ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. der neue A7, so hätte der neue A8 sein sollen

der neue A7, so hätte der neue A8 sein sollen

Audi A7 4G
Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 16:35

Gerade wurden auf autobild.de die neuen original Bilder des A7 vorgestellt.

A7 Autobild Fahrbericht und Bilder

Ich finde so hätte der neue A8 kommen sollen.

Der A7 ist wirklich markant und sieht viel moderner und wertiger aus als der A8.

Die LED Leuchten hat er auch und die Front und das Heck zeigen eine neue Design Äre von Audi.

Ich vermute, damit gräbt sich Audi die eigenen A8 Kunden zugunsten des A7 ab.

Aber Hauptsache es bleibt im eigenen Hause.

Beste Antwort im Thema

Das Problem, wenn man den so bringen würde, wer will da noch den A8 kaufen?

Soviel Glas, diese hellen Sitze, das Holz im Yacht Stil, das ist fucking awesome!

Der angeeckte Singleframe gefällt mir übrigens auch viel mehr, als der jetzige.

Ein ganz tolles Auto, tja Selber Schuld Audi, wenn ihr den nicht so baut. Das ihr es könnt zweifelt euch keiner an.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vwvierrohr

Gerade wurden auf autobild.de die neuen original Bilder des A7 vorgestellt.

A7 Autobild Fahrbericht und Bilder

Ich finde so hätte der neue A8 kommen sollen.

Der A7 ist wirklich markant und sieht viel moderner und wertiger aus als der A8.

Die LED Leuchten hat er auch und die Front und das Heck zeigen eine neue Design Äre von Audi.

Ich vermute, damit gräbt sich Audi die eigenen A8 Kunden zugunsten des A7 ab.

Aber Hauptsache es bleibt im eigenen Hause.

"Von Martin G. Puthz Schade, alles nur Show. Das helle Eichenholz im Cockpit. Die handschuhweichen Ledersitze mit dem

eingesteppten Rautenmuster. Der Dachhimmel aus Panoramaglas. Und auch der knackig-kurze vordere Überhang wird wohl verlorengehen, wenn aus der Studie Sportback Concept Ende nächsten Jahres das Serienmodell Audi A7 wird"

Also warte doch erstmal ab was von der achso tollen Studie übrig bleibt. Der A8 sah auf der ersten Bildern auch "viel" toller aus ...

Hallo

Das ist fast 1:1 das Sportback Concept, davon wird am Schluss so gut wie nichts übrig bleiben - wie immer bei Studien ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ycon1

Hallo

Das ist fast 1:1 das Sportback Concept

Was heißt hier fast :D

Wir haben doch schon die Serienversion des Audi A7 in der Garage stehen gesehen. (Gab vor einigen Tagen Bilder)

Das Einzige was unverändert bleibt, ist die Seitenlinie. Ansonsten sind durchgängig die schönen Details der Studie durch Großserienteile ersetzt worden - das fängt mit Türgriffen, Außenspiegeln an und hört mit der allseits bekannten Audi Einheitsfront auf.

So wird die traumhafte Studie zum aufgeblasenen A5 Sportback .... :(

...und weil der A8 so aussieht, das mir freiwillig die vielen Euros nicht aus der Tasche springen, habe ich heute einen Jahreswagen-A8, 4,2 TDI gekauft. Das gab es noch nie bei mir, 2 mal hintereinander das gleiche Modell...

Zitat:

Original geschrieben von rudiratlos1

..., habe ich heute einen Jahreswagen-A8, 4,2 TDI gekauft. ...

Dafür aber bestimmt entspanntes Fahren in einem ausgereiften Auto - und hoffentlich eine Menge Zeitgewinn wegen fehlender Reklamationen!

Toi, toi, toi!

Zitat:

Original geschrieben von vwvierrohr

Ich vermute, damit gräbt sich Audi die eigenen A8 Kunden zugunsten des A7 ab.

Könnte bei mir sein. Aber den A7 muß ich wirklich in Natura sehen, auf den Fotos gefällt er mir nichtmehr so gut wie die ersten Studien.

Die Scheinwerfer sind mir zu geschlitzt und das Dach von der Seite hinten zuweit abfallend.

Was ein 5erGT und Panamera hinten etwas zu hoch ist, ist der A7 zu niedrig (A5 SP gefällt mir deutlich besser).

Vor allem ist mir die Größe sympatischer, 495cm sind ausreichend.

Der MMI fehlt in der Studie.

Zitat:

Original geschrieben von rudiratlos1

...und weil der A8 so aussieht, das mir freiwillig die vielen Euros nicht aus der Tasche springen, habe ich heute einen Jahreswagen-A8, 4,2 TDI gekauft. Das gab es noch nie bei mir, 2 mal hintereinander das gleiche Modell...

Jetzt mach mir keine Angst, ich hatte zwar schon drei die gleichen Fahrzeuge aber immer mit was dazwischen.

Wenn der A7 so kommen würde wie die Bilder es zeigen, könnte es mein Auto werden. Bis auf das alte Lenkrad, da würde ich dann gerne das des A8 haben.

am 10. Dezember 2009 um 12:10

:( heul :(

Wenn ich die Bilder so sehe.........schade.....schade......schade....

Ich hätte ihn sofort gekauft, aber mit den aktuellen Bildern (aus Studie wird Serie, Bilder waren hier kürzlich zu sehen) sieht er absolut "langweilig" aus, hat leider nichts mehr von der schönen Studie.

Mein Ergebnis: schade Audi !!! :confused:

Das Problem, wenn man den so bringen würde, wer will da noch den A8 kaufen?

Soviel Glas, diese hellen Sitze, das Holz im Yacht Stil, das ist fucking awesome!

Der angeeckte Singleframe gefällt mir übrigens auch viel mehr, als der jetzige.

Ein ganz tolles Auto, tja Selber Schuld Audi, wenn ihr den nicht so baut. Das ihr es könnt zweifelt euch keiner an.

Ach, einen A8 kann man immer kaufen, egal was sonst noch in der Modellpalette ist ;)

Einfach einen V8 aufwärts rein, Massage einschalten und gib ihm, das reinste Vergnügen - mit einer solchen Gediegenheit kann keine andere Fahrzeugklasse mithalten und das sage ich als A5-Fahrer und jemand, der sich beschwert, dass beim neuen A8 der Flankenquerschnitt zu groß (=> Reifen zu weich) geworden ist :D Luxuslimousinen sprechen eine Kaufabsicht an, die nicht von anderen Fahrzeugen abhängig ist; entweder man MUSS einen A8 kaufen oder man tut es gar nicht (sozusagen :))

Und der neue A8 ist innen doch auch sehr hell, im Sinne von "lichtdurchflutet" und wegen der Komponenten... man kann immernoch in Neckarsulm anrufen, falls man was besonderes braucht :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Ycon1

... Und der neue A8 ist innen doch auch sehr hell, im Sinne von "lichtdurchflutet" und wegen der Komponenten...

Und deshalb verstehe ich nicht, warum jeder einen schwarzen Innenraum möchte ... :confused:

Naja, es hat schon seine Vorteile, v.a. diese ganzen fiesen schwarzen Gürtel, die nach ner gewissen Sitzdauer am Stück doch abfärben bzw. abreiben! Außerdem hat so eine Limousine außen u. innen alles in schwarz, dunkle Scheiben schon was; was von illegalen Machenschaften :D

Also helle Sitze würde ich pers. auch nicht ordern, wie z.B. lichtbeige oder leinenbeige, denn die kann man eigentlich zum Aufbereiter bringen, nachdem man die nur angeschaut hat ;) Ich bevorzuge da Brauntöne oder eben dunklere Beigetöne, ist hell genug, v.a. warm und rel. (RELATIV!) unempfindlich gegen Dreck.

Schwarz hat den Vorteil, daß man sich nicht Sattsieht.

Schwarz mit Naht in Kontrastfarbe wirkt immer edel.

Könnte ich mich schon anfreunden damit:

http://www.tc-concepts.de/categories/showroom.php?bid=1&cid=139

Aber zurzeit gefallen mir Orange-Töne sehr gut:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,152789,00.jpg

http://www.autoextrem.de/showthread,t-196732.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. der neue A7, so hätte der neue A8 sein sollen