ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Der neue Audi TT!

Der neue Audi TT!

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 18:45

Finde er sieht aus wie eine Mischung zwischen altem TT und dem Nuvolari. Wenn ihr mehr wissen wollt kauft euch das Blatt ;-)

ciao

Ähnliche Themen
71 Antworten
am 30. Juni 2004 um 18:50

einfach nur geil, muss die Ausgabe unbedingt haben

am 30. Juni 2004 um 19:22

waaaaaaaaaaahhhhh wie geil is der denn bitte!!!! endlich ma sehr geile böse lichter, der grill passt besser als bei A3 sportsback bzw. a6, seeeehr böse, GEIL GEIL GEIL, hoffe der ist dann auch mit dementsprechend "niedriger" motorisierung (180-200 ps) leistbar, ich denke da wird auch der 2.0TFSI platzfinden (200PS im A3), da gehts wieder ab mit TT Turbo Tuning.... TTTT

Muss gleich zu anfang ein bissiges Kommentar einwerfen: Hat ganz schön was von seiner Eigenständigkeit eingebüsst! Kann eure Begeisterung gar nicht teilen..Mainstream-Coupe..Der bedient bestimmt mehrere Geschmäcker! während der jetzige TT völlig eigenständig ist, tummelt sich im neuen wohl die gesamte Designpalette des Audikonzerns.Alles im Hinblick darauf, dass ich am jetzigen TT das kompromislose Design so schätze...Love it or leave it...

Da hast du nicht ganz unrecht. Der jetzige TT hat Design-Geschichte geschrieben und die Audi-Modellreihe hat gewisse Elemente vom TT geerbt. Die Beispiele muss ich ja hier nicht aufzählen.

Auf den Bildern ist es eher eine Adaption der aktuellen Elemente und dem jetzigen Coupé. Und was lernen wir daraus? Die Bilder sind eben auch nur retuschiert. Basis TT, bisschen Nuvolari und aktuelle Audielemente, schon ist der Photoshop-Arbeiter glücklich.

Ähnlich wird er auf jeden Fall, aber genau so wird er nie aussehen. Das gibt Audi noch nicht Preis. Noch nicht.

am 30. Juni 2004 um 20:48

Das ist kein TT!

G-Driver

Ja, das ist ein reines Abklatsch-Design aus zweiter Hand. Ein bischen Nuvolari, ein bischen A6 und sonst nix eigenständiges mehr. Der akutelle TT war ein Design-Meilenstein und wirkte stilbildend für fast alle nachfolgenden Audimodelle. Der neue TT darf dagegen die abgelegten Design-Klamotten der großen Brüder auftragen...

 

Ich finde insbesondere die Front billig und auf penetrante Weise "möchtegern-böse". Der großmäulige Grill und der "böse, böse" Blick ist so richtig was für spätpubertierenden Spinner - eben für alle, die ein optisch "böses" Auto fürs Ego brauchen. Na ja, wer es halt nötig hat...

Design-technisch ist das Gelsenkirchner Barock und reiner Abklatsch.

Wenn der nächste TT wirklich so aussieht, dann wird es für mich dann doch ein Boxster S oder Corvette C6. Schaun wir mal...

am 30. Juni 2004 um 21:02

Wenn da Leistungstechnisch beim jetzigen TT nicht mehr kommt, motte ich meinen ein und fahre nur noch 5000 km/a davon 2500 km über 200 km/h, wegen artgerechter Haltung.

Um den Gesundheitszustand meines TT aufrecht zu erhalten!

Werde ich mir dann als Geschäftswagen nen A4-Avant oder A6-Avant mit dicker Dieselmaschine Leasen!

G-Driver

Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Lediglich ein Facelift auf das aktuelle "Markengesicht".

Schade, wenn das eigenständige und in sich schlüssige TT-Design für so etwas geopfert wird. Da fehlt dann nur noch ein Dieselmotor wie im Beetle Cabrio.

Hallo speedRS, kannst Du den Artikel einscannen und posten? Dann brauchen wir uns nicht alle das Heft zu kaufen.

Meistens ist man da ja doch enttäuscht über Qualität und Umfang der Berichte.

am 30. Juni 2004 um 21:20

Habe mir das Heft gekauft ist das Geld und das einscannen nicht wert!

G-Driver

am 30. Juni 2004 um 21:26

den grill find ich grottenschlecht. passt nicht zu dem Wagen. Bin ich froh, den alten TT zu haben. mal gespannt, wie der Innenraum wirkt. Ich hätte da ein "cooleres"Gesicht erwartet.Schade Audi!

Jetzt macht euch mal locker, das sind doch eh wieder nur fakes. Ist doch nix von Audi. Ein ähnlichen Entwurf auf Basis des jetzigen gab es doch auch schon in England. Siehe hier

mmmhhh, gefällt mir auch net so richtig.

mochte zwar den "alten" tt auch net sonderlich, aber der war zumindest einzigartig in form und ausdruck.

hat jemand noch andere bilder vom "neuen" ?

gruss

gurke

am 30. Juni 2004 um 22:01

also ich schliesse mich auch an das ist nur so ne montage!

die scheinwerfer sind jawohl direkt vom neuen A3 geklaut!

aber die haben einfach den Audi Leman (k.p. wie man das schreibt)

ein bissel TT ähnlicher gemacht!

AUDI TU UNS DAS NICHT AN DEN GEILSTEN WAGEN SO ZU VERSCHANDELN.

Die selben negativen äußerungen gab es auch schon vor 2 Jahren, als in diversen Autozeitschriften das neue Design des "zukünftigen" A6 zerrissen wurde...

Aber was schließlich bei raus kam entsprach kaum den gefakten Medienbildern, und hat die meisten ja wohl Positiv überrascht.

Meint ihr nicht, das Audi gerade beim TT noch einen Zahn zulegt?

Ich garantiere euch, in 2Jahren werden wir uns wieder sprechen, und ihr werdet hier berichten, wie ihr mit heruntergeklappten Kinnladen eure Nasen an den Fensterscheiben der Audihändler Platt gedrückt habt beim anblick des NEUEN TT`s... :D

Greetz

Razo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Der neue Audi TT!