Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Der Neue aus München

Der Neue aus München

BMW 5er
Themenstarteram 4. Juli 2012 um 15:56

Gestern habe ich meinen ersten BMW in der BMW-Welt in München abgeholt. Hier noch mal die Ausstattung:

520d Alpinweiss uni, Stoff Diagonal Anthrazit/Schwarz

Automatic Getriebe Steptronic, Sport-Lederlenkrad

Anhängerkupplung, Automatische Heckklappenbetätigung, Ambientes Licht, Innen-und Außenspiegel automatisch abblendend

Durchladesystem, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion

Standheizung mit Fernbedienung, USB-Audio-Schnittstelle, Musik-Schnittstelle, Apps, Navigationssystem Professional,

Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, Innovationspaket

(Xenon-Licht, Adaptives Kurvenlicht, Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen, Head-Up Display, Speed limit Info)

Surround View Paket (Rückfahrkamera, Surround View, Park Distance Control) Liste: 58.890,- €).

Ich weiß, der eine oder andere wird sagen: Nichts Besonderes! Weshalb der Thread? Denen sage ich: muss ja keiner lesen. Ich weiß aber auch, dass es viele hier gibt, die sich gern mal mitfreuen und vielleicht auch in Vorfreude auf das nächste Automobil sind oder einfach nur davon träumen. Vielleicht ist manchmal ein wenig Demut angezeigt, denn auch in Deutschland gibt es eine ganze Menge Leute, die sich, selbst wenn sie wollten, ein Premium-Automobil deutscher Hersteller nicht leisten können. Und schließlich sind auch hier im Forum, die wenigsten mit einem BMW in der Wiege auf die Welt gekommen und müssen dafür hart arbeiten. Da kämpft man dann bei den vielen "Nice-to-have-Dingen" mit sich und dem Budget.

So gesehen freue ich mich über meinen ersten BMW und werde auch ein paar Fahrberichte nachliefern. Meine Beweggründe nach fast 20 Jahren Audi/VW zu wechseln, gabs hier zu lesen (http://www.motor-talk.de/forum/erste-erfahrung-mit-bmw-t3874319.html).

Die Fahrt von München nach Hause war schon geil bei 6,4l Spritverbrauch. Auch ist der Geräuschpegel sehr niedrig.Der Motor ist kaum zu hören. Ich weiß, es gibt viele, die auf einen satten Sound Wert legen. Ich höre lieber Musik im Auto und das dann schon mal laut.

Foto2
Foto3
Foto4
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juli 2012 um 15:56

Gestern habe ich meinen ersten BMW in der BMW-Welt in München abgeholt. Hier noch mal die Ausstattung:

520d Alpinweiss uni, Stoff Diagonal Anthrazit/Schwarz

Automatic Getriebe Steptronic, Sport-Lederlenkrad

Anhängerkupplung, Automatische Heckklappenbetätigung, Ambientes Licht, Innen-und Außenspiegel automatisch abblendend

Durchladesystem, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion

Standheizung mit Fernbedienung, USB-Audio-Schnittstelle, Musik-Schnittstelle, Apps, Navigationssystem Professional,

Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, Innovationspaket

(Xenon-Licht, Adaptives Kurvenlicht, Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen, Head-Up Display, Speed limit Info)

Surround View Paket (Rückfahrkamera, Surround View, Park Distance Control) Liste: 58.890,- €).

Ich weiß, der eine oder andere wird sagen: Nichts Besonderes! Weshalb der Thread? Denen sage ich: muss ja keiner lesen. Ich weiß aber auch, dass es viele hier gibt, die sich gern mal mitfreuen und vielleicht auch in Vorfreude auf das nächste Automobil sind oder einfach nur davon träumen. Vielleicht ist manchmal ein wenig Demut angezeigt, denn auch in Deutschland gibt es eine ganze Menge Leute, die sich, selbst wenn sie wollten, ein Premium-Automobil deutscher Hersteller nicht leisten können. Und schließlich sind auch hier im Forum, die wenigsten mit einem BMW in der Wiege auf die Welt gekommen und müssen dafür hart arbeiten. Da kämpft man dann bei den vielen "Nice-to-have-Dingen" mit sich und dem Budget.

So gesehen freue ich mich über meinen ersten BMW und werde auch ein paar Fahrberichte nachliefern. Meine Beweggründe nach fast 20 Jahren Audi/VW zu wechseln, gabs hier zu lesen (http://www.motor-talk.de/forum/erste-erfahrung-mit-bmw-t3874319.html).

Die Fahrt von München nach Hause war schon geil bei 6,4l Spritverbrauch. Auch ist der Geräuschpegel sehr niedrig.Der Motor ist kaum zu hören. Ich weiß, es gibt viele, die auf einen satten Sound Wert legen. Ich höre lieber Musik im Auto und das dann schon mal laut.

+2
21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich finde, alle solche Vorstellungs Threads haben ihre Berechtigung, egal welches Modell oder Ausstattung.

Für mich zählt nur, dass derjenige sich freut darüber und es noch als was Besonderes annimmt.

Ich kann diese Beiträge von übersättigten nicht mehr lesen.

Schön, dass es noch Leute gibt, die sich über ein schönes Auto freuen können.

Ist doch ne gute Zusammenstellung. Viel Spass damit!

am 4. Juli 2012 um 16:21

Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude mit deinem neuen 5er!

Kann deine Euphorie und Freude natürlich gerade im Moment sehr nachempfinden, da ich selber erst am vergangenen Samstag meinen neuen 520d touring in der Niederlassung München abgeholt habe und das breite Grinsen in meinem Gesicht immer noch nicht ganz verschwunden ist :-). Ich finde überbrigens deine Ausstattun mehr als gut.....damit wirst Du die nächsten Jahre sicherlich viel Freude haben.

Viele Grüße aus der Nähe von München

Holger

Auch von mir: herzlichen Glückwunsch !!

Allerdings hätte ich schon noch das Sportlenkad genommen: das normale passt eigentlich nicht zum sonst edlen 5er.

Aber natürlich: jedem das seine !

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

Auch von mir: herzlichen Glückwunsch !!

Allerdings hätte ich schon noch das Sportlenkad genommen: das normale passt eigentlich nicht zum sonst edlen 5er.

Aber natürlich: jedem das seine !

Hast ja völlig recht! Sportlenkrad ist selbstverständlich an Bord!!

Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt! :)

Glückwunsch zum neuen Geschoss!

Und wie bitz schon sagte - schön, solche Beiträge zu lesen, wo jemand seine Freude nieder schreibt. Nicht nur jammert oder Probleme zu lösen sucht!

Sonnige Grüße

Bert

am 4. Juli 2012 um 19:48

Hallo,

ein Auto für knapp 60 k ist schon etwas Besonderes und die Ausstattung passt ! Glückwunsch und viel Freude damit.

Gruß,

Uwe

Na, viel Spass mit deinem "Neuen"...

In 5 Wochen bin ich auch zur Abholung in der BMW Welt.

Bisher habe ich immer beim Händler abgeholt und bin schon ganz gespannt was in der BMW Welt geboten wird. Schreib doch mal was zum Rahmenprogramm....Was die da so mit einem machen.

Ich soll ca. 1.5 Std vor dem Termin zwecks Einweisung da sein. War das bei dir auch so?

Gruss

pesbod

Glückwunsch zum tollen 5er!

Es kommt doch nicht auf die Ausstattung an, sondern wie sehr man sich freut. Außerdem ist deine Austattung klasse.

Meiner liegt bei LP 50.910 und ich freue mich trotzdem wie verrückt auf die Abholung in drei Wochen. Ich bin stolz so einen Wagen fahren zu können.

Viel Freude am Fahren wünsche ich dir!

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt!

Find ich auch schön, dass du das rein gestellt hast und lass dir nix erzählen, du hast das Auto so zusammen gestellt und dann passt er für dich auch genau so ...

MFG

MondeoCHIA

Gratulation zum neuen Wagen! Gute Fahrt und viel fehlerfreie Zeit für Dich!

Lese hier und im MB-Forum auch gerne mal eine erfrischende Begeisterung anstatt Probleme, Nörgeleien und vor allem NEID! Jetzt würde ich sagen weiter so, aber ich vermute da müssen wir bei Dir noch etwas warten... :-)

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Na, viel Spass mit deinem "Neuen"...

In 5 Wochen bin ich auch zur Abholung in der BMW Welt.

Bisher habe ich immer beim Händler abgeholt und bin schon ganz gespannt was in der BMW Welt geboten wird. Schreib doch mal was zum Rahmenprogramm....Was die da so mit einem machen.

Ich soll ca. 1.5 Std vor dem Termin zwecks Einweisung da sein. War das bei dir auch so?

Gruss

pesbod

Ja, die Abholung war richtig gut. Das mit den 1,5 h vorher nimm nicht so genau. Wenn Du gut eine Stunde vorher da bist, reicht das. Ich hatte Termin um 09.10 Uhr und war pünktlich. Die Lounge öffnet aber erst um 8.00 Uhr. Da gab es eine kurze Abstimmung des Programms (Werksbesichtigung um 10.00 Uhr und anschließend Museum, beides zu empfehlen. Im Werk wird der Dreier gebaut und man sieht alles vom Pressen der Bleche, über Schweißen, lackieren, Hochzeit, Endmontage und Prüfstand inkl. Motorenfertigung). Vor der Übergabe gibt es ein halbstündiges Briefing. Da wird auch das genau erklärt, was man wissen will. Dann die Übergabe mit Foto. Das ganze Personal ist sehr kompetent und freundlich und dabei angenehm zurückhaltend. Übrigens, in der Lounge, zu der man den ganzen Tag Zutritt hat, gibt es zu essen und zu trinken bis der Arzt kommt und Alles vom Feinsten. Freu Dich drauf es lohnt sich!

am 4. Juli 2012 um 21:31

Danke für den Bericht und viel Spaß mit deinem 5er!

Was gab´s? Schlüsselanhänger mit Gravur? USB Stick mit Foto bie Übergabe?

"Wissenwill" :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen