ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Der nächste (kleine) Schock!

Der nächste (kleine) Schock!

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 7:45

Nachdem ich im Scheibenwischer Thread hier n bischen rumgelesen habe,dachte ich mir nun gehste mal los und holst dir auch n Paar neue.Bei Real angekommen,dachte ich mir,guckste mal im Billigsegment,wo es welche gibt für deinen Vectra C.Da ich keine finden konnte,habe ich mir mal die Bosch angesehen.Uuups,über 30 Euro für n Paar Wischer! Auf der Verpackung habe ich verzweifelt nach dem Aufdruck mit "5-Jahresgarantie" gesucht oder zumindest "Teilvergoldet".Stand natürlich nichts dergleichen drauf.Daraufhin fiel mir ein,dass die Wischer ja unterschiedlich lang sind (rechts 475/links 600).Gut dachte ich,dann holste im Billigsegment ein Paar 475er und ein Paar 600er.

Die 475er waren schnell gefunden,aber 600er scheinen nicht so verbreitet zu sein.

Das kann doch wohl alles nicht wahr sein.Hat da Opel irgendwie den Finger drauf,oder warum gibt es keine Nachbauten von den Wischern?

Beste Antwort im Thema

nein, ich kaufe nicht das teuerste....

ich kaufe das sinnigste....und mit sinnig meine ich ein vernünftiges preis-leistungsverhältnis....

wenn ich einer wäre der auf die autobild hören würde...würde ich keinen vectra c fahren...gelle...oder??

und bevor du meinen titel (nein, ich mag die anrede mit einem titel nicht) rumrätst...

dipl.-ing. ba.sc/phys, mgt, bmt , radphys....am doc. arbeite ich noch...nennt sich dann rer. medic

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Kann dein Problem nicht ganz nachvollziehen.

Bei den Billigwischern kaufst du jedes Jahr ein Pärchen zu 8€. Im ebay gibts die aerotwin für ~ 24€, die aber auch 3 Jahre halten.

Am Ende ist es "gehuppt wie geschrungen".

G

simmu

Zitat:

Uuups,über 30 Euro für n Paar Wischer!

Moin,Moin,

 

habe die BOSCH Aero-Twin schon für unter 25,- € bei 1-2-3- bekommen. Und bin seit einem Jahr total zufrieden. Außerdem billig kaufen ist zweimal gekauft und das gilt besonders bei Scheibenwischern. Habe das gerade bein FORD Ka meine Freu durch. Die Dinger haben nicht mal ein Jahr durchgehalten.

 

Gruß Hans-D.

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 8:02

Keines meiner bisherigen Fahrzeuge hat jemals einen Boschwischer zu Gesicht bekommen.Bis auf ein einziges mal.Die Boschwischer waren allerdings auch nach nem halben Jahr hin.Daraufhin gabs nur noch Billigheimer,mit denen ich (fast) immer zufrieden war.Und wer sagt mir,dass die Dinger nicht auch von Bosch oder vom selben Hersteller kommen!Das ist absoluter Markenschwindel.Das mache ich nicht mit.

nungut....warum ein billigheimer keine wischer fürn vectra hat, liegt einzig und allein an seiner firmen-/ produktphilosophie...

jedem hersteller ist quasi bei solchen dingen der aftersalesmarket völlig egal....

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 8:20

---Bei den Billigwischern kaufst du jedes Jahr ein Pärchen zu 8€. ---

8 Euro? Ich dachte da eher an 2,99 bei Aldi und Co!

 

Im ebay gibts die aerotwin für ~ 24€, die aber auch 3 Jahre halten.

Wer garantiert mir das? Bosch etwa? Oder der Ebay-Händler?

Mein Gott, wenn es so billig sein soll dann kauf dir doch nur die Gummies und nutze deine alten Wischer weiter.

Bei den Unterhaltskosten eines Vectra C oder vergleichbaren Autos sollten 24,- Euro ja nicht weh tun.

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von macke28

nungut....warum ein billigheimer keine wischer fürn vectra hat, liegt einzig und allein an seiner firmen-/ produktphilosophie...

jedem hersteller ist quasi bei solchen dingen der aftersalesmarket völlig egal....

Ich hoffe nur,dass die Hersteller im Aftersales bald reagieren und welche anbieten.Ob die Dinger nun Bosch,Ferarri oder Tiang-Sing-Song heissen ist mir dabei so ziemlich Latte,wenn der Preis stimmt.

Mal n einfaches Beispiel:

Ein Kumpel von mir hat mal bei einer Firma namens Zewa gearbeitet (Papierprodukte etc).Ich hatte das Vergnügen mal ne Kurzbesichtigung zu erhalten in der Firma.Da waren 3 Linien,auf denen Zewa-Taschentücher hergestellt wurde.Allerdings stand ganz unscheinbar in der letzten Ecke der Halle eine kleine Linie auf der andere Taschentücher produziert wurden.Als ich meinen Kumpel fragte,wer denn damit beliefert würde,sagte er,die sind für den Billigsektor.Ist der gleiche Inhalt nur mit ner anderen Verpackung.Prost Mahlzeit! Ist also alles nur Schmu!Das nenne ich mal Markenverarschung.Und das machen Bosch und Co mit Sicherheit auch nicht anders.Hat man doch so das gesamte Spektrum abgedeckt.

jeder hersteller der bei einem anderen hersteller etwas produzieren lässt nutzt nur kapazitäten der produktionsstätte aus...

die qualität muss nicht gleich sein, da der hersteller durchaus eigene produktvorgaben machen kann...

bei dr oetker laufen auch die pizzen von tip und lidl vom band....und gleich ist dennoch nix....

wer wo was produziert lässt noch lange nicht auf die qualität schliessen

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von x world one

Mein Gott, wenn es so billig sein soll dann kauf dir doch nur die Gummies und nutze deine alten Wischer weiter.

Bei den Unterhaltskosten eines Vectra C oder vergleichbaren Autos sollten 24,- Euro ja nicht weh tun.

Ja,auf die Idee bin ich auch gekommen.Aber auf so ne Bastelaktion bin ich auch nicht gerade scharf.Bei den billigen hatte ich immer n Paar im Kofferraum und konnte schnell wechseln.Die Gummis in strömenden Regen auf ner Autobahnraste zu wechseln dürfte nicht so prickelnd sein.

Aber ich werd´s wohl trotzdem vorübergehend so machen,bis es Nachbauten gibt.

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von macke28

jeder hersteller der bei einem anderen hersteller etwas produzieren lässt nutzt nur kapazitäten der produktionsstätte aus...

die qualität muss nicht gleich sein, da der hersteller durchaus eigene produktvorgaben machen kann...

bei dr oetker laufen auch die pizzen von tip und lidl vom band....und gleich ist dennoch nix....

wer wo was produziert lässt noch lange nicht auf die qualität schliessen

Das mag dir so vorkommen.Bischen mehr Geschmacksverstärker und du denkst es ist eine Pizza direkt aus Bella Italia.Die Grundsubstanz ist aber die gleiche.Noch einer drauf reingefallen.;-)

am 16. Mai 2008 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Bei den Billigwischern kaufst du jedes Jahr ein Pärchen zu 8€. Im ebay gibts die aerotwin für ~ 24€, die aber auch 3 Jahre halten.

Habe da gegenteilige Erfahrung gemacht. Bei mir halten Wischer immer 40.000km - egal was ich kaufe.

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Bei den Billigwischern kaufst du jedes Jahr ein Pärchen zu 8€. Im ebay gibts die aerotwin für ~ 24€, die aber auch 3 Jahre halten.

Habe da gegenteilige Erfahrung gemacht. Bei mir halten Wischer immer 40.000km - egal was ich kaufe.

Ja,und genau deshalb mache ich das nicht mit.Wenn ich nach nem halben Jahr die Bosch für 30 Teuro wegschmeisse tut es richtig weh.Wenn ich die billigen nach nen halben Jahr wegschmeisse,sage ich Adieu und Tschö ;-)

somit muss ich leider feststellen, dass du leider keine ahnung hast....

ich habe nebenjobmässig wärend des studiums bei verschiedenen firmen gearbeitet....friwo (stellt akkus und batterien her)...dort laufen duracell...varta....etc vom band.....keine ist identisch....form ja....innere zusammensetzung nein!

kunststoffrohrhersteller in greven....produziert für den weltmarkt.....überkapazitäten der maschienen werden verkauft....fremdhersteller liefern ihre eigenen rohstoffe und mixturen an....nix ist gleich...bis auf die form...rund weil rohr.

nur weil etwas vom gleichen band läuft ist es noch lange nicht identisch...

und geschmacksverstärker ala glutamate sind eher verpönt...

wenn du nur auf die aussage deines zew-kumpels aufbaust....befindest du dich auf dünnem eis...

reifenhersteller conti....stellt auch andere produkte/reifen her...nur eigenartig das die reifen anderer hersteller vom contiband nicht gleichgut bzw sogar schlechter abschneiden....

letztenendes wenn es so ein aufhänger für dich ist, warum es keine fremdhersteller/billiganbieter für deine scheibenwischer gibt....vorher prüfen...bevor man das auto kauft.....meine aerotwins halten für 22 taler seit gut 1,5 jahren

am 16. Mai 2008 um 8:53

Ich kaufe trotzdem die Bosch AeroTwin, weil sie bei hohem Tempo erstklassig wischen und die Geräuschentwicklung durch die Wischer, auch im hohen Alter oder im Winter gegen Null geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen