ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. der Montoya Thread

der Montoya Thread

Themenstarteram 21. November 2006 um 0:34

Re: Re: Montoya macht da weiter wo er in der Formel 1 augehört hat ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Ist ausserdem wohl nicht so angebracht, wegen jedem Crash eines Piloten, egal in welcher Serie, einen Thread dafür zu eröffnen.

Wobei ich es schon ganz schön finden würde, wenn man hier im F1-Bereich einen Thraed über Montoyas aktuellen Werdegang hätte. Es gibt hier sicher User, die sich für Montoyas weitere Karriere interessieren, aber nicht die Möglichkeit oder das Interesse haben, die NASCAR-Rennen zu verfolgen, bzw. sich selten in den Bereich American Motorsports verirren. Und zur Unterhaltung hat Montoya bisher immer was beigetragen :D

Vielleicht lässt sich da ja unter einem weniger reißerischen Topic etwas machen. Mal schauen, was Andy dazu sagt.

Ähnliche Themen
65 Antworten

Re: Re: Re: Montoya macht da weiter wo er in der Formel 1 augehört hat ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Wobei ich es schon ganz schön finden würde, wenn man hier im F1-Bereich einen Thraed über Montoyas aktuellen Werdegang hätte. Es gibt hier sicher User, die sich für Montoyas weitere Karriere interessieren, aber nicht die Möglichkeit oder das Interesse haben, die NASCAR-Rennen zu verfolgen, bzw. sich selten in den Bereich American Motorsports verirren. Und zur Unterhaltung hat Montoya bisher immer was beigetragen :D

Vielleicht lässt sich da ja unter einem weniger reißerischen Topic etwas machen. Mal schauen, was Andy dazu sagt.

Könnte man so machen wie den "Alonso-Thread".

Auf jeden Fall ist Montoya ein Pilot, über den man immer noch gerne redet, denn sonst wäre wohl kaum einer auf die Idee gekommen, einen Thread über ihn aufzumachen und sei es nur wegen eines Unfalls`s den er hatte. ;) :D

Seine Formel-1-Karriere in Zahlen

Formel-1-Debüt 4. März 2001 GP von Australien,

Teams Williams (2001 - 2004), McLaren (2005 - 2006)

Anzahl der Grand Prix 95 (seit 2001)

Starts 94

Beste WM-Resultate 3. mit 82 Punkten (2003), 3. mit 50 Punkten (2002)

WM-Punkte insgesamt 307

Erste Punkte 29. April 2001 GP von Spanien, 2. Platz

Punkte pro Start 3,27

Führungsrunden 551

Führungskilometer 2718,713

Siege 7

Erster Sieg 16. September 2001 GP von Italien im 15. Rennen

Letzter Sieg 25. September 2005 GP von Brasilien

Zweite Plätze 14

Dritte Plätze 8

Podiumsplätze 29

Erster Podiumsplatz 29.April 2001 GP von Spanien, 2. Platz

Letzter Podiumsplatz 28. Mai 2006 GP von Monaco, 2. Platz

Pole Positions 13

Erste Pole Position 29. Juli 2001 GP von Deutschland

Letzte Pole Position 11. September 2005 GP von Belgien

Schnellste Runden 12

Beendete Rennen 64

Beendete Rennen in den Punkten 59

Ausfälle 29

Momentane WM-Platzierung Platz 7 mit 26 Punkten

Stand 2. Juli 2006 GP der USA

Erfolge

* CART FedEX Championschip Series Meister (1999)

* 500 Meilen von Indianapolis - Sieger (2000)

Formel 1 (Debüt 4. März 2001 Großer Preis von Australien):

* Großer Preis von Italien (2001)

* Großer Preis von Monaco (2003)

* Großer Preis von Deutschland (2003)

* Großer Preis von Brasilien (2004)

* Großer Preis von Großbritannien (2005)

* Neuer-Formel-1-Geschwindigkeitsrekord von 372,2 km/h bei Testfahrten in Monza (2005)

* Großer Preis von Italien (2005)

* Großer Preis von Brasilien (2005)

Angesichts dessen, das ein Kimi nur 2 Siege mehr hat, finde ich seine Karriere schon sehr beeindruckend.

Vor allen Dingen seine unpolitische, offene Art und Weise (ähnlich wie Jaques Villeneuve), gefiel mir vom ersten Tag an.

Hier mal die Videos.

http://www.youtube.com/watch?v=VruS97w_teY&mode=related&search=

http://www.youtube.com/watch?v=A-mDmlLl_0A

Ich finde es schade, dass er nicht mehr F1 fährt.

Hallo,

hab mir mal erlaubt eure Wünsche umzusetzen und einen ''Montoya Thread'' ins Leben gerufen...;)

Grüße Andy

Themenstarteram 22. November 2006 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

hab mir mal erlaubt eure Wünsche umzusetzen und einen ''Montoya Thread'' ins Leben gerufen...;)

Das sieht doch mal sehr gut aus ;) Vielen Dank, Andy!

Am 28.02.2007 beginnt die neue NASCAR-Saison mit dem Daytona 500, dem bedeutendsten Rennen der ganzen Saison. Ingesamt gibt es wieder 36 Rennen. Die Saison endet am 18.11.2007. Ich bin gespannt :-)

Viele Grüße

ich denke monty wird in der nascar richtig aufblühen

Zitat:

Original geschrieben von sid `88

Hier mal die Videos.

http://www.youtube.com/watch?v=VruS97w_teY&mode=related&search=

http://www.youtube.com/watch?v=A-mDmlLl_0A

Ich finde es schade, dass er nicht mehr F1 fährt.

ich überhaupt nicht, ehrlich gesagt.

Aber wenn man sich mal die Rennserie anschaut, ist es doch ein ziemlicher Abstieg für einen Rennfahrer im Vergleich zur F1.

guckt mal es gibt im Hauptforum "American Motorsports" .. vll. wäre ein Montoya Thread da sinnvoller

^^

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

guckt mal es gibt im Hauptforum "American Motorsports" .. vll. wäre ein Montoya Thread da sinnvoller

^^

Prinzipiell hast du natürlich recht....aber da ich den Thread geteilt habe....wäre das ganze in einem anderen Unterforum eventuell mit den vorhandenen Beiträgen etwas unpassend gewesen....;)

es gibt dort einen passenden Nascar Montoya Thread....hier sollte dann Montoya und seine F1 History behandlet werden und im Link alles andere..;)

mfg Andy

MT-Moderation

Hallo Zusammen !

Er macht gerado so weiter wie er in der F1 aufhören musste...

http://usracing.motorsport-total.com/.../...ya_vs_Pruett_07030502.html

Best Grüße,

Jürgen

am 5. März 2007 um 14:09

montonya wird fehlen in der F1 denke ich mal, war immer für ne tolle Aktion zu haben....:D

am 5. März 2007 um 15:38

Wer das NASCAR Busch Rennen gestern gesehen hat, weiß was der Formel 1 fehlt!

Hammer wie geil Montoya gefahren ist. Wenn er nicht manchmal ein bisschen übertrieben hätte und konstanter gewesen wär...

Aber vom Können ist der Mann wahnsinnig gut!!

Und vorallem für uns Fans ist es schade ihn nur noch in den USA zu sehen :(

So einen Fahrer, der immer für Spannung sorgt gibts nicht oft

Nun - für viele Fans der F1 war Monti jahrelang ein Dorn im Auge.

Sein Fahrstil der für Abwechslung im manchmal müden Sport sorgte, kam nicht bei jedem gut an. Und auch hier im Forum hatte er nicht viele Freunde. Scheinbar sind manchen fahrende Roboter lieber, als ein Fahrer, der auch mal das Unmögliche versucht.

habe Grad die zusammen Fassung auf Prem gesehen!

Montoya im Montoya Style.. ;)

mfg

am 5. März 2007 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Nun - für viele Fans der F1 war Monti jahrelang ein Dorn im Auge.

Sein Fahrstil der für Abwechslung im manchmal müden Sport sorgte, kam nicht bei jedem gut an. Und auch hier im Forum hatte er nicht viele Freunde. Scheinbar sind manchen fahrende Roboter lieber, als ein Fahrer, der auch mal das Unmögliche versucht.

Also dazu zähl ich mich absolut nicht! Ich schau jetzt wegen ihm NASCAR (was mir wahnsinnig gut gefällt) und ich werde immer ein großer Bewunderer von JPM sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen