ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Der nächste Winter kommt bestimmt! Was macht Ihr?

Der nächste Winter kommt bestimmt! Was macht Ihr?

Themenstarteram 18. September 2003 um 8:02

Tach! Würd mich mal interessieren, was Ihr im Winter mit eurem Auto macht...?!

Abmelden/Saisonkennzeichen?

Winterreifen und wenn ja, welche?

Winterauto, wenn ja welches? Etc...

Da ich nen Leasing Wagen fahre, macht es bei mir z.B. keinen Sinn, den Wagen im Winter abzumelden, hab mir grad nen Satz Winterreifen gekauft, muß allerdings wegen der großen Maschine mind. Alu 17" und 93H Reifen (also hohe Tragkraft) fahren, was die Sache wieder teuer macht...

Grüße, Tom

Ähnliche Themen
47 Antworten

... habe auch Winterreifen 205/50 17, auf Stahlfelgen. Im Winter keine halben Sachen, wenn dann richtig schlecht! Sonst denken die Leute nachher ich fahre immer mit irgendwelchen Billig Alus ;-) -Nein, die Original BMW Winterreifen hatte ich gleich beim Kauf mit ausgehandelt!

Dirk

Mein Auto fahre ich auch im Winter.Für Winter habe ich einen Satz Firestone 930 16 Zoll 195´er auf Stahl mit Radkappen.Die Türdichtungen werde ich diesmal,falls ich nicht vergesse mit Silikon behandeln.Und natürlich für den Kühler Frostschutzmittel und für die Waschanlage der Scheiben und Scheinwerferanlage auch.

Themenstarteram 18. September 2003 um 8:13

@ 330i_touring

Hehee.. nee, das hab icht nicht übers Herz gebracht... hab mir welche geholt, die einigermaßen aussehen :D

Zitat:

Original geschrieben von 330i_touring

... habe auch Winterreifen 205/50 17, auf Stahlfelgen. Im Winter keine halben Sachen, wenn dann richtig schlecht! Sonst denken die Leute nachher ich fahre immer mit irgendwelchen Billig Alus ;-)

Jaa genau so sehe ich das auch! :D

 

Also bei mir kommen auf beide Autos Winterschlappen mit Stahlfelgen. Sicher ist sicher. Abmelden? Neee ich hab auch im Winter gerne die Wahl.

Ich fahr im Winter etwas öfter durch die Waschstraße... damit sich das ganze Salz nirgends festsetzt.

gerade im Winter macht das BMW Fahren doch mächtig Spass oder? :D :D mfG. Björn

@Björn: Stimmt! DSC aus, und los geht's... :D

Ich habe 7x16" ET45 RH-Aluräder (7 Speichen) mit 205er Conti WinterContact.

Das ist die einzige Breite, auf der Schneeketten freigegeben sind. Bin sehr zufrieden...

Viele Grüße, Timo

Werd mir auch Winterreifen holen, schon weil die Sommerreifen so sackteuer sind und die ja dann länger halten ...

16" 205er solltens aber schon sein, und dann noch BMW-Radkappen von ebay ...

Diesbezüglich...

Schadet es dem Auto im Winter schön durch die Gegend zu driften, mal angenommen du triffst auf deiner Flugbahn weder Bordstein noch andere Sachen?

So Antriebsstrang mässig meine ich... mit meinem alten e46 316iA war ganz entspannt, und mit Automatik im Zeitraffer Driften, das biste sowieso der King.

Haben auf dem FH Gelände einen Abends leeren Parkplatz, da werden dann Rundenzeiten gemessen.

Meine frz. Studienkollegen haben 5x Peugeot 205 und einen Fiat Punto 55Ps.

Denkt ihr ich habe da eine Chance mit Hecktriebler?? DSC is natürlich verboten - fairerweise. Aber die haben halt 145er drauf, und son Fronttriebler soll im Schnee ja ganz gut laufen...

Ach ja wir gefährden weder Leute noch unsere Autos, es wird kein RENNEN sein sonder nur ein Spass...

Ach ja, habe dann 16Zoll Stahlfelgen mit 205er Kumhos drauf.

Bräuchte Radkappen hat da jemand welche übrig?

Mahlzeit,

Moritz

Also Schneedrifts machen nix, dreht ja alles sauber durch und große Querkräfte kommen durch die geringen Reibwerte ja keine zustande ... :)

ich hab nen satz pirelli winterreifen (allerdings auf günstigen alus... mir war alles lieber als stahlfelgen ;) wer mich kennt, weiß eh, dass ich die nur im winter fahr :] )

ich würde nie auf die idee kommen, einen 3er bmw im winter abzumelden, auch wenn meiner neuer wäre. er hat nun schon 5 winter mitgemacht und man kann keine schäden feststellen, die auf den winterbetrieb schliessen lassen. ok, wenn ich ein cabrio hätte, würde ich mir das abmelden überlegen. ich fahre die standardwintewrreifen mit 15" bmw-alu. gruss, jochen

@Tom

Genau die gleichen Felgen hab ich auch für den Winter ;)

Ich hätte noch diese Radialstyling 73 glaube ich ( die gleichen wie Tom330d ) im Keller liegen, wenn jemand interesse hat bitte melden, sind noch Sommerreifen drauf die aber nix mehr Wert sind !

Mfg

Jürgen

@tom330d

hallo.

wolltest du dir nicht einen geländewagen für den winter kaufen oder verwechsele ich dich hierbei?

gruss, jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Der nächste Winter kommt bestimmt! Was macht Ihr?