ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Der neue A4 BJ 2008

Der neue A4 BJ 2008

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 17. Juni 2008 um 15:49

Hallo Liebe Audi Freunde !!!!

 

Bin am Wochenende den neuen A4 Kombi von meiner Freundin ihrem Bruder gefahren!!

Einfach Königlich, bin richtig stolz durch meine Stadt gefahren und habe bemerkt das sich echt viele junge und ältere Personen nach den Audi umgeschaut haben.

(Wer kann auch einem Audi wiederstehen! Audi fahren macht SÜCHTIG sagen viele), aber jetzt zu meinem Thema als es dann anfing zu regnen fiel mir das Thema in Motor-talk ein das mal einer geschrieben hat das bei den neuen A4 der Spritzschutz vorne im Kotflügel nicht richtig ausgebildet worden ist.

Nach einer halben Stunde Regenfahrt mußte ich einfach mal in den Motorraum sehen........und siehe da das ganze DRECK Wasser ist rechts und links im Motorraum hinunter gelaufen da war ich echt enttäuscht!

Oder möchte jemand von euch sein Herzstück nach jedem Regen sauber machen!!!

Was haltet ihr davon?

 

Gruß aus Nagold

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

 

DU hast dich auf jeden Fall schon mal geoutet. Starke Leistung.... :D

Wollte mich nur auf dein Niveau begeben!

Aber ich entschuldige mich schon mal vorsorglich dafür!!

Ich kenne dich zwar nicht und habe auch noch nichts produktives von dir gelesen, aber mit dem obiugen Dummspruch hast du dich ziemlich disdqualifiziert. Ich bin lesemäßig in fast MT-Foren zu Hause weil mich das Thema Auto zienlich stark interessiert. Aber wie hier mit "NICHT zur AUDI A4 - Elitegehörenden" Fahrern umgegangen wird, ist unterste Schublade. Wer nichts zum Thema beizutragen hat sollte mal an Mario Barth denken "einfach mal die Sch..... halten halten ! :rolleyes:

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Was haltet ihr davon?

Stimmt schon...von Motoren sauber machen halte ich nicht viel! :D

 

Nee...aber im ernst...ist doch völlig schnuppe, ob der jetzt bisschen dreckig ist oder nicht!

Sieht doch eh keiner! Und schaden tut's ja auch nicht!

 

Kenn jetzt den Unterbau bzw. den Vorderwagen beim B8 nicht im Speziellen, aber könnte auch gut möglich sein, dass irgendwo Kaltluft über Luftleiterbleche z.B. auf die Turbo's oder den Krümmer gelenkt werden soll. Und da braucht man zwangsläufig irgendwelche "Löcher"!

 

P.S.: "widerstehen"! :)

 

 

Hallo!

Ogott, da bestelle ich gleich meinen A4 ab...

;-)

Mal ehrlich: Und? Das ist mir doch so was von egal, wie der Motor ausschaut, das Auto soll gut fahren und das stört doch nun wirklich nicht.

Gruß

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 16:00

Ja ist ja kein Weltuntergang aber bei den Vorgänger Modellen hat es ja auch geklappt !! Gruß zuück

Zitat:

Original geschrieben von yofestus

Hallo!

Ogott, da bestelle ich gleich meinen A4 ab...

;-)

Mal ehrlich: Und? Das ist mir doch so was von egal, wie der Motor ausschaut, das Auto soll gut fahren und das stört doch nun wirklich nicht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von yofestus

Hallo!

Ogott, da bestelle ich gleich meinen A4 ab...

;-)

Mal ehrlich: Und? Das ist mir doch so was von egal, wie der Motor ausschaut, das Auto soll gut fahren und das stört doch nun wirklich nicht.

Gruß

Kommt drauf an ! Also mein Vectra hat ne komplette Verkleidung unterm motor (hatte der 3B Passat auch) und das hält den motorraum sauber. anscheinend wieder so ein detail, wo audi ein paar Cent gespart hat.

Rote Balken bitte ! :D

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

 

Kommt drauf an ! Also mein Vectra hat ne komplette Verkleidung unterm motor (hatte der 3B Passat auch) und das hält den motorraum sauber. anscheinend wieder so ein detail, wo audi ein paar Cent gespart hat.

Rote Balken bitte ! :D

Mein Sohn sagt immer: "Hat irgendjemand die 0 gewählt??" oder

"Hat jemand gesagt Mülltonne rappel??"

Wenn du nur provozieren willst, geh in dein Forum!!

Ich habe mal an einem Auto einen tollen Spruch gelesen:

"Lieber Krücken unterm Arm als O..l fahrn!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

 

Kommt drauf an ! Also mein Vectra hat ne komplette Verkleidung unterm motor (hatte der 3B Passat auch) und das hält den motorraum sauber. anscheinend wieder so ein detail, wo audi ein paar Cent gespart hat.

Rote Balken bitte ! :D

Mein Sohn sagt immer: "Hat irgendjemand die 0 gewählt??" oder

"Hat jemand gesagt Mülltonne rappel??"

Wenn du nur provozieren willst, geh in dein Forum!!

Ich habe mal an einem Auto einen tollen Spruch gelesen:

"Lieber Krücken unterm Arm als O..l fahrn!!!!!

DU hast dich auf jeden Fall schon mal geoutet. Starke Leistung.... :D

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

 

Mein Sohn sagt immer: "Hat irgendjemand die 0 gewählt??" oder

"Hat jemand gesagt Mülltonne rappel??"

Wenn du nur provozieren willst, geh in dein Forum!!

Ich habe mal an einem Auto einen tollen Spruch gelesen:

"Lieber Krücken unterm Arm als O..l fahrn!!!!!

DU hast dich auf jeden Fall schon mal geoutet. Starke Leistung.... :D

Wollte mich nur auf dein Niveau begeben!

Aber ich entschuldige mich schon mal vorsorglich dafür!!

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

 

DU hast dich auf jeden Fall schon mal geoutet. Starke Leistung.... :D

Wollte mich nur auf dein Niveau begeben!

Aber ich entschuldige mich schon mal vorsorglich dafür!!

Ich kenne dich zwar nicht und habe auch noch nichts produktives von dir gelesen, aber mit dem obiugen Dummspruch hast du dich ziemlich disdqualifiziert. Ich bin lesemäßig in fast MT-Foren zu Hause weil mich das Thema Auto zienlich stark interessiert. Aber wie hier mit "NICHT zur AUDI A4 - Elitegehörenden" Fahrern umgegangen wird, ist unterste Schublade. Wer nichts zum Thema beizutragen hat sollte mal an Mario Barth denken "einfach mal die Sch..... halten halten ! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Zitat:

Original geschrieben von yofestus

Hallo!

Ogott, da bestelle ich gleich meinen A4 ab...

;-)

Mal ehrlich: Und? Das ist mir doch so was von egal, wie der Motor ausschaut, das Auto soll gut fahren und das stört doch nun wirklich nicht.

Gruß

Kommt drauf an ! Also mein Vectra hat ne komplette Verkleidung unterm motor (hatte der 3B Passat auch) und das hält den motorraum sauber. anscheinend wieder so ein detail, wo audi ein paar Cent gespart hat.

Rote Balken bitte ! :D

Sind ja ganz schön Deine Verbesserungsvorschläge und Vergleiche. Die Hersteller müssen wohl alle sparen und nach der Rendite schauen. Ob es sich auf Dauer für den Hersteller rechnet, ist ganz was Anderes.

Ob jetzt AUDI hier ein paar Cent gespart hat, weiss ich nicht. Daran machen die AUDI-Fahrer sicher auch nicht ihre Kaufentscheidung an solch einem Fahrzeug fest.

Eine gewisse Affininät zur Marke AUDI spielt da wohl eine größere Rolle.;)

Da helfen auch keine krampfhaften Vergleiche zum Vectra, ... es ist ja auch kein wirklicher Vergleich...

Das sag ich jetzt, obwohl ich selber mal den "Vectra 2000 Sport" gefahren habe. Der war im Übrigen gar nicht so schlecht, bis auf das Fahrwerk (bretterhart), aber das ist schon länger her, also OT.

Gruß

Jetzt mal unabhängig von den Vergleichen mit anderen Autos: Ist das echt so, dass die Drecksuppe von den Rädern direkt in den Motorraum geschleudert wird? Oder habe ich das nur falsch verstanden? Ist da nicht ein Radkasten um die Räder drum? Ich kann mir das jetzt nicht so recht vorstellen... :confused:

Gruß

Michael

Hi!

Nach Auskunft vom Verkäufer des Audi-Zentrums in ****, wird es ab KW 54/08 gegen Aufpreis eine Motorraumwaschanlage geben, die allerdings nur in Kombination mit goldenen Nähten und S-Line bestellt werden kann.

Zur Reinigung ist stets Wasser mit speziellen Additiven, Spezifikation folgt, zu verwenden.

Thomas, der auch keine siffigen Motorräume mag

Hallo zusammen!!!

Schaut euch mal im Motorraum links und recht die Radkästen an,- da wo die Federbeine und Stoßdämpfer befestigt sind!!!

Da kann man den ( Pappinnenkotflügel Marke ganz preiswert- leider-:mad::mad:) vom Motorraum aus in die Radkästen drücken,- und natürlich vom Radkasten ( innen ) bis in den Motorraum eindrücken!!!! Da fehlt einfach

" BLECH "!!!! Ich finde, da wurde wirklich am falschen Ende gespart!!

Aber am meisten nur da, wo der Kunde nicht sofort hinsieht..............!!!!!!!!

Alle müssen sparen,- aber bitte nicht so!!!!

( Meine Meinung. )

Gruss aus Münster

Ralf

( der immer noch glücklich mit seinem B7 2.7 TDI -2 Monate alt ist-. )

Zitat:

Original geschrieben von slinedrees

Hallo zusammen!!!

Schaut euch mal im Motorraum links und recht die Radkästen an,- da wo die Federbeine und Stoßdämpfer befestigt sind!!!

Hat da zufällig jemand ein Bild?

Gruß

Michael

Das die Leute sich nach dir umdrehen im A4 liegt sicher weniger am Auto als an den LEd.Wenn du die an einen KIA schrauben würdest mwürden sich auch alle umdrehen

Alex.

Deine Antwort
Ähnliche Themen