ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Der kleine Schwarze ist da!

Der kleine Schwarze ist da!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 12:35

Heute war Wehmut- und Glückstag.

Der "Alte" bewährte W211 wurde abgeholt. Im Gegenzug bekam ich:

C250CDI T-Modell Avantgarde

 

Ablage-Paket (G30P)

Automatik-Paket, 7-Gang, 7G-TRONIC PLUS (inkl. TEMPOMAT) (GP47)

COMAND Online Multimedia-System (M527)

Entfall Schriftzug am Heck (M260)

Farbe Schwarz Uni - Farbe Schwarz Uni (F14 040)

Fondsitze mit integr. Kindersitzen Stoff/ARTICO (M248d)

Fußmatten Velours in Ausstattungsfarbe (MU12)

Intelligent Light System (M622)

Krafttofftank 66 l (M916)

PARKTRONIC inkl. Parkführung (M230)

Polster Stoff Liverpool/Ledernachbildung ARTICO Schwarz - Polster Stoff

Liverpool/Ledernachbildung ARTICO Schwarz (F56 721)

PRE-SAFE-System (M299)

Sidebags im Fond (M293)

Sitzheizung Vordersitze (M873)

Sonnenschutzrollo in den Fondtüren, mechanisch (M297)

Sound-System Surround (harman/kardon) (M810)

THERMOTRONIC (3-Zonen-Komfort-Klimatisierungsautomat k) statt THERMATIC (M581)

Riecht er herrlich neu. Erst einmal an Alles gewöhnen, Musik aufspielen (super endlich kann man auch beim Kopieren andere Quellen hören, und es geht schneller als beim COMAND APS), Handy verbinden (hat schon gut geklappt) und ein wenig die Knöpfchen drücken.

Gefahren bin ich bisher nur 50m in die Garage :) mehr war noch nicht drin. Bilder, kommen auch noch. Eines nach dem Anderen.

Freue mich schon auf die erste Fahrt, hat nun, dank Überführung 404km drauf.

So, nun zurück zum kleinen Schwarzen. Berichte folgen!

Beste Antwort im Thema

Hallo !

Na dann gute u. knitterfreie Fahrt ! Verschwindet jetzt die Gartenbank aus deinem Avatar ? :D :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo !

Na dann gute u. knitterfreie Fahrt ! Verschwindet jetzt die Gartenbank aus deinem Avatar ? :D :D

Herzlichen Glückwunsch mattberlin, viel Spaß mit deinem Neuen und immer schön faltenfrei halten.

Bilder kommen doch sichenoch, oder ;)

lg jackal

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 15:21

Hier die ersten, schnellen Impressionen.

Glückwunsch zum Neuen!

Hi mattberlin,

auch von mir Glückwunsch!

Allzeit eine gute und entspannte stressfreie Fahrt!

Grüße

Jens

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 17:47

Was gibt es, das einem bereits auf den ersten Kilometern auffällt!

Start-Stopp, funktioniert einfach genial, außer, dass man Sprit spart merke ich bei normaler Fahrweise, naja, Standweise, keinen Unterschied, derart schnell startet der Wagen ich bin begeistert, Verzögerung, keine Spur und ohne rütteln und schütteln. Perfekt.

Der Motor mit der Automatik, leise beim dahingleiten, sehr sehr angenehm, knurrig aber unaufdringlich beim beschleunigen, dann auch mit leichten Vibrationen, störend empfinde ich es nicht, ist aber hier lauter als der alte 220er Diesel in der E-Klasse, wie gesagt, nur beim Gas geben nicht beim gleiten, da ist er leiser, da mit deutlich geringerer Drehzahl gefahren wird. Automatik praktisch unmerkbar im normalen Fahrbetrieb. Der Motor hängt so fein am Gas, es ist eine Wonne. Sobald man das Gaspedal kitzelt wird beschleunigt, man kann sehr sehr fein dosieren und hat nicht, wie im alten 220er, das Gefühl einer Tubodelle (Loch war es da auch nicht, aber es ist ein großer Fortschritt jetzt). Gedenksekunde, Fehlanzeige beim Zwischenbeschleunigen, fährt sich extrem angenehm. Einfädeln auf der Stadtautobahn, ein erster Eindruck der Kraft, sorgt für Freude was da kommt.

Federung: Anders, gut, schwer zu beschreiben. Mehr Dämpfung und längere Federwege als im 220er (MB-Sportfahrwerk). Trotzdem gefühlt ähnlich verbindlich und direkt.

Lenkung: (ohne Parameter) erste Sahne Lenkrad, alleine dafür lohnt sich Avantgarde, fühlt sich toll an. Sehr leicht und direkt, wozu man da mehr Unterstützung braucht???? keine Ahnung. Erste Kurven erfordern keine Gewöhnung, fährt sich super, spurtreu, etwas seitenwindempfinlicher als die E-Limo.

Bremsen: Wow-Effekt, sofortige Wirkung, nicht das etwas teigige, mit langen Wegen verbundene Gefühl im E. Sehr präzise zu dosieren.

Innenraum: nicht das Wohnzimmer vom alten E (kosten ja Liste das Gleiche muss man mal erwähnen). Man sieht mehr Plastik aber bisher fühlt sich alles sehr gut an. Cockpit ist klasse, läd zum spielen ein. COMAND klappt und die anderen Dinge auch, soweit ich sie testen konnte. Anmeldung Handy ok, aber der Klang ist nicht gut, mal sehen woran das liegt. Noch am experimentieren.

Klar kleiner als im alten E, man merkt es wenn man die Sitze verstellen will, aber nicht so schlimm wie manchmal befürchtet, dafür genieße ich den Freiraum, der mir nun in engen Straßen, auf Parkplätzen etc. bleibt. Kein Verzicht für mich.

Sound: scheint da zu sein :) stelle aber hier auch noch viel ein. Hab mich über die DEMO-DVD gefreut die beiliegt.

Sitze: eine Umstellung, enger mit mehr Schulterhalt, kürzer an der Schenkelauflage. Mehr erst nach eine Tour.

Soviel erst mal um meine ersten Eindrücke in Worte zu fassen.

Schönes Auto :) und immer unfallfreie Fahrt.

Eins würde mich stören ich mag kein Schwarz :( Was lieben Leute an schwarzen Autos? Gibt doch so schöne Farben bei MB.

Schwarz hat sowas von Beerdigungsinstitut an sich,ist aber nur meine persöhnliche Meinung.

Grüße aus Berlin

Wolli

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 18:16

Welche meinst Du denn?

Das Tansanitblau hat mir gut gefallen, gab es aber im MOPF nicht mehr.

Das alte Grün stand dem C auch sehr gut fand ich.

Silber, Braun-Töne, Rot oder Weiß hat mir nicht gefallen.

Also blieb Schwarz was gut aussieht für mich.

Der Unterschied beim Sitzen zwischen den W/S211 zum W/S204 ist schon größer als ich es dachte.

Er ist im 204er nicht schlecht, aber eine Klasse schlechter und leider 2 Klassen schlechter als in meinem "S".:D

Habe gerade mir wieder eine Woche S-Klasse gegönnt, schön wenn man sowas noch hat.

Schwarz ist auch nicht mein Favorit, obwohl mein "S" auch Schwarz ist. Gute farben werden auch immer weniger!:(

Jens

Warum nimmt denn MB die schönen Farben aus dem Sortiment?

Gut meiner ist selber in Palladiumsilber was mir gut gefällt.Oder Tenoritgrau glaube ich heißt das finde ich gut.

Ich kann einfach nur absolut kein schwarz leiden;)

Gruß

Wolli

Viel Spaß mit deinem neuen C! Die Extras sind sinnvoll gewählt, ich denke du hast das Flottenpaket PLUS. Da hierzu ja mittlerweile keine Metalliclackierung mehr gehört, ist 040 keine schlechte Wahl. Das ist eine gute Alternative zu Obsidianschwarz. Ich habe jedoch Magnetitschwarz bestellt, da sieht man den Unterschied schon eher.

Viel Auswahl gibt es bei den Farben ja wirklich nicht mehr. Ich finde, dass der S204 auch in hellen Lackierungen gut aussieht, aber für Grau oder Silber konnte ich mich letztendlich doch nicht begeistern (sieht für mich am Benz immer noch ein bisschen seniorenmäßig aus, aber natürlich extrem subjektiv...). Damals gab es z. B. Jaspisblau, das hätte mir auch gefallen.

....ja, es gab mal jaspisblau....es gab mal carnelorot.....es gab schon vieles.

 

Die einen mögen schwarz....bei MB bestimmt ein grosser Anteil....viele kaufen ihren

W204 nun in weiss......die anderen wählen aus den Schlamm-Farben eine zwischen

weiss und schwarz......was es ja sogar in einigen Variationen gibt....sogar in Mattlack.

 

Jeder so...wie es ihm gefällt....und das was ihm zur Auswahl steht. Wem da nix gefällt, hat ja immer noch die Möglichkeit aus der Designo-Lackierung zu wählen.

 

Farbdiskussionen.....ziehen sich hier durch fast jeden Thread.

 

ÜBER DIE FARBWAHL KANN UND SOLLTE MAN NICHT DISKUTIEREN!

 

Es führt zu nix.....:D

 

weil, wenn alle nur noch schwarz oder weiss bestellen....bestelle ich immer noch kein schwarz oder weiss:D;)

 

veyron

 

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 20:59

:)

genau. Wobei mich mehr gestört hat bei der Farbwahl, dass ich durch die int. Kindersitze auf die schwarze Polsterung festgelegt war. Naja, sieht ja zum Glück beim Avantgarde recht gut aus mit der Stoffbahn.

Dem Rest der Familie gefällt der O-Ton "sportliche Look" durch das Alu sehr gut.

Auf der kleinen Runde vorhin fand die Haptik der Schalter und Drehregler großen Gefallen bei den Insassen. Die Sitze, straffer als die im E, kamen auch bei Allen gut an. Platz in der Länge ist genug vorhanden wurde mir auch einhellig bestätigt.

Auf der Landstraße läuft er sehr ruhig und der Fernlichtassistent und ILS sind eine helle Freude.

Gefühlt 90% der Situationen erkennt er richtig. Und justiert permanent nach, macht Laune das zu beobachten. Hab den Eindruck, ILS lenkt nun stärker mit als in der E-Klasse. Feine Sache.

Motorgeräusch immer noch knurrig beim beschleunigen, auf der AB werden die Windgeräusche ab ca. 130 lauter als im E. Ob beim heftigen Wind oder an der Kombiform die Schuld zu suchen ist weiß ich noch nicht.

Die Türen schließen wieder herrlich satt. Hörbare Qualität.

....stimmt:)

 

Dieses dumpfe...satte Geräusch beim Schließen der Türen war mir auch als erstes aufgefallen.....da hört sich nix nach scheppendem Blech an.

 

Auch das ILS ist toll.....das Kurvenlicht...geht hin- und her...wie man die Lenkung

benutzt genial....das Abbiegelicht...ein Highlight....wer drauf verzichtet....schade drum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Der kleine Schwarze ist da!