ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Der "most underrated Sonderausstattungen" Thread

Der "most underrated Sonderausstattungen" Thread

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 30. März 2012 um 15:12

Hallo Leute,

es wird ja viel über die üblichen Verdächtigen gesprochen, Xenon, LED, ACC, Navi, etc, pp

Was sind aus eurer Sicht aber die Dinge, die am häufigsten unterschätzt werden und wo man sich am Ende extrem ärgert weil man sie nicht bestellt hat? Oder welche Kleinigkeiten bieten für "wenig" Geld einen hohen WOW-Faktor?

Aus meiner Sicht wäre das z.B.:

- DAB-Radio, extrem geiler Klang

- Belederte Airbag-Kappe, sieht extrem schick aus

Danke für eurer Feedback :)

Viele Grüße,

qfactor, der morgen wohl bestellen wird :D

Beste Antwort im Thema

Naja ob die belederte Airbagkappe wirklich solch eine unverzichtbare Ausstattung ist.

Im A5 fand ich den Hold Assist für ca. 50 € eine solche Ausstattung...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Naja ob die belederte Airbagkappe wirklich solch eine unverzichtbare Ausstattung ist.

Im A5 fand ich den Hold Assist für ca. 50 € eine solche Ausstattung...

Zitat:

Original geschrieben von qfactor

Hallo Leute,

es wird ja viel über die üblichen Verdächtigen gesprochen, Xenon, LED, ACC, Navi, etc, pp

Was sind aus eurer Sicht aber die Dinge, die am häufigsten unterschätzt werden und wo man sich am Ende extrem ärgert weil man sie nicht bestellt hat? Oder welche Kleinigkeiten bieten für "wenig" Geld einen hohen WOW-Faktor?

Aus meiner Sicht wäre das z.B.:

- DAB-Radio, extrem geiler Klang

- Belederte Airbag-Kappe, sieht extrem schick aus

Danke für eurer Feedback :)

Viele Grüße,

qfactor, der morgen wohl bestellen wird :D

- Definitiv Standheizung/-kühlung (zumindest für Alljahreszeiten-Vielfahrer, Frühaufsteher, Nicht-nur-Garagenparker, Baggerseebadende , Südurlaubende, usw.)

- HUD (ist zwar wirklich häßlich - was ich seit heute aus eigener Erfahrung bestätigen kann) wird mir aber viele "Tickets" ersparen, da ich nun meine Augen ungestraft permanent auf der Straße haben kann (wo sie meines Erachtens auch hingehören, was aber bei dem Schilderwald heutzutage wegen permanentem "Geschwindigkeitsverifizierungdruck" ohne technische Hilfsmittel - vorher tat es das GPS-Handy mit Tempolimitansage - auf längeren Strecken kaum noch geht)

- DAB und Leder hingegen finde ich (bei limitiertem Budget) verzichtbar, da mir beides bei der Fahrqualität nichts bringt (Hochwertige Mucke kann ich auch von CD oder mp3 hören, Digitalradio über WLAN)

Hallo,

da bin ich aber mal gespannt, was zusammenkommen wird. Werde Anfang nächster Woche bestellen (Avant 2.0 TDI, ibisweiß, Businesspaket, Xenon, Lichtpaket, usw.).

Grüße,

Der-noch-nicht-100%-Schlüssige.

Themenstarteram 30. März 2012 um 15:48

Danke für Eure Feedbacks :)

Verzichtbar ist in etwa alles, außer 4 Räder, Karroserie und Motor ;)

Standheizung habe ich seit meinem letzten Fahrzeug drin und ist natürlich wieder dabei!

Ich höre sehr viel Radio, deswegen macht es für mich Sinn. Leder auf dem Airback bring fahrtechnisch natürlich nix, aber ist extrem hübsch anzuschauen...

Zitat:

Original geschrieben von qfactor

Danke für Eure Feedbacks :)

Verzichtbar ist in etwa alles, außer 4 Räder, Karroserie und Motor ;)

Standheizung habe ich seit meinem letzten Fahrzeug drin und ist natürlich wieder dabei!

Ich höre sehr viel Radio, deswegen macht es für mich Sinn. Leder auf dem Airback bring fahrtechnisch natürlich nix, aber ist extrem hübsch anzuschauen...

Das Problem ist halt, dass man(n) bei "freier Konfiguration" den Basispreis der Kisten locker verdoppelt. Daher müssen die meisten hier - ich leider auch :( (meine erste "PC-Wunschklick-Konfi" lag bei 107 k, da mussten 20 k weg...) - Kompromisse machen. Da ich viel fahre, ist mir persönlich beispielsweise der Fahr- und Komfortaspekt viel viel wichtiger als der Designteil (aus dem Miezenabschleppalter bin ich leider raus - und dafür wäre auch eine andere PKW-Basis sinnvoll, obwohl ... die Ladefläche eines A6 hätte was ...:D )

Aber die persönlichen Prios muss jeder selbst setzen: Da Du STH schon entdeckt hast, bliebe das bei Audi neue HUD (das sich bei Vielfahrern über ersparte Ordnungswidrigkeiten über die Jahre sogar amortisieren wird ;))

Themenstarteram 30. März 2012 um 16:18

HUD ist schon lecker, aber bin derzeit Punktefrei und fahre lediglich 25-30tkm/a :)

Für mich definitiv HuD (nie wieder ohne), ACC und Tempolimit Anzeige

empfindet ihr HUD echt als >günstigen< Schuss?

Eigentlich ja, weil ich davon wirklich jeden Tag etwas habe

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

empfindet ihr HUD echt als >günstigen< Schuss?

am 30. März 2012 um 17:41

Sonnenrollo Heckscheibe und Seitenscheiben. Wirklich Klasse und schön integriert für kleines Geld.

Zitat:

Original geschrieben von helmut1

Hallo,

da bin ich aber mal gespannt, was zusammenkommen wird. Werde Anfang nächster Woche bestellen (Avant 2.0 TDI, ibisweiß, Businesspaket, Xenon, Lichtpaket, usw.).

Bei meinem 2.0 TDI HS hatte ich mir auch ein Limit gesetzt und doch einiges "mitgenommen". Bin auch froh, dies eingehalten zu haben. Warum ? Wenn noch AAS, dann statt 18" 20er Räder, dann S-Line und den größeren Motor. Und schwupps wären aus 59.xxx anschließend 69xxx € geworden. Ich freu mich auch so. Einziger Nachtrag, und das ist so geplant: Die Standheizung lasse ich bei Webasto nachträglich einbauen. Somit hat man einen größeren Funktionsumfang und der el. Luftzuheizer bleibt erhalten.

Betrifft zwar meinen aktuellen 4F Allroad, aber ich bereue seit 4 Jahren täglich den Verzicht auf Dämmglas.

Mir ists einfach zu laut, speziell bei Nässe, in Tunnels, beim Überholen von LKW´s.

Beim nächsten ists jedenfalls ein Fixkreuzerl.

Lederpaket mit Airbagkappe

Ambientelichtpaket (innen und aussen)

Panoramadach

Dämmglas

Komfortschlüssel mit Sensor-Heckklappe und elektr. Laderaumrollo

Standheizung

Audi Music Interface

KA4 oder KA6

Zitat:

Original geschrieben von qfactor

HUD ist schon lecker, aber bin derzeit Punktefrei und fahre lediglich 25-30tkm/a :)

Ich bin auch punktefrei: Eierphone+Navigon select mit einstellbarem Toleranzlimit sei Dank (habe aber eigentlich nicht gerne Geräte an der Frontscheibe hängen).

Kommt halt darauf an was für ein Fahrprofil man hat: Ich fahre schon mal knapp 1000 km am Tag, werde dabei permanent angerufen, Mails kommen rein, usw. Daher bleiben wenigstens die Hände am Lenkrad und der Blick auf der Straße. Eine akustische Ansage "Achtung" (ich bevorzuge das knappe Bayerische "Obacht" von Maria) hilft da ungemein...

Da ich mit HUD nun "alles im Blick habe" wird Maria wohl arbeitslos (mag es eh nicht wenn mir Frauen beim Fahren reinreden :D)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Der "most underrated Sonderausstattungen" Thread