ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. der motor ruckelt

der motor ruckelt

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 19:16

hallo an alle erstmal

bin neu hier

hab gleich ne frage für die netten freunde hier.

hab ne mercedes E270 cdi w211 baujahr 2002

während der fahrt fängt der motor an zu ruckeln ( stottern) drehzahlanzeiger geht hoch und runter

wenn ich vom gas weg gehe und nochmal gas gebe ist es wieder in ordnung.

nach einem kurztest bei mb wurde keine fehler erkant.

meine frage woran kann es liegen.

alle filter und oil auch von getriebe wurde vor zwei wochen erneuert. das fehler hatte ich aber davor.

bitte um hilfe.

danke im vorraus

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2010 um 3:05

Zitat:

Original geschrieben von muhi57

werde morgen genau durchlesen was in dem rechnung drin steht

Yaw Muhi senden ricam bunlara fazla yem verme kötü duruma düsmeyelim

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 8. Juni 2010 um 19:32

Hallo und herzlich willkommen,

ich hatte das selbe Problem an meinem e200 cdi, bei mir war ein Abgasrückführsteller (Injektor) die Ursache, gib dem Meister auch mal den Tipp und überprüft den. Kostet pro Injektor 129 € + Einbau.

Gute besserung, Frankfurt-38.

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 20:19

danke für die schnelle anwort kann es wirklich an den injektoren liegen.

und kann es jeder werkstatt überprüfen ob die injektoren ok sind.

ich habe am montag ne termin bei dem mb für motor diagnose

ja. Plus 1000 andere Dingen.

und nein: Stern oder Bosch

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 17:26

so da bin ich wieder

hallo an alle

hab wieder mein wagen von mb abgeholt hatte ja gestern abgegeben wegen motor diagnose

fehler: motorsteuergäret defekt

kosten mit einbau:1400 euro

 

meister meinte ich kann da keine andere gebrauchte steuergerät einbauen da sie irgend wie mit dem anderen steuergeräte zutun haben.

nun brauche ich eure hilfe ob ich irgend wo den reparieren lassen kann.

bin nicht in der lage 1400 euro zu zahlen.

wollte mit dem wagen nach türkei fahren . der meister meinte ich kann auch so fahren. ohne das der mich im stich lässt.

es kann nur passieren das es auf die not schaltung geht .

und mit notschaltung könnte ich noch bis 120 km stunde fahren.

was würdet ihr mir empfehlen ob ich so fahren kann.

vielen dank an alle

Zitat:

Original geschrieben von muhi57

so da bin ich wieder

hallo an alle

hab wieder mein wagen von mb abgeholt hatte ja gestern abgegeben wegen motor diagnose

fehler: motorsteuergäret defekt

kosten mit einbau:1400 euro

 

meister meinte ich kann da keine andere gebrauchte steuergerät einbauen da sie irgend wie mit dem anderen steuergeräte zutun haben.

nun brauche ich eure hilfe ob ich irgend wo den reparieren lassen kann.

bin nicht in der lage 1400 euro zu zahlen.

wollte mit dem wagen nach türkei fahren . der meister meinte ich kann auch so fahren. ohne das der mich im stich lässt.

es kann nur passieren das es auf die not schaltung geht .

und mit notschaltung könnte ich noch bis 120 km stunde fahren.

was würdet ihr mir empfehlen ob ich so fahren kann.

vielen dank an alle

ich wurde auch sagen lass dein steuergerat reparieren es gibt in berlin cem tuning der machst auch glaube ich google mal

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 17:49

danke für die schnelle antwort

hab mal gerade nachgeschaut bei cemtuning ja das ist schon richtig das sie reparieren aber halt für 550-650 euro

ob es sich lohnt? könnte ja 250 noch zupacken und neue steuergerät holen von mb ohne einbau

mfg

am 15. Juni 2010 um 17:52

bei boschdienst kommst du billiger weg,oder falls man sowas überholen kann beim bosch dienst

mit einem gebrauchten tuts es auch

ach ja wennder wagen in notlauf geht einfach nochmal starten dann geht der meistens für eine weile nicht mehr in den notlauf ,wenns halt mal grad passieren sollte meine ich

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 18:42

danke für eure hilfe

das auto geht nicht auf notlauf

fährt ganz normal

hast du villeicht irgent wie ne anschrift von bosch oder tel.

besser gesagt wo kann ich mich meldet.

mfg

1. Du wirst von Bosch kein Motorsteuergerät bekommen.

2. Du kannst nicht einfach ein anderes Motorsteuergerät von einem anderen Auto einbauen. Das wird nicht funktionieren.

Fazit:

a) kauf ein neues Steuergerät bei MB incl. Einbau - wenn es denn überhaupt kaputt ist.

b) lass es reparieren - wenn es denn überhaupt kaputt ist.

 

Alles andere wird nicht gehen.

Gruß

Hyperbel

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 18:52

laut mb ist der steuergerät zu 100% defekt.

eine neue kann ich mir leider nicht leisten urlaub steht vor mir:)

möchte schon das gerät reparieren lassen wenn es natürlich geht.

keine ahnung ob der boschservice reparatur ausfürt

am 15. Juni 2010 um 22:53

Wenn du das Geld für die Reparatur nicht hast, wird die Reise für dich anstrengend werden.

Bei jedem Geräusch, Ruckeln oder Schlagloch wirst du erstmal einen Schock erleiden.

Ich kann dir nur raten ins saure apfel zu beissen und die 1400 zu zahlen.

wobei ich mir nicht vorstellen kann, das dem Auto das gut tut ca 6000km runter zu spulen unter den Voraussetzungen.

Im Raum Frankfurt gibt es Werkstätten bei denen du den Rechnungsbetrag in mehreren Abschlägen zahlen kannst.Wenn du das Geld nicht hast würde ich nach sowas Umschau halten anstatt beim Steuergerät zu pfuschen.

am 16. Juni 2010 um 1:06

Zitat:

Original geschrieben von muhi57

danke für die schnelle antwort

hab mal gerade nachgeschaut bei cemtuning ja das ist schon richtig das sie reparieren aber halt für 550-650 euro

ob es sich lohnt? könnte ja 250 noch zupacken und neue steuergerät holen von mb ohne einbau

 

mfg

Eigentlich hast Du die Antwort dir selbst gegeben, lass bei MB auch einbauen dann hast Du noch Gelegenheit bis zum Urlaubsantritt noch zu testen und nicht den letzten Drücker einbauen und losfahren.

Wünsche dir einen schönen Urlaub.  :D

 

Nachtrag: Ärgerlich das überhaupt in so einer kurzen Zeit die Steuerelektronik sich verabschiedet, demnächst wenn viele W211 auf dem Schrottplatz landen wird die Ursache meistens Elektronik sein, da sich die Instandshaltungskosten wohl nicht mehr rentiert.

 

kann nur meinen vorrednern zustimmen.würde nicht auf gut glück 3000 evt. mehr km fahren wo ich im hinterkopf habe oh oh vielleicht könnte dem wagen jetz was passieren! falls du es doch machen solltest rate ich dir falls du es nicht haben solltest einen adac plus mitgliedschafft zu machen.

 

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 19:21

danke für eure unterstützung bis zu meiner urlaub habe ich noch 3 wochen vor mir wenn ich bis dahin keinem finde der mir denn steuergerät repariert werde ich so fahren müssen.

und bin ja 10 jahre adac kunde:)

das slimmste was mir passieren könnte laut mb das das auto auf notschaltung geht .

und ich kann auf notschaltung bis zu 120km stunde unbegrenzt fahren.

was meint ihr dazu.

hat der meister mich da angelogen oder ist es wirklich so.?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen