesel mag ich nur die alten Sauger. Doch man findet kaum noch gute und lohnen sich meist nicht mehr.
Was ist euer "Ding?
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85 Antworten
Sitzheizung , Klimaautomatik und höhenverstellbares Lenkrad. Das sind die drei Must-have nach denen ich beim Nachfolger zu meinem jetzigen suche.
Must have:
Automatik, Kombi; Turbodiesel >4 Zylinder, Avantgarde, Sitzheizung, Tempomat, Anhängerkupplung
Mittlerweile No-Go, und damit Ausschlusskriterium: LEDER. Im Winter arschkalt, im Sommer pottenheiß mit sitzen im eigenen Saft. Hab mehrere gehabt.
Must have:
Farbe, Farbe, Farbe, ....
Am liebsten Dunkel-Met. (aktuell Smaraktschwarz-Met.)
Automatik, Klima, Leder + Sitzheizung.
Mind. (sogar bevorzugt) einen V6 unter der Haube (mangels Angeot passender Fahrzeuge zuletzt einen V8 gekauft)
No-go:
Diesel
Schalter
Stahlfelgen + Radkappen
Verzichtbar (wenn' s dabei ist, auch gut):
Thempomat, el. Sitze/Lenkrad, Standheizung (wobei mir nur letzteres fehlt)
Schiebedach (vorhanden), war für mich früher mal unverzichtbar. Dafür musste ich keine Klima haben. Sehe ich heute anders.
Autom. wollte ich früher auch nie haben.
Heute will ich nichts anderes mehr.
Essentiell: Automatik, Tempomat, T-Modell, Klimaanlage, Classic oder Elegance
Wünschenswert: Sitzheizung, Multikontursitz, Avantgarde-Felgen, 300 TD oder 430
Luxus: 4-Matic, Xenon,elektrische Sitzverstellung
Geht gar nicht: Schalter , keine Klimaanlage, Avantgarde, kein Tempomat, Leder
Der Rest ist mir egal. Im Prinzip würde ich heute genau das gleiche Auto bestellen wie damals - mein Dicker hat mich nicht enttäuscht und die Konfiguration entsprach meinen Bedürfnissen.
Verzichten würde ich allerdings auf ein Schiebedach-hatte ich damals noch bestellt...
So eine Suche wird schwierig da das Modell schon einige Jährchen nicht mehr gebaut wird
und die meisten entweder schon verrostet, verschrottet sind oder irgendwo in Afrika rumfahren.
Zitat:
@FabJo schrieb am 23. Mai 2015 um 12:02:11 Uhr:
So eine Suche wird schwierig da das Modell schon einige Jährchen nicht mehr gebaut wird
Das erzählst Du mir jetzt erst ....
Da hat man mich ja ganz schön über den Tisch gezogen, als man mir vor zwei Wochen den E430 als Jahreswagen (Vielfahrer mit 210.000 km) verkauft hat
Was gar nicht geht:: Ein E55 AMG aus 7. Hand mit Wartungsstau. Ein 200er mit Automatikgetriebe im Notlauf. Ein 125 PS 220 CDI mit vermutlichem Haarriss im Zylinderkopf. Ein verkokter 240er. Ein 220 D mit defekter Lucaspumpe. Ein 430er mit Ausstattungs-Reparaturbedarf. Ein 420er mit den ersten Gleitschienen.
To be continued.
Was dagegen sehr gut geht:: 220 CDI (143 PS) als kosmetische Rostlaube ohne größere mechanische Defekte für kleines Geld als billigste Variante, einen bequemen, komfortablen Reisewagen noch mindestens 2 Jahre fahren zu können.
Zitat:
@Bernerben schrieb am 23. Mai 2015 um 08:48:09 Uhr:
Mittlerweile No-Go, und damit Ausschlusskriterium: LEDER. Im Winter arschkalt, im Sommer pottenheiß mit sitzen im eigenen Saft. Hab mehrere gehabt.
Sei um den Leder-Hype froh! So lange gibt's Stoffsitze billig
Meine Ausstattung: Automatik, Sitzheizung, Klima, Comand. Und wenn möglich nix unter 3l Hubraum
Wichtig: Klima, Automatik, Sitzheizung, grüne Plakette, Diesel, elegance , Tempomat, mittelarmlehne
nogo: Schalter, Classic, Radkappen im Sommer,
Oh ja, ich will auch....
...beschränke mich mal auf die "No-Go's"
Parktronic
elektr. einklappende Aussenspiegel
elektr. Handbremse
elektr. Lenkgetriebe
automatische Heckklappe
automatisch abblendende Innenspiegel
6 oder mehr Gänge, egal ob Schalter oder Automatik
wassergekühlte LiMa's
Leder
Spurassistenten
Autonomes Fahren
Reifendruckkontrolle
Regensensor
Ein-Arm-Wischer
Klima-Automatik
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Kurvenlicht
abgebrochene Sterne
Must have: Klima , Automatik , starke Maschine , Kombi
Wichtig aber nicht lebenswichtig : Avantgarde , klimaautomatik , Sitzheizung , comand
Andere Extras / hübsch wenn sie da sind
Geht garnicht : Schaltgetriebe , Innenfarbe grün oder Bordeaux , Stahlfelgen
Stimmt . Abgebrochene Sterne geht absolut nicht .... Noch vor der Anmeldung hab ich nen neuen Stern in der Tasche und setze ihn bei schlüsselübergabe an seinen Platz
Zitat:
@icebear20m schrieb am 23. Mai 2015 um 19:05:31 Uhr:
Stimmt . Abgebrochene Sterne geht absolut nicht
Kommt drauf an, wo man wohnt
Als ich 1996 meinen ersten Benz kaufte, sagte ich noch zum Händler ... "Ich gebe dem Stern max. 2 Wochen".
Ziemlich genau nach zwei Wochen war er dann weg, der Stern (Saubande).
Habe mir dann bei MB, es musste das Lenkgetriebe oder die Servopumpe getauscht werden, so eine Abdeckung auf das Loch machen lassen.
Als ich 2003 den 320 CE gekauft habe, war ich bereits von Freiburg in Umland gezogen.
Der Stern war zuletzt immer noch da, wo er hingehört.
Als Laternenparker in der Stadt kann das also ganz schön ins Geld gehen, wenn man alle paar Wochen einen neuen Stern (30 € ?) kaufen muss.
Sauerrei.... Hab ich Glück dass mir noch nie einer entfernt wurde :/