der Montag fängt schon sch.... an
Moin
Heute früh hocke ich mich ins Auto dreh den schlüssel rumm... nichts passiert. Kein drehen des Anlassers kein start; nur das Radio geht an und die Kontrolleuchten
Dachte ich sitz im falschen Film
Also noch mal zündschlüssel raus, rein drehen nix
anderer schlüssel..dassselbe
nur wieder die lampen an und dann aus Öl und Batterie bleibt rot an
Also Zündung aus, Motorhaube auf, nach Marderbiss geglotzt
wieder nix
dann wollten wir ihn anziehen, mochte er auch nicht
gestern abend um 7 abgestellt, vorher stadt land autobahn gefahren alles in Butter
Und jetzt auf einmal tot
hats dem die wegfahrsperre reinghauen oder was ?
der Anlasser mir nix dir nix total im Eimer ?
Hatte jemand schonmal sowas
Gruss
Ähnliche Themen
24 Antworten
Was für ein Baujahr ist der denn? Wenn er von vor 95 ist dann schließ den mal auf der Beifahrertür auf, und probier dann zu starten.
Rödelt die Benzinpumpe ??
das ist wurst wenn der anlasser nicht geht.mal alle sicherungen prüfen.
Anderen Schlüssel ausprobiert?
ja hat er
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
ja hat er
Ups,völlig überlesen
Hallo BlauWeiß.... Ich hab mal ein ähnliches problem gehabt... Bei mir ist der Pin im Kofferraum abgebrochen der für das Licht zuständig ist. Dadurch war die birne im Kofferraum immer an und hat die Batterie leergezogen. Vielleicht mal nachmessen ob die Batterie noch genug Saft hat. Obwohl der Anlasser ja trotzdem orgeln würde wenn Batterie alle ist... hmmm
Oder wie hier schon erwähnt die Sicherungen kontrollieren.
Viel glück das es nichts ernstes ist.
Hallo
Also überbrückt haben wir ihn schon aber das Theater kenne ich trotzdem mit dem Pin im Kofferaum
der hat mir auch schon mal die Batterie leergezogen
nene er hat saft
Sicherungen habe ich jetzt noch nicht überprüft
könnte mir noch vorstellen, dass es was am zündschloss sein könnte irgendein Kontakt oder sowas da fliesst scheinbar kein Strom zum anlasser
da er sich nicht anziehn lassen will muss da irgendein Kontakt flöten gegangen sein oder die Sicherung
mal sehen vielleicht weiss ich nachher mehr
EZ 12/95 ist er
keine Diebstahlwarnanlage
anlaaser dreht nicht
Hi versuch doch mal den Wagen mit ein paar leuten anzuschieben wenn er dan läuft kannst du davon ausgehen das der Anlasser defekt ist . Aber um auf der sicheren seite zu sein würde ich direkt am Anlasser prüfen ob du an kl30 spannung hast, und beim starten kl50 prüfen ist alles I.O dan neuer Anlasser einbauen
Viel glück
hat er schon
anlaaser dreht nicht
Sorry das mit dem anschieben hab mich verlesen. Hast du schon die Relais im Motorraum linke seite unterm Plastikdeckel geprüft.Aber denke wird wahrscheinlich die wegfahrsperre sein
prüf mal sicherung nummer 1!!
ich schaue heute Nachmittag nochmal
werde dann schreiben was es war
ich schaue zuerst mal die sicherungen durch
hoffentlich regnet es nachher nicht noch
Ist 12/95 Baudatum oder Erstzulassung?
Und welcher isses denn?
ZV funzt?Batterie okay?Starthilfe schonmal ausprobiert?
Greetz
Cap