ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Der Lack ist ab................scheiße

Der Lack ist ab................scheiße

Themenstarteram 25. März 2009 um 16:57

Moin,

bei einem nennen wir es mal ungeschickten Manöver habe ich eine leichte berührung mit einem Betonpfeiler gehabt.

Das Ergebnis ist im Anhang zu bewundern und nun war ich heute unterwegs um mir Kostenvoranschläge zu holen.

(Ich muss leider sagen, dass der Radlauf auch noch wieder

entdellt werden müsste)

 

Ergebnis:

SmartRepair 400-550 EUR (Ausbeulen und Lackieren)

Audi Zitat: das sind schon gerne mal 2000 EUR,

da man da mit Smart Repair nichts mehr machen kann und die

gesamte Seite lackiert werden müßte.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Schäden und reicht Smart Repair, oder muss ich meiner Versicherung das Geschehen beichten?

Gruß aus HH

 

Beste Antwort im Thema

Bei 2000 Euro lachen ja die Hühner.

 

Jeder halbwegs begabte Lackierer kann den Radlauf ohne sichtbare Unterschiede lackieren.

 

Habe soetwas gerade hier bei meinem Audi-Betrieb in Spanien durchführen lassen.

 

Hat schlaffe 70 Euro gekostet.

 

2000 Teuronen waren einmal 4000 Deutsche Mark.

 

Dafür ließen sich 2 Fahrzeuge mühelos ganzlackieren.

 

 

Ich glaube, die Betriebe sind fast alle durchgeknallt ..........

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

moin moin, da du ja aus hh kommst würde ich mal bei der firma haka www.autohaka.de, vorbei schaun.

hatte ein paar mal was an meinem a3 und die waren dort freundlich, gut und auch nicht teuer!!!

mfg dirk

fahr zu einem guten lackierer und lass dir ein angebot machen!!

war heute bei meinem Lackierer. Mini Kratzer an der gleichen Stelle.

Das ganze Teil wurde lackiert.

Kosten 485€ (guter und teurer Lackierer)

Ich würde schätzen bei dir mit spachtel ca. 600€

Bei 2000 Euro lachen ja die Hühner.

 

Jeder halbwegs begabte Lackierer kann den Radlauf ohne sichtbare Unterschiede lackieren.

 

Habe soetwas gerade hier bei meinem Audi-Betrieb in Spanien durchführen lassen.

 

Hat schlaffe 70 Euro gekostet.

 

2000 Teuronen waren einmal 4000 Deutsche Mark.

 

Dafür ließen sich 2 Fahrzeuge mühelos ganzlackieren.

 

 

Ich glaube, die Betriebe sind fast alle durchgeknallt ..........

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Bei 2000 Euro lachen ja die Hühner.

ich hatte vor kurzem einen kleinen rempler mit meinem passat, ergebnis war stoßstange neu, bi-xenon scheinwerfer neu, grill neu, war dann alles in allem knapp 1800 euro und das in einer vw vertragswerkstatt. daher finde ich 2000 euro für die mini macke derb übertrieben.

am 26. März 2009 um 6:36

Zum Driften braucht man halt einen Hecktriebler ;)

Themenstarteram 26. März 2009 um 18:16

Der Audifritze hatte das damit begründet,

das der Radlauf komplett frei gelegt und dann von innen ausgebeult werden müßte.......... (die eindellung ist fast nicht zu sehen).

Danach müßte die halbe Seite lackiert werde, damit man keinen Übergang entdeckt........

Zeit: 4 Tage und die Kosten kennt Ihr ja!

Der Witz an der Sache ist, dass wenn ich den Schaden meiner Versicherung melde, diese Werkstatt empfohlen wird!

Kein Wunder, warum die Versicherungen so viel kosten!!!

Zitat:

Original geschrieben von NeuerTT2008

Der Audifritze hatte das damit begründet,

das der Radlauf komplett frei gelegt und dann von innen ausgebeult werden müßte.......... (die eindellung ist fast nicht zu sehen).

Danach müßte die halbe Seite lackiert werde, damit man keinen Übergang entdeckt........

Zeit: 4 Tage und die Kosten kennt Ihr ja!

Der Witz an der Sache ist, dass wenn ich den Schaden meiner Versicherung melde, diese Werkstatt empfohlen wird!

Kein Wunder, warum die Versicherungen so viel kosten!!!

Vielleicht sollte sich der :-)e aus dem Motorraum zum hinteren linken Kotflügel langsam vorarbeiten um dann auch das Dach mitlackieren zu können.

Dauer : 17 Tage und Nächte

Zitat:

Original geschrieben von NeuerTT2008

Der Audifritze hatte das damit begründet,

das der Radlauf komplett frei gelegt und dann von innen ausgebeult werden müßte.......... (die eindellung ist fast nicht zu sehen).

Danach müßte die halbe Seite lackiert werde, damit man keinen Übergang entdeckt........

Zeit: 4 Tage und die Kosten kennt Ihr ja!

Der Witz an der Sache ist, dass wenn ich den Schaden meiner Versicherung melde, diese Werkstatt empfohlen wird!

Kein Wunder, warum die Versicherungen so viel kosten!!!

4 tage omg....

ich glaub der will dich verarschen

am 26. März 2009 um 22:17

Na 2000 Teuros sind schon der Brüller für so einen Schaden... aber damit hätte ich beim ;) auch gerechnet...

hol dir ein paar Angebote von ein paar Lack.Doc's in deiner Gegend ein. Ich persönlich würde nicht mehr als 400 bis MAX 600 Euro dafür ausgeben.... (so wie ich das auf dem Bilde beurteilen würde)

am 27. März 2009 um 7:42

Lackdoktor kann ich auch nur empfehlen. In meinen alten war mir auch mal jemand hinten in den Kotflügel gefahren. Austausch nur mit rausschweißen möglich. Dann saß irgendein Inder 2 Tage an dem Wagen und hat alles von Hand ausgehämmert. Kostenpunkt inkl. Lackierung 200 Euro!!! und sah super aus. ...den Preis habe ich danach bei denen aber auch nie mehr für Lackierarbeiten bekommen. ...aber fragen lohnt sich. Der Schaden belief sich laut Gutachter auf 3000 Euro.

Themenstarteram 27. März 2009 um 17:06

Moin,

habe mir heute noch mal von einem anderen Freundlichen

einen Preis geben lassen!

Diesmal: 1500,- EURO

Zeit: 4 Tage

Nötige Arbeiten:

Freilegen

Ausbeulen

leicht Spachteln

Seite lackieren

Aussage war noch, dass man das mit Smart nicht mehr hinbekommt!

 

 

Muss da wirklich ausgebeult werden?

Mein 4er sah auch mal so aus. Smart Repair-Futzi hat geschliffen, gespachtelt, geschliffen, lackiert und irgendwas um die 300 Euro verlangt.

Mit welchem Betrag muss man denn rechnen bei einem ca. 2€ Stück großen loch im Lack (Stoßstange) (bis auf die Grundierung) wenn man es mit Smart Repair reparieren lassen will?

Hat da jemand Erfahrungswerte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Der Lack ist ab................scheiße