ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Der langsame Tod eines Passat, er will einfach nicht gehen

Der langsame Tod eines Passat, er will einfach nicht gehen

Themenstarteram 2. März 2009 um 15:53

Hier wir ein Passat auf Herz und Nieren getestet, vielleicht etwas zuviel :(

 

Teil 1

 

Teil 2

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Was mich dabei maßlos ärgert ist, daß die Autos komplett in der Presse landen... komplett auf den Müll gehen... oder halt mutwillig zerstört werden... wo man doch so viel von Wiederverwertung redet und die Autos zumindestens als Ersatzteilspender dienen sollten... zumal es ja auch schon etliche Teile schon nicht mehr beim Hersteller neu gibt und man sich anderweitig helfen muss, wenn man seinen alten gepflegten Wagen erhalten möchte.

Das ist doch garnicht mehr erwünscht. Es blasen doch alle ins gleiche Horn: Medien, Regierung und Autohersteller.

Am Besten sollst Du doch jede Woche ein neues (und ach so umweltfreundliches) Auto kaufen und es verschrotten wenn der Tank leer ist. Das ist doch dann eh ein alter Stinker, der 100 Liter mehr verbraucht als ein Neuwagen und die Umwelt sinnlos verpestet.

"Was, Dein Auto ist schon vier Wochen alt? So einen alten Stinker fährst Du Umweltsau??? Kauf Dir aber mal schnell einen Neuwagen, der 300kg mehr wiegt als Deine Dreckskarre, die Umwelt bei seiner Produktion ordentlich mit CO2 belastet hat, die Euro327-Norm erfüllt und nach Euro-Zyklus immense 0,00001l weniger braucht als Dein altes Auto! Du bist so ein Schwein...!"

"Wie, Du willst ein qualitativ hochwertiges und deshalb altes Auto und auch noch selbst dran rumschrauben können? Was bist Du denn für ein Chaot? Kann man so Leuten wie Dir nicht das Handwerk legen? Du hast doch garkeine Ahnung von Autos und musst Dir Dein Geld von einer Werkstattkette abnehmen lassen!"

Ein Auto zu pflegen ist doch heute in Deutschland schon verpönt.

Sowas umweltschädliches wie ein Auto darf man doch nicht unnötig länger am Leben erhalten, das muss weg!!! Ab in die Presse, ab nach Afrika oder Kasachstan. Auf dass wir neue Autos aus Rumänien kaufen, von Geld das wir nicht haben, auf dass wir nur ein reines Umweltgewissen haben können!

 

Mich kotzt das so dermaßen an, wie hier bei uns alte Autos verteufelt werden, dass man sich schon schämen muss, so was zu besitzen.

Und halb Deutschland ist so blöd und wirft deutsche Wertarbeit weg um sich billigen ausländischen Mist zu kaufen (der meist noch blöd aussieht), mit Rabatten, die mit Abwrackprämie schlechter sind als vorher ohne...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 2. März 2009 um 16:07

Boh...bekloppt...ich hab etwa 4 min geschaut, reicht mir...:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Da blutet mir das Herz....

Und wenn ich sehe, wie viele jahrelang gepflegte treue Wegbegleiter heutzutage wegen der Prämie auf dem Schrottplatz landen frage ich mich sowieso...aber sollen sich die anderen mal ruhig den Elektronikschrott ins Haus holen, bei dem man Garnichts mehr selber machen kann...spätestens wenn was kaputt geht, und sei es nur ne LED oder so ne Kleinigkeit, und sie teuer dafür in ihre Taschen greifen müssen werden sie daran denken, wie einfach es doch bei ihrem damals geliebten, gut gepflegten 35i war, wo man selbst eben mal schnell für kleines Geld ne Birne auswechseln konnte...

Mandy

Der arme Passi... der war doch noch gut... und die paar TÜV-Mängel waren doch nur ne Lapalie!!!

 

Matze

Themenstarteram 2. März 2009 um 16:26

Das einzigst verschrottungswürdige an dem Auto war der Motor! :D:D:D:D:D

na nun wen es stört kann ja jeden passi retten indem er ihn kauft :D

 

die haben doch nur kaput gemacht was eh kaputt war

 

Motor will kene sau   scheibe war eh am arsch

 

nur das sie auf dem dach rumgestiegen sind gehört sich nicht .

 

seid doch froh  so werden die ersatzteile auf dem Schrott sau billig und mann kann auch wieder auf dem örtlichen platz fündig werden und dem russen ebay schrotti  koch und konsorten wird der Wind aus den Segeln genommen .  leder wird auch wieder günstiger .

 

also wer der passi retter ist trete einen Schritt vor  und kauft alle um sie vor der presse zu retten 

 

es gibt halt nur ne handvoll liebhaber  für den 35i und bei den anderen ist es nur ein biederes altes Auto . Thats life

 

und je mehr vom Feld vewrschwinden desto teurer werden gute exemplare im wert steigen

zumindest bei der Versicherungseinstufung . wenn es nur noch 70 gute passis gibt dürfte er recht hoch im preis gestiegen sein :D

am 2. März 2009 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Der arme Passi... der war doch noch gut... und die paar TÜV-Mängel waren doch nur ne Lapalie!!!

 

Matze

Da hast du natürlich recht, aber das intressiert zurzeit eh niemanden. Mir kommts so vor als wäre die Laufleistung oder wie gepflegt ein Auto ist total unwichtig. Die Leute haben einfach keine Ahnung und denken der ist mit 150.000 schon fertig und ist ja "schon" 17 Jahre alt... also weg damit.

 

Die 2 da in dem Video sind doch die gleichen... Auto + 17 Jahre = Schrott. Egal welcher Zustand.

 

Naja... mich kotzt sowas ziemlich an...

am 2. März 2009 um 20:01

Könnte auch Weberli mit seinem VR6 ungetüm sein... :D

Aber das ist echt schade, Türen abfahren und mutwillig zerstören muss echt net sein! Besonders weil da noch elekrtrische Fensterheber drin waren. Den einen hats sicher gekillt... :rolleyes: Find sowas net gut, dann lieber sofort in die Presse!

Themenstarteram 2. März 2009 um 20:12

Ich habe gerade die Vorschau von der neuen D Motor Staffel gesehen, da lassen sie auch einen Nasenbär auf Dach fliegen :rolleyes:

Abkühlen lassen und dann springt er wieder an.

Hat beim 32b auch geklaptt nachdem er gefressen hat.

Der lief nach dem Fresser noch fast 2000KM bis wir ihn dann beim Streetracer666 eingemottet haben.

 

Schade um die E-Fensterheber.

Der Motor war eh nur nen 2E und Zinngrau iss ne scheiss Farbe !

Aber -> Heckklappe war noch gut !

Das liegt wohl daran, daß einfach zu viele ihren Passai abgewrackt haben, obwohl die noch OK sind... und nun werden die, weil gut fahrfähig, im TV geschrottet.

 

Matze

Was für ein hirnamputierter Schwachsinn! Offenbar geht's doch noch allen zu gut, anders kann ich mir nicht erklären, daß mit einem im Prinzip funktionstüchtigen Auto so umgegangen wird. Derartig mutwillige, grenzdebil grinsende Zerstörungswut kenne ich höchstens von pubertierenden Halbwüchsigen, aber von 2 erwachsenen Männern ist das echt ziemlich arm. Das nennt man wohl Wegwerfgesellschaft. Macht nichts mehr vor den Nachbarn her, also weg damit. Zum Ko**en, so ein Verhalten... :mad:

Was regst du dich denn so auf ?

Auf unserem Schrottplatz stehen bestimmt 50 Passat 35i B3 und B4.

Da ist unter Anderem nem Tip Top B4 VR6 Exclusiv Syncro mit Vollausstattung und Beigem Leder dabei. Der geht in die Presse.

Was will man machen.

Neben den ganzen 35i´s stehen noch viel bessere Auto´s. Schöne Passat 3B´s, Audi A4´s und A6´s, Mercedes A 160 Avantage mit 70.000Km und und und....

So ist das eben !

Vor nen paar Jahren hat man bei Gallileo nen 2er GTI 16V mit Elektrischen Rekaro Sitzen in Brand gesetzt.

Da hätte ich auch platzen können.

du hättest das leder ausbauen können :D brauche noch neues  leder 

 

welcher schrottplatz gib mal Adresse und Tele NR

 

 

@weberli

es geht mir einfach ums Prinzip. Sicher, es gibt noch massenhaft B3 und B4, manche mehr, manche weniger gut, aber das ist gar nicht der Punkt. Mir geht es hier einfach darum, daß hier absichtlich ein noch funktionierender Gegenstand, hier eben ein 35i, mit purer Absicht vollständig zerstört wird. Ein einigermaßen talentierter Schrauber hätte die Mängel beseitigen können um den Wagen weiter zu nutzen. Manche können sich eben nicht unbedingt Top-Autos leisten, da ist man froh, überhaupt einen fahrbaren Untersatz zu haben. Weiterverschenken statt vernichten wäre sicher nicht die schlechteste Idee gewesen.

Das ist nichts weiter als medial geförderter Vandalismus. Da rege sich noch mal einer über eingetretene Telefonzellen oder aufgeschlitzte U-Bahn-Sitze auf. Das hier ist keinen Deut besser und die beiden Schwachmaten grinsen dabei auch noch, als hätten sie das Rad und das Feuer gleichzeitig erfunden.

Aber daß sich Deine Trauer bei dieser Motorisierung in Grenzen hält, ist nicht wirklich eine Überraschung... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Der langsame Tod eines Passat, er will einfach nicht gehen