ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Der jetzige Fünfer soll so bleiben !!!!

Der jetzige Fünfer soll so bleiben !!!!

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 18:28

Also Ihr lieben Leute,

wenn ich daran denke das die jetzige Fünfer Form ersetzt wird durch den F10 wird mir sehr sehr wehmütig.

Ich ´habe alle Fünfer die bis jetzt gebaut wurden mir intensiv angeschaut und finde das der jetzige Fünfer eines der schönsten Form hat. Sportlich und Elegant zugleich.

Von mir aus, könnten die den noch Jahre so bauen, was sagt Ihr dazu???

Ich liebe meinen diesen Fünfer ( Natürlich nach Frau und Kind !!!!!!);)

Ich will keine neue Form !!!

Beste Antwort im Thema
am 13. Oktober 2009 um 18:43

Das ist doch mal ein Statement!

Ich habe ja die erfahrung gemacht, dass einem die neue modelle erst mal gar nicht gefallen. Danach schaut man ein wenig und mit der zeit kommt man auf den geschmack. Das ist wie mit Oliven. Gutes Design braucht seine Zeit bis man es zu schätzen weiss. Dann aber um so mehr. Der GT (als vorbote des F10) gefällt mir auch nicht. Aber ich bin sicher in 2 jahren fängt das Kleinhirn an zu funken:"Den willst Du, den brauchst Du!"

Hab Freude an deinem jetzigen! In ein paar Jahren wird der neue auch Dich bezirzen :-)

(Der E60 galt ja auch erst mal als hässliches Entlein!)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Bin ganz Deiner Meinung

am 13. Oktober 2009 um 18:43

Das ist doch mal ein Statement!

Ich habe ja die erfahrung gemacht, dass einem die neue modelle erst mal gar nicht gefallen. Danach schaut man ein wenig und mit der zeit kommt man auf den geschmack. Das ist wie mit Oliven. Gutes Design braucht seine Zeit bis man es zu schätzen weiss. Dann aber um so mehr. Der GT (als vorbote des F10) gefällt mir auch nicht. Aber ich bin sicher in 2 jahren fängt das Kleinhirn an zu funken:"Den willst Du, den brauchst Du!"

Hab Freude an deinem jetzigen! In ein paar Jahren wird der neue auch Dich bezirzen :-)

(Der E60 galt ja auch erst mal als hässliches Entlein!)

Wenn Ich so gucke wird MB einen konkurenz haben! Der 5er ist wirklich sehr zukunft weisend (moderner) gestaltet als die MB E Klasse von Mir http://www.youtube.com/watch?v=aDbVE4zopxo

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 18:55

Ich liebe mein häßliches Entlein :D;)

Zitat:

Original geschrieben von ottohase

Also Ihr lieben Leute,

wenn ich daran denke das die jetzige Fünfer Form ersetzt wird durch den F10 wird mir sehr sehr wehmütig.

Ich ´habe alle Fünfer die bis jetzt gebaut wurden mir intensiv angeschaut und finde das der jetzige Fünfer eines der schönsten Form hat. Sportlich und Elegant zugleich.

Von mir aus, könnten die den noch Jahre so bauen, was sagt Ihr dazu???

Ich liebe meinen diesen Fünfer ( Natürlich nach Frau und Kind !!!!!!);)

Ich will keine neue Form !!!

Also ich habe zwei E34 (wunderschön) und 2 E39 (erst touring, dann Limo) gefahren und war BMW-Fan. Dann kam der E60 raus und ich dachte "Was mach ich jetzt?" Zum Glück hat Audi sich erinnert, wie man schöne Autos baut.

Den F10 sehe ich mir mal wieder genauer an. ;-)

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von jpklatt

Zitat:

Original geschrieben von ottohase

Also Ihr lieben Leute,

wenn ich daran denke das die jetzige Fünfer Form ersetzt wird durch den F10 wird mir sehr sehr wehmütig.

Ich ´habe alle Fünfer die bis jetzt gebaut wurden mir intensiv angeschaut und finde das der jetzige Fünfer eines der schönsten Form hat. Sportlich und Elegant zugleich.

Von mir aus, könnten die den noch Jahre so bauen, was sagt Ihr dazu???

Ich liebe meinen diesen Fünfer ( Natürlich nach Frau und Kind !!!!!!);)

Ich will keine neue Form !!!

Also ich habe zwei E34 (wunderschön) und 2 E39 (erst touring, dann Limo) gefahren und war BMW-Fan. Dann kam der E60 raus und ich dachte "Was mach ich jetzt?" Zum Glück hat Audi sich erinnert, wie man schöne Autos baut.

Den F10 sehe ich mir mal wieder genauer an. ;-)

Echts o Enttäuscht vom E60/61 ????

Obwohl der aktuelle AUDI A6 auch geil ist, so ehrlich muß man sein ;)

man wird ja ganz wehmütig hier...:rolleyes:

werde meinen wohl wieder aus dem Autoscout rausnehmen...:D

Zitat:

Original geschrieben von ottohase

 

Ich will keine neue Form !!!

... mir hat es gereicht, die Kiste drei Jahre lang fahren zu "müssen"! Ist doch schön, wenn wieder mal was neues kommt!? :D

 

Gruß  Micha

Erstaunlich, wie viele Fans der Bangle E60 doch hat. Ich persönlich kann mich auch nach all den Jahren nicht damit anfreunden. Mag aber an mir liegen, ich halte auch den A5, den alle so toll finden, für potthässlich...

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 7:13

Gut Dein E91 ist auch schön, beim A5 weiß ich net den habe ich noch nicht gesehen live, der A6 ist der einzige der mir als Lmo mit den hübschen LED Rücklichtern gefallen würde, obwohl ich halt lieber immer wieder auf BMW zurückgreifen würde, da die besten Motoren.Und der E60, ich kann mich nicht satt sehen!!!:D:rolleyes:;)

So schlecht sieht doch der F10 gar nicht aus! Mir gefällts auf jeden Fall. Ich hätte auch den gern, aber werde noch mit Sicherheit meinen E61 paar Jahre fahren.

Also ich bin für die neue Form des F10!

MfG

LoGGoL

P.S. kann man hier nicht einfach eine Umfage zum Thema starten?

Ich freue mich auf den F10. Der "schönste" 5er aller Zeiten ist für mich der E39. Das Auto war/ist einfach rund. Vor allem die Innenraumgestaltung beim E39 war einfach perfekt - sprich fahrerorientiertest Cockpit, eine Verarbeitung die das Prädikat "rock solid" verdient und einfach diese Souveränität beim Geradeauslauf und der Geräuschdämmung. Da gabs imho beim E60 viele Rückschritte. Der E60 ist bis jetzt sicherlicher der kompromissloseste 5er, was Sportlichkeit und Design betrifft (DD und AL sind einfach der Hammer!). Er erinnter mich immer wieder an einen Stealthbomber mit diesen Abrisskanten...

Was die Motoren betrifft, kann man BMW natürlich nichts vorhalten. Da gabs eine stetige Weiterentwicklung, wenn man mal die zahlreichen Probleme mit den Direkteinspritzern ausklammert.

Mein Traumwage: Fahrwerk und Innenraum vom E39, "Außenhaut" und Comfortsitze vom E60, technische Gadgets wie NAVI und Multimedia vom F10 (da wird sicher einiges kommen),... und ach ja, der Motor: gechipter *35i (oder *35d) mit DKG und das ganze auf ein X-Driver übersetzt. Natürlich im Falle des Diesels ohne problematischen Partikelfilter. :D

Leider ist die Automobilwelt kein Wunschkonzert :(

lg,

Harry

PS: Ich durfte letzte Woche den E39 VFL 528i eines guten Freundes fahren. Alleine wenn man die Schaltbarkeit des manuellen Getriebes betrachtet, verstehe ich nicht warum das beim E60 verändert wurde.

Beim E39 flutschen die Gänge nur so rein und man kann auf Grund der kürzeren Schaltwege und der besseren Positionierung des Schalthebels ganz einfach mit 2 Fingern aus dem Handgelenk schalten. Das Getriebe des E60 ist dagegen richtig langwegig und hakelig...

Für mich ist der E60 ab LCI das beste Auto, dass ich bisher gefahren bin, inkl. Mietwagen etc. Mir ist auch etwas weh um's Herz. Trotzdem bin ich auf den F10 gespannt und wenn ich höre, dass es von ihm wahrscheinlich eine 4-Zylinder-Diesel-Version mit 109 g/km CO2 Ausstoß gibt, die zudem noch leistungsmäßig auf dem heute bekannten Niveau der 520d agiert, stimmt mich das sehr positiv. Letztendlich wird ja, da sind wir uns sicher einig, BMW nur überleben können, wenn man weiter an der Efficient Dynamics Front investiert und Anstrengungen unternimmt, die den "Geschenken" von VW an Audi ( die der Audi-CEO in seinen großkotzigen Interviews gern verschweigt ) mindestens gleichkommen.

Also ich werde dem E60 nicht nachweinen, weder aufgrund der Optik noch aufgrund der Qualität.

Es sei denn der Nachfolger sollte noch mehr missraten, aber wenn ich mir den neuen 7er anschaue, halte ich das für unwahrscheinlich (zumindest optisch betrachtet). Auch die Retuschefotos der AMS machen gespannt auf mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Der jetzige Fünfer soll so bleiben !!!!